[25] VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 2:0 (1:0)

  • Der war gut, Winnie !!


    Wir werden gegen Mainz zurückschlagen, 3:1 wenigstens. Wir trainieren ja eh schon sehr gut die Woche über und stecken die Niederlage im Derby weg.


    Außerdem hatten wir ja deutlich mehr Spielanteile und Pech bei 2-3 Aktionen. Wir müssen effektiver werden und von Spiel zu Spiel schauen.

  • Ich freue mich schon auf die Stellungnahme der sportlichen Leitung. Ich greife schon mal vor.


    Wir sind gut ins Spiel gekommen und durch eine Unaufmerksamkeit in Rückstand geraten. Danach haben wir uns diverse Torchancen erspielt, die wir leider, auf Grund mangelnder Effizienz nicht verwertet haben. Nach dem 0:2 wurde es natürlich noch schwerer und wir haben leider kein Tor mehr erzielen können. Wir müssen weiter hart arbeiten, dann wird der Erfolg zurückkehren. Und zu guter Letzt dann die Phrase, dass man sich nun auf sich selbst konzentrieren und von Spiel zu Spiel denken muss. :flucht:

  • Der war gut, Winnie !!


    Wir werden gegen Mainz zurückschlagen, 3:1 wenigstens. Wir trainieren ja eh schon sehr gut die Woche über und stecken die Niederlage im Derby weg.


    Außerdem hatten wir ja deutlich mehr Spielanteile und Pech bei 2-3 Aktionen. Wir müssen effektiver werden und von Spiel zu Spiel schauen.

    Ach Mensch, jetzt hatte ich ja bereits schon die Stimmen nach dem Spiel vorweggenommen...( Sorry )


    Florian Grillitsch: „Heute war es von uns im letzten Drittel nicht gut genug. Wir waren zu ineffizient. Der letzte oder vorletzte Pass hat heute nicht gestimmt. Das hat sich über die 90 Minuten durchgezogen. Wir hatten 16 Torschüsse, einer muss dann auch mal reingehen. Wir sind natürlich sehr frustriert. Es ist ein bitterer Abend für uns.“
    Ihlas Bebou: „Wir haben es verpasst, in der Offensive effizient zu sein. Stuttgart hat es vor dem Tor besser gemacht. Wir haben zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Wir müssen uns das Glück wieder erarbeiten. In der zweiten Hälfte sind wir nochmal zurückgekommen und hatten viel Zug nach vorne. Nach dem 0:2 war es natürlich sehr hart.“
    Sebastian Rudy: „Es war ein offener Schlagabtausch, das Spiel ging hin und her. Beide Teams hatten Chancen – und der VfB hat sie eben genutzt. Wir sind oft und leicht ins letzte Drittel gekommen, aber wir waren dann zu schlampig beim letzten Pass, das hat unser Spiel offensiv kaputt gemacht. Mal zu kurz, zu lang, zu ungenau – deshalb kamen wir leider nicht zu mehr Chancen. Das müssen wir uns ankreiden lassen.“
    Sebastian Hoeneß: „Wir haben nicht die nötige Tiefe ins Spiel bekommen. Das Gegentor hat uns dann natürlich nicht geholfen, Stuttgart konnte danach kontern. Wir haben einige Chancen erspielt, aber es hätten noch mehr sein können. Die Effektivität hat uns heute gefehlt, daran müssen wir arbeiten. Wir müssen jetzt wieder Punkte sammeln. Das haben wir heute versäumt, obwohl wir kein schlechtes Spiel gemacht haben.“
    Pellegrino Matarazzo (Trainer VfB Stuttgart): „Wir sind in den ersten 30 Minuten gut reingekommen und haben das Spiel kontrolliert. Bis auf die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte war Hoffenheim selten dominant. Das 2:0 fiel zu einem guten Zeitpunkt. Wir haben es danach sehr abgeklärt gemacht und unter dem Strich verdient gewonnen.“


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Der Einzige der in der Realität lebt, ist Matarazzo...

  • Ich freue mich schon auf die Stellungnahme der sportlichen Leitung. Ich greife schon mal vor.


    Wir sind gut ins Spiel gekommen und durch eine Unaufmerksamkeit in Rückstand geraten. Danach haben wir uns diverse Torchancen erspielt, die wir leider, auf Grund mangelnder Effizienz nicht verwertet haben. Nach dem 0:2 wurde es natürlich noch schwerer und wir haben leider kein Tor mehr erzielen können. Wir müssen weiter hart arbeiten, dann wird der Erfolg zurückkehren. Und zu guter Letzt dann die Phrase, dass man sich nun auf sich selbst konzentrieren und von Spiel zu Spiel denken muss. :flucht:

    Tja Ruud, da waren wir beide wieder mal Hellseher !!!!!!!

  • "Die Effektivität hat uns gefehlt", nun diese Situation beschäftigt uns
    schon länger. Ist Kramaric außer Form, fehlt uns schlichtweg ein
    Stürmer, der diesen Titel auch verdient. Hier gilt es für die neue Saison
    anzusetzen.
    Über die Defensive möchte ich eigentlich keine Worte mehr verlieren,
    zu offensichtlich sind unsere Baustellen. Auch hier besteht dringender
    Handlungsbedarf.


    Was mich jedoch am meisten ärgert, dass ich von "Wechselgedanken",
    oder "nächsten Schritt" lese, während wir als Team nicht in der Lage
    sind konstant zu funktionieren. Fehlt dieser Mannschaft ein klare
    Hierachie oder warum bekommen wir fast permanent immer wieder
    solche Spiele wie gegen den VfB geboten?!
    Halbherzig, fehlerbelastet, ineffektiv, ... - kurzum enttäuschend?!
    Warum spielt Sessegnon wenn ich Skov habe, weshalb sitzt Adamyan
    nur auf der Bank und bekommt kaum Spielzeit.
    Schwierig, dem Treiben folge zu leisten: Entmutigend und frustrierend!


    :H

  • Am Ende gewann nicht die bessere, sondern die cleverere Mannschaft. jeder weiß, dass der VfB diese Saison konterstark spielt.


    Das Ergebnis ist vollkommen in Ordnung, da wir es nicht schaffen ( und das zieht sich durch die ganze Saison ), Chancen abzuschließen. Immerhin
    kreieren wir welche ( da hat es ja auch schon gehapert ).


    Mittelmaß ist unser Ding, da wird nix mehr passieren. Kramaric weit unter Form, Bebou nicht richtig eingesetzt, der bringt doch nur was, wenn er
    seine Schnelligkeit ausspielen kann, dazu braucht es Schnittstellenpässe, die nicht kommen, weil der einzige gute, Grillitsch, nicht alles organisieren kann,
    es gibt ja noch 9 andere Spieler, die ihm helfen könnten. Rudy gestern Totalausfall, Samma keinen guten Tag erwischt und Adams setzt dem Ganzen die Krone auf.


    Insgesamt viel zu behäbiges Spielverhalten der meisten, Baumi ist angeschlagen, ok, aber kollektiv kein Plan erkennbar. Gegen Mainz haben wir noch nicht gewonnen,
    aber bei Hoffe weiß man nie....

  • Als wieder Dabbur statt Adamyan eingewechselt wurde, war für mich die letzte Hoffnung weg.
    Aber die Fachleute müssen es wohl besser wissen!?
    ;O

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • was hast Du für ein Spiel gesehen?

    Wir waren in den meisten Phasen des Spiels überlegen, das hab ich gesehen und, siehe da, GEHÖRT !
    Dem Kerl, der so schnell gerannt ist, musst du Bebou entgegenstellen, dann besser.
    Die vergebenen Torchancen hätte (Fahrradkette) man nutzen sollen, dann auch besser und Punkte.
    Die Pässe nach vorn kamen oft nicht an, sonst auch besser.
    Noch was ?

  • Wir waren in den meisten Phasen überlegen ...!?
    Wo denn?!? In den extrem unbedeutenden Zonen,
    beim ineffektiv, voraussehbarenen Spielaufbau bis
    zur Mittellinie ...
    Oberste Statistik über allen anderen:
    Stuttgart 2 Tore, Hoffenheim deren 0 - alles andere,
    alles (!!!) ist am Ende uninteressant, wenn wir derart
    kläglich mit unseren Chancen umgehen ...


    Beispiel die 2 Spiele gegen Molde, nimm sämtliche
    Statistiken - und wer kam weiter?!
    :cup:


    Sicher ist nicht alles schlecht bei uns, dennoch fehlt
    die Effektivität, und das ist unser Hautproblem.

  • Ich freue mich schon auf die Stellungnahme der sportlichen Leitung. Ich greife schon mal vor.


    Wir sind gut ins Spiel gekommen und durch eine Unaufmerksamkeit in Rückstand geraten. Danach haben wir uns diverse Torchancen erspielt, die wir leider, auf Grund mangelnder Effizienz nicht verwertet haben. Nach dem 0:2 wurde es natürlich noch schwerer und wir haben leider kein Tor mehr erzielen können. Wir müssen weiter hart arbeiten, dann wird der Erfolg zurückkehren. Und zu guter Letzt dann die Phrase, dass man sich nun auf sich selbst konzentrieren und von Spiel zu Spiel denken muss. :flucht:

    ...war da die Anfahrt mit dem Mannschaftsbus gemeint? ;c

  • Sehe ich die Chancen, die von uns teilweiße kläglich vergeben wurden,
    die Ballverliebtheit wo ein Zuspiel zum besser positionierten Mitspieler
    möglich war, die zigfachen Fehlpässe und einiges mehr ... halte ich es
    für falsch, einzelne gerade junge Spieler anzuprangern.
    Einmal mehr hat das Kollektiv versagt.
    :cup:

  • Schaut auf die Tabelle. Da stehen wir punktgleich mit dem Fastabsteiger der letzten Saison und einen Punkt besser als Augsburg, im unteren Nirvana. Da das die Ansprüche der TSG zu erfüllen scheint, sollte man auch nicht mehr Geld als Augsburg investieren. Der einzige Verein, wo ein noch schlechterer Job gemacht wird als in Hoffenheim, ist in Berlin.
    Und da wurden die Verantwortlichen schon vom Hof gejagt.

  • Fußball sollte eigentlich Spaß machen. Wenn ich mir die S04 und Köln-Fans in meinem Umfeld ansehe, sorgt eher das Ganze auch eher für wöchentliche Frustration. Das kann es eigentlich nicht sein. Da schauen die Meisten auch nur noch die Konferenz, weil ganze Spiele reine Ärgernisse am Wochenende sind. Bei der TSG sieht es leider auch nicht Anders aus. Bei der Konferenz wird das Elend zum Glück immer nur kurz eingeblendet. Leider entfällt diese Option bei Einzelspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!