[26] Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1:2 (0:0)

  • Zwei lebenswichtige Paraden von Baumann in der ersten HZ und sehr viel Ballgewinn von uns. Hat man gesehen wie die Mannschaft gekämpft hat. Die zwei Tore von Kramaric und Baumgartner waren einfach Klasse. Heute hat Hoffe wenigstens wie Profis ausgesehen. Das ist ein Schritt nach vorne. Ich wäre mit einem 0-0 zufrieden aber das 2-2 wäre bitter. Schön das es geklappt hat. Nicht fehlerfrei aber ich freue mich über die 3 Punkte!

    • Offizieller Beitrag

    Christoph Baumgartner: „Wir haben das Spiel gewonnen, das ist die Hauptsache. Nach unserem ersten Treffer war Bremen etwas unkonzentriert, da haben wir dann direkt nachgelegt, das war wichtig. Unser Trainer macht einen geilen Job. Er hat einen klaren Plan, eine klare Message und grätscht auch mal dazwischen, wenn ihm etwas nicht gefällt. Die Balance, Selbstvertrauen aufzubauen und trotzdem hart und ehrlich zu bleiben, bekommt er extrem gut hin und das ist in dieser Phase sehr wichtig. Er hat auch immer einen guten Matchplan. Deshalb haben seine Ideen spätestens in den vergangenen zwei Spielen sehr gut gegriffen, aber ich denke auch schon davor.“

    Andrej Kramarić: „Ich bin überglücklich, dass wir die drei Punkte geholt haben. Die Schlussphase war stressig, aber ich bin zufrieden. Als der Elfmeterpfiff kam, konnte ich nicht glauben, dass wir schon wieder Pech haben. Dann ist es aber gut für uns ausgegangen. Wir sind auf dem richtigen Weg und müssen in der nächsten Woche gegen Schalke wieder nachlegen. Sie haben in den vergangenen Wochen große mentale Stärke gezeigt, es wird nicht einfach.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir sind gut ins Spiel gestartet und auch gut in die zweite Hälfte gekommen. In den Schlussphasen beider Halbzeiten haben wir gefightet, aber uns zu tief hinten reinfallen lassen. Der Teamspirit hat gestimmt, wir freuen uns sehr über den zweiten Sieg nacheinander. Aber wir sind noch lange nicht durch, das Spiel gegen Schalke in der nächsten Woche ist sehr wichtig. Eine Erleichterung spüre ich deshalb noch nicht.“

    Ole Werner (Trainer SV Werder Bremen): „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Es hatte sich dann irgendwann angedeutet, dass die Mannschaft, die den ersten Fehler macht, Probleme bekommt. Das waren wir dann. Wir kommen zuletzt häufiger schlecht aus der Halbzeitpause und unterbinden die Flanken zu schlecht. Uns ist zwar noch der sicherlich verdiente Anschlusstreffer gelungen, wir haben aber zwei spielentscheidende Fehler gemacht und haben zu wenig Effektivität auf den Platz gebracht. Deshalb haben wir verdient verloren.“

  • Habe nur die Zusammenfassung in Sky gesehen. Drei unendlich wichtige Punkte, am Ende glücklich. Aber egal. Vielleicht dreht sich ja jetzt das Spielglück.

    Nach meiner Meinung muss Vogt in die Mitte (hatte etliche Fehler). Kabak mit einem Handspiel im Strafraum in der Nachspielzeit: symptomatisch für unsere Verfassung.

    Jetzt geht es gegen Schalke, danach kommen viele "schwere" Spiele.

    Es gibt wieder Hoffnung

  • Kabak’s Handspiel war eine sehr unglückliche Aktion. Ob man dies immer ausschließen kann lass ich mal dahingestellt. Was aber viel schlimmer war und in der Diskussion völlig unter geht, war das stümperhafte Verteidigen von Vogt, der auf einem Bierdeckel (Außenlinie) ausgespielt wird und anschließend Philipp den Rückpass an den Pfosten schoss. Dies passierte übrigens ebenfalls in der Nachspielzeit.

    Über das Abwehrverhalten von Angelino muss man nichts mehr sagen. Auch wenn seine Flanke zum Tor führte.

    Ich bin heil froh über die 3 Punkte. Aber mit Glück allein wird der Klassenerhalt auch nicht zu schaffen sein.

    Übrigen muss ich bei Brooks Abbitte leisten. Für mich in der Devensive der Garant für den Sieg.

  • Ich stells mal hier rein:


    Lieber TSG-Fan,

    wir möchten uns bei Dir für Deine tolle Unterstützung in Bremen bedanken. Mit Dir im Rücken gelangen uns drei wichtige Punkte. Aus diesem Grund, möchten wir uns bei Dir mit einem Goodie bedanken. Alle Fans, die uns in Bremen unterstützt haben, erhalten Freikarten für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln.


    Die Anzahl und die Kategorie der Freikarten richtet sich nach Deiner bestellten Menge und der Kategorie in Bremen.

    So erhalten Fans, die Sitzplätze gebucht haben, die entsprechende Anzahl in der Südkurve (O - Q) und Fans, die Stehplätze gebucht haben werden auch zum Spiel gegen den 1. FC Köln Stehplätze erhalten.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!