[28] FC Bayern München - TSG Hoffenheim 1:1 (1:0)

  • wenn du dich mehr für die Bayern als für uns freust, warum schreibst du in diesem Forum.

    Dies ist ein Hoffenheimforum, falls es dir entgangen sein sollte

    Ich muss da etwas richtig stellen.

    Das "Freuen für die Bayern" war doch in dem Sinne gemeint, dass ich den Bayern Niederlagen "gönne" (... siehe Trainerwechsel, etc.). Es war eher ironisch gemeint, weil ich hoffe, dass die Verantwortlichen von Bayern diesen Trainerwechsel bitter bereuen. Nicht dass ich nun großer Fan von Nagelsmann bin. Aber diesen Trainerwechsel in der Situation, in der die Bayern waren, war das Dümmste, was die Bayern seit vielen Jahren entschieden haben. Wie kann ein Verein in einer so guten Ausgangssituation den Trainer wechseln?

    Noch dazu finde ich es gut, wenn die TSG den Bayern Punkte abknöpfte.


    Ich bin natürlich Fan von der TSG.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Was du schreibst, verstehe ich vom Satz her nicht.

    In der ersten Halbzeit kamen von uns kaum zwei Pässe am Stück an - bei den Bayern aber auch.

    Die zweite Halbzeit war mutig und besser, als ich es zunächst wahrnahm. Insgesamt haben wir verdient den Punkt geholt. Große Freude.


    Jetzt werde ich noch den Rest des Wochenendes über deine Frage nachdenken oder ist die wohl oder auch Quatsch?

  • Was du schreibst, verstehe ich vom Satz her nicht.

    In der ersten Halbzeit kamen von uns kaum zwei Pässe am Stück an - bei den Bayern aber auch.

    Die zweite Halbzeit war mutig und besser, als ich es zunächst wahrnahm. Insgesamt haben wir verdient den Punkt geholt. Große Freude.


    Jetzt werde ich noch den Rest des Wochenendes über deine Frage nachdenken oder ist die wohl oder auch Quatsch?

    Ich wollte dir mitteilen, dass wir bis vor kurzem Tabellenletzter und akuter Abstiegskandidat waren‼️

  • Ich kann diesen Vorwurf an Kramarić nicht mehr hören, er hätte sich den Freistoß vorm 1:1 "erschwindelt"...


    Wenn es heute eine Fehlentscheidung war, ist es ausgleichende Gerechtigkeit für das damalige Spiel mit dem gleichen Schiedsrichter, ich war in der Arena 🏟 und habe mich über ihn sehr geärgert... 😉👍


    DFB verteidigt Elfmeter-Farce bei Bayern-Spiel: "Keine Fehlentscheidung"
    Über diese Szene spricht Deutschland: FC-Bayern-Star Franck Ribery hebt nach einer Grätsche von Hoffenheim-Verteidiger Havard Nordtveit ab. Schiedsrichter…
    www.sportbuzzer.de

  • Das ist natürlich richtig. Aber auch als ehemaliger Tabellenletzter sollte es möglich sein, einfache Pässe an den eigenen Mann zu bringen. Dies erwarte ich von jedem Bundesligaspieler unabhängig vom Tabellenplatz.

    Die zweite Halbzeit aber - und da gebe ich dir völlig recht - war für einen ehemaligen Tabellenletzten beim Tabellenführer richtig gut. Von der Moral sogar hervorragend.

    Ich glaube, dass wir auf einem guten Weg sind, die Klasse zu halten.

  • Ich kann diesen Vorwurf an Kramarić nicht mehr hören, er hätte sich den Freistoß vorm 1:1 "erschwindelt"...


    Wenn es heute eine Fehlentscheidung war, ist es ausgleichende Gerechtigkeit für das damalige Spiel mit dem gleichen Schiedsrichter, ich war in der Arena 🏟 und habe mich über ihn sehr geärgert... 😉👍


    https://www.sportbuzzer.de/art…eis-hoffenheim-erklarung/

    Jawohl. So sind wir. Wegen fehlender Gerechtigkeit im Fußball lassen wir uns ärgern aber von einem 30 Milliarden Cum Ex Steuerklau haben wir keine Erinnerung mehr. :sekt:

    • Offizieller Beitrag

    Andrej Kramarić: „Wir sind nach München gefahren und haben davon geträumt, etwas mitzunehmen. Es war ein schwieriges Spiel. Bayern München gehört zu den besten Mannschaften der Welt. In der zweiten Hälfte haben wir es deutlich besser gemacht und eine super Leistung gezeigt. Wir haben wenig zugelassen und wussten, dass wir unsere Chance bekommen werden. Ich bin überglücklich über meinen Treffer. Wir hatten sogar noch einen Konter, um vielleicht sogar das zweite Tor zu erzielen. Aber wenn man in München spielt, kann man auch mit einem Punkt zufrieden sein. Das Wichtigste war, dass wir kein Tor mehr kassiert haben. Man braucht in München etwas Glück, das hatten wir. Vor dem Freistoß gab es einen ganz kleinen Kontakt in einer sehr gefährlichen Zone. Ich wusste, dass es eine Torchance gibt und musste fallen. Das war clever in der Situation.“

    Oliver Baumann: „Ich muss ein Lob an die Mannschaft aussprechen. Das war ein Big Point und fühlt sich sehr gut und sehr positiv an. Wie wir hier gespielt haben, Torchancen rausgespielt haben, wie wir alles verteidigt und uns in jeden Ball reingeschmissen haben – das zeigt gerade unseren Charakter. Und der ist top. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, haben uns dann aber gefangen und den Spielaufbau umgestellt. Wir haben uns alle extrem reingehauen, das war Wahnsinn. Es waren auch nach dem Spiel alle K.o., wir konnten gar nicht großartig jubeln. Wir sind aber mega happy und ich hoffe, dass wir die breite Brust, die wir gerade haben, mitnehmen. Das war brutale Arbeit heute. Aber man hat gesehen, dass wir dennoch auch den Mut haben, Fußball zu spielen. Vor allem für die jungen Spieler ist es in so einer Situation nicht selbstverständlich, so gut zu zocken. Das war überragend.“

    Ihlas Bebou: „In unserer Situation zählt jeder Punkt. In München 1:1 zu spielen, ist wunderbar. Dieser Punkt hilft uns enorm im Abstiegskampf. Es war ein gutes Spiel und es war sehr intensiv. Bayern hat viel Druck ausgeübt, aber wir haben als Mannschaft standgehalten und können mit dem Punkt sehr zufrieden sein. In der Pause hat unser Trainer gesagt, dass wir mutiger spielen sollen. Das haben wir nach dem Wechsel vor allem in der Anfangsphase gut gemacht. Wir haben uns einige Chancen erspielt, darum war es auch verdient, dass wir das 1:1 erzielt haben. Der Abstiegskampf ist eine Herausforderung für uns, aber wir wissen, in welcher Situation wir stecken. Man sieht auf dem Platz, dass jeder für jeden Gas gibt und wir als Mannschaft da sind. Das zählt in so einer Situation, darum haben wir zuletzt so viele Punkte geholt. Wir haben keine Angst und wissen, wie wir Spiele angehen müssen. Das sieht man auch jede Woche auf dem Platz. So wollen wir weitermachen, um aus der Situation rauszukommen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir sind verhalten ins Spiel reingekommen und haben uns in die eigene Hälfte drängen lassen. Die Jungs wollten alles verteidigen, aber es hat etwas gefehlt, um für Entlastung zu sorgen. Deshalb haben wir auch zurecht das 0:1 kassiert. In der zweiten Hälfte haben wir eine ganz andere Energie auf den Rasen gebracht. Dadurch war der Ausgleich für mich auch verdient. Ich freue mich unfassbar für die Mannschaft. “

    Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München): „Wir sind natürlich enttäuscht. Sowohl von dem Ergebnis als auch von der Art und Weise. In der ersten Hälfte hatten wir zu wenig Spieltempo und waren zu fehlerhaft. Uns ist es nur in ganz kurzen Phasen gelungen, die gewünschte Leistung abzurufen. In der zweiten Hälfte haben wir dann auch noch nachlässig verteidigt. Erst nach dem Ausgleich haben wir eine Reaktion gezeigt, aber auch das waren nur Bruchstücke. Auch wenn wir gewonnen hätten, hätte es meinen Eindruck kaum verändert. Die Leistung war nicht gut genug.“

  • Der hat genug eigene Probleme. Das sah man, als PM ihn nach dem Spiel die Hand reichen wollte, TT aber schon auf dem Weg in die Katakomben war. Der hatte eine Mega-Krawatte! ... und auch völlig zurecht.

    Weshalb wurde noch mal der Trainer gewechselt? Wir sehen die Saisonziele des FC Bayern München in Gefahr. :smile:

    Am Mittwoch schießt City die Verunsicherten aus dem Stadion und ich habe dann 50 Euronen mehr in der Geldbörse.

    Ein befreundeter, optimistischer Bayern-Fan glaubte, mir Geld abnehmen zu können und bot mir eine 50,- €-Wette an.

    Mit Nagelsmann als Trainer hätte ich nicht eingeschlagen, mit Tuchel sofort. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!