Attila SZALAI (bis 06.'24 SC Freiburg)

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch nicht so, dass ein Profisportler 2 Einsätze in 2 Wochen hat !! Muss man schon Unverständnis äußern gegenüber dem Trainer - so was geht gar nicht !!!

  • Sehe ich hinsichtlich Kaderausgewogenheit etc genauso. Das ist dann eine Sache von Sportdirektor und Trainer. Da ist Union uns weit voraus, sehr weit.


    Brooks hat in der Rückrunde für uns etliche gute Spiele gemacht. Leider ist er zu langsam wie beim ersten Gegentor am Samstag, als er sich nicht mehr drehen konnte oder wollte.

    Bei dem tropischen Sommer Wetter ist man sicherlich ein bisschen langsamer.

  • Ist ja auch nicht so, dass ein Profisportler 2 Einsätze in 2 Wochen hat !! Muss man schon Unverständnis äußern gegenüber dem Trainer - so was geht gar nicht !!!

    Es lagen keine 14 Tage sondern 5 Tage zwischen den beiden Spielen. Bei der Verletzung handelt es sich auch nicht um einen gegnerischen Schlag oder Foulspiel, sondern eine muskuläre Geschichte. Ich möchte nur ausdrücken, dass man Weghorst nach einer Stunde getrost hätte schonen können. Ein Grilliitsch kann trotz Vorbereitung immer noch keine 90 Minuten gehen.

    Aber unsere sportliche/medizinische Abteilung wird schon wissen was sie macht.

    Frag nach bei Geiger.

  • Fußball Clubs wie Manchester United, Barcelona, Leverkusen, Gladbach, Bayern, usw. benutzen seit Jahren hoch auflösenden Ultraschall um muskuläre Verletzungen zu behandeln. Die Technik hat sich in letzter Zeit rasant weiterentwickelt. Ultraschall ist sehr benutzter abhängig. Nicht jeder kann damit umgehen und nicht jedes Gerät ist gleich gut. Für das was man braucht muss man mindestens 100 tausend ausgeben. Eigentlich Peanuts. Ob Hoffe soweit ist weich ich nicht aber ich vermute nein.

    • Offizieller Beitrag

    Es lagen keine 14 Tage sondern 5 Tage zwischen den beiden Spielen. Bei der Verletzung handelt es sich auch nicht um einen gegnerischen Schlag oder Foulspiel, sondern eine muskuläre Geschichte. Ich möchte nur ausdrücken, dass man Weghorst nach einer Stunde getrost hätte schonen können. Ein Grilliitsch kann trotz Vorbereitung immer noch keine 90 Minuten gehen.

    Aber unsere sportliche/medizinische Abteilung wird schon wissen was sie macht.

    Frag nach bei Geiger.

    :Bier: Alles gut, weiß ja, was Du meinst. Hätte man tun können, Belastungssteuerung...


    Aber ich wehre mich, wenn ein Profisportler, der nix anderes macht, als Profisport, bereits nach einem ersten Spiel geschont werden soll.


    Grundsätzlich, meine ich.

  • Brooks hat die ersten Spiele auch nicht überzeugt und danach wurde er Leistungsträger im Abstiegskampf. Es gibt auch einen entscheidenden Unterschied zwischen z.B. Union, Freiburg und der TSG. Diese Mannschaften funktionieren und die Qualität des Mannschaftsgefüges ist um Längen besser. Da ist es dann viel einfacher, neue Spieler zu integrieren.

    Da bin ich ganz bei Dir.

    Und wie viele Spieler der Beratungsagentur Rogon sind in diesen Teams?

    Ich sage nur Szalai, Union hat abgewunken, obwohl die mittlerweile CL spielen und andere finanzielle Möglichkeiten haben. Aber wir müssen den natürlich unbedingt teuer einkaufen...

  • So viel zu den Perspektiven.

    Offenbar zahlen wir mehr als ein CL-Teilnehmer, denn sportliche Gründe kann man im Fall Szalais sicher ausschließen.

    Solange wir uns von so etwas abhängig machen, wird es nur Rückschritte geben. Ob DH da jetzt etwas dazu gibt, oder nicht. Über kurz oder lang landen wir in der 2. Liga und ob wir uns davon je erholen, ist mehr als fragwürdig.

    Mit der weiteren Zusammenarbeit des "guten Freundes" ist die Wahrscheinlichkeit, verdammt gering.

    Welchen Weg der FCK und S04 gingen mussten, ist bekannt.

    Aber damit können wir uns niemals vergleichen.

    Der FC Schalke hat den Verkauf von Eintrittskarten für Mitglieder (!) aller Spiele der Hinrunde im Juli freigeschaltet, es dauerte weniger als 90 Minuten, bis restlos ausverkauft gemeldet wurde.

  • Union hat abgewunken, nachdem die TSG (Rogon) eingegrätscht ist.

    Für mich ein komplett überflüssiger Transfer.

    Kostet nur Geld. Über solche Schwachsinnstransfers lachen die sich in Köpenick, an der Breisam und auch in Mainz schlapp.

    Und deshalb können wir uns mit diesen Mannschaften niemals messen, denn dort wird knallhart analysiert und nicht die Priorität auf Gefälligkeiten für gute Freunde gelegt.

  • Ich bin mehr bei "reinquatschen lassen, als bei "abhängig machen".

    So oder so, beides ist sch :censored: ße!

    Aber die neuen handelnden Personen werden alte Strukturen eher

    mitmachen denn durchbrechen.

    So bleibt es dann eben bei der grauen Maus ...

    Wir hätten ein Alleinstellungsmerkmal.

    Der erste Fussballverein im Südwesten, der trotz R nicht absteigt.

    Das ist doch mal ein langfristiges Ziel

  • Rogers Geldgier muss zwingend und nachhaltig bedient werden.

    Da sind wir auf einem sehr guten Weg, schließlich gibt es nicht so viele Blinde, die bedenkenlos Euros ohne erkennbaren Gegenwert setzen.

    Diesen Spieler für 10 Mio+x zu verpflichten, ist der Offenbarungseid der Ahnungslosigkeit.

  • Das ist leider die bittere Wahrheit.

    Ohne die Gefälligkeiten für Rogon hätten wir diesen durchschnittlichen Spieler nie verpflichten müssen.

    Tim Wiese war schon mehr als übel, dieser Spieler ist schlicht und einfach zu teuer.

    Urs Fischer und Union Berlin haben das begriffen. Wir nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!