VfB Stuttgart 1893

  • Casteels ist ohne Rücksicht auf Verluste in Christian Gentner rein und so ein Vorgehen wird nicht geahndet???


    Noch dazu lässt der Schiri das Spiel erstmal weiterlaufen als wäre nichts passiert.....


    Nicht zu vergessen Casteels Äußerung "das ist eine normale Bewegung", aber nicht wenn man so einen Gegner springt und damit ein brutales Foul begeht.

  • Natürlich werde ich nicht behaupten er habe dieses brutale Foul mit der Absicht gemacht um Christian Gentner zu verletzen, aber er hat es in Kauf genommen...

    Hey, zuerst einmal gute Besserung wünsche ich dem Schwerverletzten. Aber um der Sache einmal auf den Grund zu gehen: Auch Du bist Mitschuld an diesem Unfall. Im alten Rom waren es Gladiatoren, heute sind es Fußballprofis, damals wie heute will man Blut sehen (und dreht sich noch gleich wieder angewidert weg, was aber bald anders wird) .... Beide haben ihren Job gemacht, Koen ist ein extrem sanfter Mensch, dem haben sie früher in Hoffenheim Aggressionstrainingseinheiten (Boxen) verpasst weil er einfach so unheimlich nett war. DAS WAR EIN UNFALL, wie er nicht passieren soll, aber nunmal leider immer wieder einmal vorkommen kann.


    Euch eine gute Saison, ordentlich Nervenkitzel (Abstiegskampf) ... und auf ein heißes Spiel in Schuddgard und in Sinse !!!

  • Wie bereits erwähnt, er nimmt es billigend in kauf - von daher Sperre.
    In der Situation absolut unnötig, derart durch den Strafraum zu springen,
    aber das war ja noch nie seine Stärke.
    Wir können von großem Glück sprechen, dass Gentner so "glimpflich" davon
    kommen wird.
    Absicht oder nicht, hier wurde ein Foul mit Verletzungsfolge übersehen,
    deshalb: nachträglich ROT!

  • Auch Du bist Mitschuld an diesem Unfall. Im alten Rom waren es Gladiatoren, heute sind es Fußballprofis, damals wie heute will man Blut sehen.

    Gehts noch??? Wir wollen kein Blut sehen, sondern ein tolles und faires Fußballspiel. Wenn ich Blut sehen will, dann gehe ich zu irgendeiner illegalen Kampfsportveranstaltung.

  • Ich denke nicht, dass es Casteels Absicht war, Gentner so zu verletzen. Jungs, springt doch selbst mal hoch und lasst euch filmen. Die meisten ziehen das Knie an. Vielleicht war es auch instinktiv eine Abwehrhaltung, dass er selbst nicht den Kopf in die Eier bekommt. Wie gesagt, ich verurteile jegliche Absicht, einen Gegner zu verletzen. Es ist sicher auch für Gentner dumm gelaufen. Wenn man sich die Szene zu Augen führt war es schon ein brutaler Zusammenprall mit furchtbaren Folgen. Wir selbst haben auch einen Spieler, der bei einem Zusammenprall beinahe tödlich verletzt worden wäre (Akpoguma). Ich wünsche Gentner gute Besserung und dass keine gesundheitliche Schäden bleiben.

  • Mal etwas zu diesem Thema:


    1988 war ich mit dem FC St. Pauli im Trainingslager in Estepona/Spanien. Gladbach (mit Hansi Krauß als Trainer), Unterhaching und der FC Southampton trainierten dort auch. Pauli (unter Helmut Schulte) und der FC Southampton verabredeten ein gemeinsames Training mit anschließendem Spiel. Southampton hatte einen legendären Keeper. Jon Burrigde (Budgy), ewige Nr. 2 hinter Peter Shilton, 768 Spiele in der PL. Budgy trainierte mit Volker Ippig und Klaus Thomforde und wies nach kurzer Zeit auf eines hin -


    "Im Fünfmeterraum immer das Knie raus - im Strafraum müßt ihr es abschätzen, aber schützt euch... Ihr schützt das Tor!"


    Achtet mal in Zukunft auf die Torhüter im Fünfer und darüber hinaus - eigentlich jeder nimmt das Knie raus. Das es in diesem Fall so tragisch wurde liegt dann auch einmal am Eifer des Gefechts und widrigen Umständen. Hey, wir sind in der Generation Tempofussball. Koen irgendetwas zu unterstellen ist Quatsch und Mimimimi.


    Volker Ippig wandte diese neu erlernte Variante in der Saison 88/89 eifrig an, flog aber am 4. Spieltag mit glatt Rot vom Platz, weil es noch keiner in Deutschland so spielte. War aber auch ein dummer Zusammenprall.


    Aber, das Knie geht immer hoch und wie auch immer ... raus.

  • Ich denke nicht, dass es Casteels Absicht war, Gentner so zu verletzen. Jungs, springt doch selbst mal hoch und lasst euch filmen. Die meisten ziehen das Knie an. Vielleicht war es auch instinktiv eine Abwehrhaltung, dass er selbst nicht den Kopf in die Eier bekommt. Wie gesagt, ich verurteile jegliche Absicht, einen Gegner zu verletzen. Es ist sicher auch für Gentner dumm gelaufen. Wenn man sich die Szene zu Augen führt war es schon ein brutaler Zusammenprall mit furchtbaren Folgen. Wir selbst haben auch einen Spieler, der bei einem Zusammenprall beinahe tödlich verletzt worden wäre (Akpoguma). Ich wünsche Gentner gute Besserung und dass keine gesundheitliche Schäden bleiben.

    Sehe ich auch so. Jeder, der mal Leistungssport betrieben hat, weiß dass es zu solchen unglücklichen Szenen kommen kann.


    Die Couchgugger haben es ja gut, dreimal Superzeitlupe von allen Seiten plus Gequatsche von der Experten.



    Leute: das war ein Unfall.Punkt.Aus

  • Um das zu sehen brauche ich keine Zeitlupe. Unfall war das keiner, da er weit aus seinem Kasten gekommen ist.
    Wenn einer so rausgeht muss er mit rechnen einen zu erwischen.
    Natürlich wird das heute so trainiert, damit die Stürmer die Hosen voll haben.

    und damit ist es glatt Rot. ich unterstelle Koen noch nicht mal Absicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!