Demba Ba (08/07 bis 01/11)


  • Wenn man Gustavo ziehen lässt, weil man ihm "die Karriere nicht verbauen will", muss man das konsequenterweise auch bei Ba machen.

    Einerseits hast du absolut recht!!!!! Aber anderseits sollte man hier den Sachverhalt unterschiedlich betrachten:


    Gustavo(bzw. Berater) haben Ihr anliegen intern in Hoffenheim (Tanner, Hopp eventuell Rangnick) besprochen. Bin mir ziemlich sicher, dass wenn es nicht geklappt hätte(wurde ja erst durch sichtigungen in München aufmerksam), er nicht gesteikt hätte und niemand etwas gemerkt hätte!!!!!!!!!!



    Bei Ba ist das der zweite Versuch und zudem über die breite Öffentlichkeit!!!!!!!!!!!! Die richtigen Konsequenzen zu ziehen ist aber sehr schwierig!!!!


    Tribuine=> kein Geld (und ein paar Millionen Ablöse will sich und kann sich keine entgehen lassen)


    Kündigung mit meldung bei der FIFA=> ebenfalls keine Lösung bezüglich Ablöse (wobei eine Gute :) )


    Weiterspielen lassen=> unmöglich für beide Seiten


    Ba nach England ziehen lassen=> dann kommen die nächsten in der Bundesliga (schlechteste Lösung) :abgelehnt:

  • Der streikende Torjäger Demba Ba hat beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim keine Zukunft mehr. Sowohl Mäzen Dietmar Hopp als auch Manager Ernst Tanner gehen davon aus, dass der Senegalese nicht mehr für die Kraichgauer auflaufen wird. Das sagten die beiden Verantwortlichen in verschiedenen Interviews.


    "Aufgrund der Vorfälle kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei uns wieder spielt. Wenn wir nicht wollen, dann spielt er auch erst einmal nirgendwo anders. Wir müssen uns gegen solche Methoden wehren und in der Liga darüber reden. Wir werden uns auch über den DFB an die FIFA wenden", sagte Tanner der Bild-Zeitung, nach deren Informationen Ba mit einer Strafe von 30.000 Euro belegt wurde.


    [...]


    "Er hat die Mannschaft im Stich gelassen"


    "Natürlich ist die Trennung sinnvoll, nachdem sich Ba nun zum zweiten Mal für den Weg der Konfrontation entschieden hat. Fraglich, ob er unter diesen Vorzeichen einen Verein findet", sagte Hopp im kicker. Auch Torwart Tom Starke sieht kaum Chancen für eine Rückkehr Bas in das Team des neuen Trainer Marco Pezzaiuoli: "Er hat die Mannschaft im Stich gelassen. Ich bin riesig enttäuscht."

    Die Regularien des Weltverbands FIFA sehen als mögliche Strafen im Fall eines Vertragsbruchs eine finanzielle Entschädigung und eine Sperre von vier bis sechs Monaten ab der folgenden Saison vor.


    Quelle

  • Jetzt spricht der Meuterei-Profi
    Ba: „Der Klub hat mir den Wechsel versprochen!“



    Jetzt wehrt sich der erste Spieler!
    Auf seiner Homepage nimmt Hoffes Demba Ba Stellung zu den Vorwürfen und verteidigt seine Haltung.
    Der Stürmer gibt dem Klub die Schuld!
    Demba Ba erklärt, dass der Wechsel in die Premier League zu West Ham United sein größter Traum sei. Gerade nach dem Abgang von Trainer Ralf Rangnick habe er den Wunsch, sich eine neue Aufgabe zu suchen.





    http://www.bild.de/BILD/sport/…t-der-meuterei-profi.html

  • Zitat von bild.de

    ...Ganz besonders wehrt sich der Stürmer (6 Saison-Tore) gegen den Söldner-Vorwurf. Seit 2007 spiele er für die TSG und habe alles für den Klub gegeben. Jetzt sei er einer der Ältesten im Team, da lasse er sich nicht als Söldner oder launischer Kerl beschimpfen.


    [...]


    Wow seit 2007.... und schon der zweite Versuche so dämlich den Verein zu wechseln!!! Er hat keine anderen Bezeichnungen verdient.



    Darum sagen wir:
    "Auf Wiedersehn.
    Die Zeit mit euch war wunderschön.
    Es ist wohl besser
    jetzt zu gehn,
    wir können keine Tränen sehn.
    Schönen Gruß und auf Wiedersehn."

  • Die Vereinsführung hat die Spieler doch wissen lassen, dass Verträge in Hoffenheim das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. Dieses Elend haben sie sich selbst zuzuschreiben. Warum hat Dortmund eigentlich keine Abgänge ???

  • mt n

    Die Vereinsführung hat die Spieler doch wissen lassen, dass Verträge in Hoffenheim das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. Dieses Elend haben sie sich selbst zuzuschreiben. Warum hat Dortmund eigentlich keine Abgänge ???


    1. weil die oben stehen und 2. warte bisl, das kommt noch :)
    Mit den Gerüchten um Barrios hats angefangen :)

  • Demba Ba wird wohl nie mehr für 1899 Hoffenheim spielen. Nach seiner Weigerung, ins Trainingslager des Bundesligisten nach Spanien zu fliegen, gibt es für den Senegalesen keine Zukunft mehr im Kraichgau. Sowohl Gesellschafter Dietmar Hopp als auch Manager Ernst Tanner wollen eine Trennung. Ba befindet sich inzwischen in England - auf Jobsuche.


    [...]


    Und so hat sich Tanner längst der schweren Aufgabe angenommen, auf dem Transfermarkt nach einem Ersatz für den Meuterer zu suchen.


    Kicker

  • Ba befindet sich inzwischen in England - auf Jobsuche.


    Und somit hat unser Vorstand wieder nachgegeben. Und Ba (bis wohl auf die "kleine Geldstrafe") so durchkommen. Wo ist nun das man Ihn sperren lassen will bis Vertragsende, aber damit würde man Ihn vermutlich wieder den Weg verbauen das man ja nicht will. Also das heißt jeder der einfach Stunk macht darf nach ein paar Tagen wechseln wohin er will. Auch eine Interessante Vereinspolitik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!