Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • ...und Lewandowski wartet monatelang auf eine verwertbare Flanke von der rechten Seite. :D Wenn Jemand nicht flanken kann und keine vernünftige Spieleröffnung hinbekommt, ist es ziemlich egal ,wer Trainer ist.


    dumm nur, dass Beck mehr Assists geliefert hat als Schmelzer obwohl der BvB weit mehr Tore geschossen hat, die klar bessere Offensive hat ;)

  • dumm nur, dass Beck mehr Assists geliefert hat als Schmelzer obwohl der BvB weit mehr Tore geschossen hat, die klar bessere Offensive hat ;)

    Niemand hat behauptet, dass Schmelzer eine bessere Assistquote hat, als Beck. Schmelzer ist aber für das, als was er auf dem Platz steht, eindeutig stärker als Beck, nämlich als Verteidiger. Schmelzer tut das, was er kann. Er erobert den Ball und spielt ihn dann ins Mittelfeld, wo sich Spieler tummeln, die die Anspiele in die Spitze allemal besser können, als er. Einer meiner Jugendtrainer hat uns Spielern immer gesagt:" Mach das, was Du gut kannst und Andere erledigen das, was Du nicht so gut kannst. So hat Jeder seine klare Aufgabe und wir sind als Team erfolgreich." Schmelzer spielt lang nicht so offensiv, wie Beck, feht dadurch aber auch weniger auf seiner eigentlichen Position. Beck stürmt konzeptlos nach vorne und schwächt sein eigenes Spiel, in dem er oftmals den Ball durch Ungenauigkeiten zum Gegner bringt und fehlt dann hinten. Unabhängig davon, dass es unproduktiv ist, kostet es auch sehr viel Kraft, die dann im Zweikampf fehlt.

  • Unglaublich!?das ist nicht nachvollziehbar das Beck jetzt nach dieser weniger als durchwachsenen Saison nominiert wurde für die DFB Elf das ist unfassbar!

  • Niemand hat behauptet, dass Schmelzer eine bessere Assistquote hat, als Beck. Schmelzer ist aber für das, als was er auf dem Platz steht, eindeutig stärker als Beck, nämlich als Verteidiger. Schmelzer tut das, was er kann. Er erobert den Ball und spielt ihn dann ins Mittelfeld, wo sich Spieler tummeln, die die Anspiele in die Spitze allemal besser können, als er. Einer meiner Jugendtrainer hat uns Spielern immer gesagt:" Mach das, was Du gut kannst und Andere erledigen das, was Du nicht so gut kannst. So hat Jeder seine klare Aufgabe und wir sind als Team erfolgreich." Schmelzer spielt lang nicht so offensiv, wie Beck, feht dadurch aber auch weniger auf seiner eigentlichen Position. Beck stürmt konzeptlos nach vorne und schwächt sein eigenes Spiel, in dem er oftmals den Ball durch Ungenauigkeiten zum Gegner bringt und fehlt dann hinten. Unabhängig davon, dass es unproduktiv ist, kostet es auch sehr viel Kraft, die dann im Zweikampf fehlt.


    nachdem Du Beck versucht hast, ins Lächerliche zu ziehen (Lewandowski wartet monatelang auf verwertbare Flanken) musste ist diesen Fakt erwähnen.
    Schmelzer interpretiert seine Rolle im Übrigen sehr offensiv, aber er hat beim BvB viele laufstarke Spieler (z.B. Bender) die ihn absichern und ihm in der Rückwärtsbewegung viel Arbeit abnehen. Gerade beim BvB werden die Gegner auf den Außen oft gedoppelt oder getrippelt, das Defensivverhalten gegen Bayern in den letzten Jahren, explizit Robben, sind Lehrbeispiele.
    Bei der NM gegen Österreich hatte Schmelzer diese Leute nicht und sah entsprechend schlecht aus und musste Lehrgeld zahlen. Ein Schmelzer sähe bei Hoffe mMn lange nicht so gut aus wie beim BvB.
    Ich traue Gisdol allerdings zu, dass er die Mannschaft künftig kompakter macht - in dieser Saison konnte kein Außenverteidiger überzeugen.

  • Diese Entscheidung ist von Jogi vielleicht so getroffen worden wegen der Entscheidung vor der WM 2010.


    Und da die Reise ja ohne 19 Stammspieler abgeht, kann man auch einen Regionalligaspieler mitnehmen.


    Die Aussagekraft dieser 2 "Test-Spiele" geht gegen minus 100%.

  • Warum wird andauernd auf Firmino rumgehackt?
    Alles was heute nach Torgefahr aussah wurde von Firmino eingeleitet.
    Wer viel macht der macht eben auch viel falsch.
    Anders als die die lieber nix machen wie ein Rudy z.B.

  • Warum wird andauernd auf Firmino rumgehackt?
    Alles was heute nach Torgefahr aussah wurde von Firmino eingeleitet.
    Wer viel macht der macht eben auch viel falsch.
    Anders als die die lieber nix machen wie ein Rudy z.B.


    Was ich schon oft predigte: Firminos Niveau wurde mit der insgesamten Grotte stetig heruntergezogen. So etwas nennt man von Mitspielern und Umfeld verursachten Niveauverlust. Außer Volland hat er doch keinen, der seine Ideen partizipieren kann!!!

  • Spielt Beck eigentlich beide Rele-Spiele? Ich denke mal die Nationalmannschaftsnominierung bedeutet eine Zwangsabstellung ... könnte aber mit etwas Stress auch beides hinhauen.

  • Lasst doch mal den Andi in Ruhe. Er hat heute wie alle gefightet - auch wenn es lange Zeit nicht so gut aussah. Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum einen anderen Verlauf vorstellen, der für uns mit einem Sieg endete.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goodbye! ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!