Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)

  • Ich habs Spiel nicht gesehen, aber man darf Johnson mit seinen beiden Vorlagen nicht vergessen. Er hat mittlerweile 7 Vorlagen, das ist Ligaspitze!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich habs Spiel nicht gesehen, aber man darf Johnson mit seinen beiden Vorlagen nicht vergessen. Er hat mittlerweile 7 Vorlagen, das ist Ligaspitze!



    Richtig - und wenn Vedo wie jeder Strafraumstürmer etwas braucht, dann sind das VERWERTBARE Vorlagen :X ! Glücklicherweise ist da nach den Abgängen von Carlos und Ba und der Dauerabwesenheit von Obasi im Sturm nun wieder jemand, der das so richtig drauf hat ;Ü .


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Vedo hat eine Super-Quote in der Bundesliga - aber das Spiel muss auf ihn zugeschnitten sein. Er ist halt ein richtiger Mittelstürmer und Strafraumspieler. Wenn man mit ihm spielt, muss man ihn im 16er füttern. Das hat heute super geklappt. Und es ist weit und breit keiner im Kader zu sehen, der diese Qualität hat.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Vedo hat eine Super-Quote in der Bundesliga - aber das Spiel muss auf ihn zugeschnitten sein. Er ist halt ein richtiger Mittelstürmer und Strafraumspieler. Wenn man mit ihm spielt, muss man ihn im 16er füttern. Das hat heute super geklappt. Und es ist weit und breit keiner im Kader zu sehen, der diese Qualität hat.


    Genau.
    Er steht dort wo ein Mittelstürmer stehen muß und trifft wenigstens. Unser einziger guter Mittelstürmer derzeit.
    Deshalb Vedo in die Startelf und das Spiel halt auf ihn zuschneiden. Alles andere bringt derzeit nichts. Die anderen treffen nämlich nicht (außer Firmino). Und wir brauchen Siege und Punkte.

  • Deshalb Vedo in die Startelf und das Spiel halt auf ihn zuschneiden. Alles andere bringt derzeit nichts. Die anderen treffen nämlich nicht (außer Firmino). Und wir brauchen Siege und Punkte.


    Ein Trainer ist im modernen Fußball mittel- und langfristig schlecht beraten, wenn er von seiner eigentlichen Spielidee abweicht und das Spielsystem auf einen Spieler zuschneidet: die Mannschaft wird insgesamt zu ausrechenbar. Negativbeispiel siehe Frankfurt in der letzten Rückrunde. Als der Grieche abgemeldet war, weil alle Mannschaften sich auf das leicht durchschaubare Frankfurter System eingestellt hatten, ging's insgesamt steil bergab. Geduldig weiter am System arbeiten und Durststrecken überstehen a la Favre und irgendwann macht's klick und man hat ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, das nicht von einzelnen Spieler abhängig ist (sehr wohl aber durch starke Einzelspieler bereichert wird). Dahin sollte der Zug gehen.


    Im Moment ist Vedo ganz klar unser Punktegarant, über den wir froh sind. Das Spiel generell auf ihn zuschneiden, sollte der Trainer aber auf gar keinen Fall.
    JMHO

  • Ein Trainer ist im modernen Fußball mittel- und langfristig schlecht beraten, wenn er von seiner eigentlichen Spielidee abweicht und das Spielsystem auf einen Spieler zuschneidet: die Mannschaft wird insgesamt zu ausrechenbar. Negativbeispiel siehe Frankfurt in der letzten Rückrunde. Als der Grieche abgemeldet war, weil alle Mannschaften sich auf das leicht durchschaubare Frankfurter System eingestellt hatten, ging's insgesamt steil bergab. Geduldig weiter am System arbeiten und Durststrecken überstehen a la Favre und irgendwann macht's klick und man hat ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, das nicht von einzelnen Spieler abhängig ist (sehr wohl aber durch starke Einzelspieler bereichert wird). Dahin sollte der Zug gehen.


    Im Moment ist Vedo ganz klar unser Punktegarant, über den wir froh sind. Das Spiel generell auf ihn zuschneiden, sollte der Trainer aber auf gar keinen Fall.
    JMHO


    Absolut richtig, man kann doch nicht auf einen Mann ein ganzes Spielsystem einstellen, obwohl für Vedo dieses System richtig ist.


    Was wenn er verletzt ist oder weg geht.

  • Die Positivschlagzeilen freuen mich aber für Vedo in jedem Fall! :X


    transfermarkt: Doppelpack: Hoffenheims Ibisevic meldet sich zurück


    Zitat

    Den im August gescheiterten Wechsel zum englischen Erstligisten Blackburn Rovers hat er längst abgehakt, er bleibe definitiv auch nach der Winterpause.


    Es gibt aber auch andere Töne ...


    bild: Knallt sich Ibisevic nach England?



    Hmmm, hab die Situation nicht so genau gesehen. Was meint ihr?

  • Einige wollten Ibisevic und Sali vor vier Wochen noch verkaufen. Die beiden müssen bleiben. Was passiert wenn Tanner kurzfristig gleichwertigen Ersatz einkauft ist ja von Ba bekannt. Wir können uns eine weitere qualitative Verschlechterung nicht erlauben. :abgelehnt:


  • Genau.
    Er steht dort wo ein Mittelstürmer stehen muß und trifft wenigstens. Unser einziger guter Mittelstürmer derzeit.
    Deshalb Vedo in die Startelf und das Spiel halt auf ihn zuschneiden. Alles andere bringt derzeit nichts. Die anderen treffen nämlich nicht (außer Firmino). Und wir brauchen Siege und Punkte.

    Ich hatte ja heschrieben "wenn er spielt". Wir hatten schon Spiele, da war er dabei, man wusste aber überhaupt nicht warum (und das war nicht allein sein Problem). Ansonsten sehe ich es auch so, wie schon von anderen angesprochen - wir können mittelfristig das Spiel nicht von einem Spieler, der zudem wechselwillig zu sein scheint, abhängig machen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Was ich in den letzten Spielen oft vermisst habe, waren jene Flankenläufe wie gestern von
    Johnson. Weil die außen nicht immer besetzt sind, bzw. es nicht mal einen Diagonalpass gibt.
    Für diesen Part ist eigentlich Babel zuständig, aber der hält sich, oder muß sich wohl in anderen Räumen aufhalten.
    Früher hat sowas auch der Beck mal gekonnt, FRÜHER.

  • Was ich in den letzten Spielen oft vermisst habe, waren jene Flankenläufe wie gestern von Johnson. Weil die außen nicht immer besetzt sind, bzw. es nicht mal einen Diagonalpass gibt. Früher hat sowas auch der Beck mal gekonnt, FRÜHER.

    Genau! Heute traut er sich nicht mehr bis zur Grundlinie um dann zu flanken. Leider hat Johnson gegen Freiburg seine Offensivkraft nicht so gezeigt wie gestern, sonst hätten wir gegen die Badener mehr Tore erzielen können...

  • Ein Trainer ist im modernen Fußball mittel- und langfristig schlecht beraten, wenn er von seiner eigentlichen Spielidee abweicht und das Spielsystem auf einen Spieler zuschneidet: die Mannschaft wird insgesamt zu ausrechenbar. ... Geduldig weiter am System arbeiten und Durststrecken überstehen a la Favre und irgendwann macht's klick und man hat ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, das nicht von einzelnen Spieler abhängig ist (sehr wohl aber durch starke Einzelspieler bereichert wird). Dahin sollte der Zug gehen.


    Im Moment ist Vedo ganz klar unser Punktegarant, über den wir froh sind. Das Spiel generell auf ihn zuschneiden, sollte der Trainer aber auf gar keinen Fall.
    JMHO


    Welches System? Bei aller Liebe zu unserer Mannschaft, aber ein System konnte ich noch nicht entdecken. Geht ja eigentlich nicht, wenn man jede Woche die Aufstellung umstellt, ändert.

  • Einige wollten Ibisevic und Sali vor vier Wochen noch verkaufen. Die beiden müssen bleiben. Was passiert wenn Tanner kurzfristig gleichwertigen Ersatz einkauft ist ja von Ba bekannt. Wir können uns eine weitere qualitative Verschlechterung nicht erlauben. :abgelehnt:


    sehe ich genauso, wir brauchen die beiden! Vernünftigen Ersatz wird Tanner nicht finden.

  • Welches System? Bei aller Liebe zu unserer Mannschaft, aber ein System konnte ich noch nicht entdecken. Geht ja eigentlich nicht, wenn man jede Woche die Aufstellung umstellt, ändert.


    Das ist es ja. Das 4-2-3-1 Sytem mit rotierenden 4 Offensivspielern war zu Beginn der Saison deutlich besser zu erkennen, als es das jetzt ist. Es ist -- zugegeben -- anspruchsvoll zu spielen. Laufwege, Timing und Genauigkeit der Pässe sind enorm wichtig, haben aber in den letzten acht Spielen streckenweise gar nicht gepasst.


    Irgendwie hat man seit dem Schalke-Spiel den Faden verloren. In der kurzen Winterpause kommt viel Arbeit auf Stani zu. Wenigstens war in den letzten zwei Spielen eine leichte Besserung zu erkennen -- und dank der Kisten von Vedo gab's zum Glück auch mal wieder 'nen Dreier. :X

  • so einen wie Johnson, der Vedo füttert, das passt super. Geile Truppe, so wie sie gestern gespielt hat!
    Schade nur, dass sie nicht mehr aus den übrigen Chancen gemacht haben, dann wärs perfekt. Ich hoffe, dass es so weiter geht.

    Das war für´s erste ok so... :zwinker:
    Wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen, hätten die Spieler gefragt: "Was wollt ihr denn alle...?"
    Wenn sie am Samstag gegen die Hertha auch so konzentriert zu Werke gehen, dürften die auswärts stärkeren Berliner zu packen sein!

  • Ich feier euch alle.. vor 2 Wochen wolltet ihr ihn noch um jeden Preis loswerden und nun wird er in den Himmel gelobt...

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!