Boris Vukcevic (07/08 bis 07/14)

  • Hm, wir diskutieren das Geschehen natürlich im Familien- und Bekanntenkreis, und dann vorhin im Sportstudio hat meine frau noch die Berichterstattung mitbekommen. Da hat sie die blanke Wut gepackt, weil von dem Kiesfahrer gar nicht mehr die Rede war. Sie fährt mit den Kindern die Strecke mehrfach in der Woche, ich selber sehr oft, nicht umsonst gilt da Tempo 70, nun fragt sie mich, wie ich denn reden würde, wäre sie mit meinen Kindern ihm entgegengekommen.
    Also, wir müssen froh sein, dass es ein 40-Tonner war und der Fahrer gut im "Sattel" saß.
    Und gute Bessereung, Boris!

  • Also, wir müssen froh sein, dass es ein 40-Tonner war und der Fahrer gut im "Sattel" saß. Und gute Bessereung, Boris!

    Nein müssen wir nicht!
    Der Aufprall auf dieses Gefährt hat seine lebensbedrohlichen Verletzungen erst hervorgerufen!
    Ich gehe mal davon aus, dass er nicht zu schnell gefahren ist, weil er einen Mercedes-Schlitten fährt, sondern als Typ I-Diabetiker einen Unterzucker hatte...
    Das Bewusstsein wird dadurch eingeschränkt, (z. B. plötzliches Einschlafen am Steuer!) man kommt von der Fahrbahn ab und in dieser Sekunde ist Gegenverkehr...oder man fährt in den Straßengraben/Böschung und es gibt nur eigenen Blechschaden...

  • Es werden angeblich bleibende Schäden befürchtet. Bitte nicht! Ich hoffe, es ist noch zu früh für solche Prognosen.
    Erst mal muss er durchkommen!


    http://www.bild.de/sport/fussb…gsburg-26472914.bild.html


    BLÖD hat mal wieder keine neuen Informationen. Dass der Heilungsprozess noch nicht vorhersehbar ist, ist ja der aktuell bekannte (veröffentlichte) Stand der Dinge. Dies schließt die o.g. Möglichkeit ein. Die Aussage hätte genauso lauten können, dass man hofft, dass alles gut wird.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Das ganze Spekulieren über die Unfallursache hilft doch nicht.
    Wenn ein Unfall passiert, ist er nie gewollt; die Ursachen können vielfältig sein:
    Leichtsinn, Selbstüberschätzung, Unaufmerksamkeit, gesundheitliche Einflüsse, äußere Umstände, die nicht vorhersehbar waren.


    Unser Mitgefühl sollte beiden Unfallbeteiligten gelten, erst einmal unabhängig davon, wer oder was der Auslöser für den Unfall war.


    Insofern, noch einmal: Alles Gute Boris. Hoffentlich wirst Du wieder ganz der Alte.
    Alles Gute unbekannter LKW-Fahrer. Hoffentlich kurierst Du schnell Deine Verletzungen aus und kannst die psychischen Belastungen verarbeiten.

  • Wir haben in den letzten Wochen viel über Spielerberater und ihre Rolle im Verein und bei unseren Spielern diskutiert, der schwere Unfall von Boris hat das alles überschattet. Ich würde trotzdem mal gerne die Frage in den Raum stellen, was Berater so machen. Sie haben ihre Rolle in den letzten Wochen immer mit der ganzheitlichen, hochaufwändigen Spielerbetreuung umschrieben. Da stellt sich mir die Frage: wer in einem Spielerumfeld sollte eigentlich mit einem 22-jährigen, jungen Kerl mal darüber diskutieren, ob es mit vier Jahren Führerscheinerfahrung zwingend notwendig ist, mit einem Auto mit über
    450 PS durch die Gegend zu fahren. Gehört es nicht zu dieser ominösen ganzheitlichen Betreuung, die jungen Spieler nicht auch in ihrer charakterlichen Entwicklung so zu fördern, dass sie nicht mehr glauben, mit solchen Statussymbolen mehr wert zu sein. Oder ist der Spielerberater nur dazu da, bei unseren Nobelautoherstellern möglichst viel Prozente Rabatt herauszuschlagen, mit dem Hinweis, ein "Bundesligastar" sei doch ein hervorragender Markenrepräsentant.Wo bleibt da die Verantwortung für den Menschen, der sich hinter dem Spieler verbirgt.
    Ich hoffe inständig, dass wir unseren Boris bald wieder gesund und munter in der Öffentlichkeit sehen, aber die Diskussion um die Verantwortung gegenüber so jungen Spielern sollte man schon mal führen, dessenungeachtet, was jetzt genau die Unfallursache war, Boris ist nicht der erste, der mit einem schnellen Auto im Verkehr zu Schaden gekommen ist.
    Ich bin gespannt auf Eure Posts.

  • Zitat von
    http://www.welt.de/sport/fussb…c-einen-Zuckerschock.html

    Zitat

    "Im Fall des verunfallten Boris Vukcevic geht die Polizei einer neuen Spur nach. Der Hoffenheimer Mittelfeldspieler liegt nach einem schweren Autounfall seit Freitag mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen auf der Intensivstation. Er war mit seinem Mercedes auf einer Bundesstraße von der Spur abgekommen und mit einem entgegen kommenden LKW zusammen geprallt.
    Die ermittelnden Behörden halten es für möglich, dass Vukcevic aufgrund eines Zuckerschocks, also einer heftigen Unterzuckerung, die zu Krampfanfällen führen kann, die Kontrolle über seinen Wagen verlor. "Nach Zeugenaussagen ist der Wagen von Vukcevic abrupt nach links ausgeschert. Vukcevic ist Diabetiker. Das wird unser erster Ansatz sein", sagte der Heidelberger Polizeisprecher Norbert Schätzle. Im Wagen hatte die Polizei das Insulin-Messgerät mitsamt Insulin-Tagebuch des Spielers gefunden."


    In diesem Kontext erscheint die Sichtweise doch etwas anders. Alles Gute Boris.

  • Ich denke, dass wir dazu bis jetzt noch nicht viel sagen können. Falls es wirklich so gewesen ist, dass Boris nicht zu schnell gefahren ist und aus irgendeinem anderen Grund auf die Gegenfahrbahn kam, können wir möglicherweiße irgendwann, wenn er's es schafft froh sein, dass es ein Mercedes war und nicht irgend ne Blechbüchse...

  • @hoffefan61: das ist ein Aspekt, den man in jedem Fall auch bedenken sollte und sich die jeweiligen Verantwortlichen vielleicht überlegen sollten.
    Aber, auch ein 22-jähriger Bundesligaspieler hat Verantwortung für sich selbst und ich glaube kaum, dass er dazu überredet wurde, sich solch ein Auto zu kaufen. Man kann in solch einem Fall niemandem etwas vorschreiben. Dass es auf unseren Straßen überhaupt Autos geben muss mit 500 PS, bei dem man es nicht merkt, dass man ruckzuck auf der Autobahn mal mit 200 km/h unterwegs ist oder auf ner Land- oder Bundesstraße mal eben zu schnell wird, ist wieder ein anderes Thema... Vor 500 PS hätte ich sehr viel Respekt, aber wie das ein junger Mensch mit nicht so viel Erfahrung sieht?
    Im Vordergrund steht jedoch zuerst mal, dass Boris das übersteht und so übersteht, dass er wieder gesund wird.
    Zum Glück wurde der LKW-Fahrer nicht schwerer verletzt und zum Glück sind keine weiteren Menschen zu Schaden gekommen...

  • Da liegt der Hund begraben... Fahrzeuge jenseits von 200 PS. Wieso darf ein Anfänger, das ist er meines erachtens mit 22 noch, so eine Rakete fahren.
    Ich sehe sehr viele junge Menschen mit Golf R32 250 PS oder mehr BMW 3er 5er mit über 200 PS, Audi oder Daimler und wenn dann noch eine Krankheit dazu kommt gute Nacht.


    Wer weiß ob es nur eine Nachlässigkeit war oder ein Versehen das den Unfall ausgelöst hat.


    Gute Besserung Boris

  • wusste gar nicht das es einen unterschied macht ob man bei ca. 80 km Geschwindigkeit mit nem 450 PS Auto nen Unfall hat oder mit nem 50 PSAuto,


    ausser der Karosserie die um einem rum ist.


    Leute lasst doch das spekulieren.

  • Finde auch wie einige vorher dass wir nicht über sowas spekulieren sollten sondern erstmal hoffen dass er wieder gesund wird und es gut übersteht dass ist jetzt erstmal dass wichtigste.


    Aber denoch kann man auch mit schneller Autos langsam/ordnungsgemäß fahren :zwinker:


    Vielleicht sollte man aber im allgemeine mal darüber nachdenken dass man es evtl. mit dem PKW Führerschein nicht auch so macht wie mit dem Motorradführerschein dass man als junger Fahranfänger zumindest am Anfang (beim Motorrad 2 Jahre) entweder nur eine bestimmte PS oder gedrosselt fahren darf. Aber da sind dann viele mit 20 auch wieder drüber und dürften dann diese fahren.


    Alles gute Boris!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!