Borussia Mönchengladbach

  • Steht alles auf der von mir verlinkten Seite. Der Verein nennt sich "Fanprojekt", also geht es auch um diese Art Menschen. Alles andere musst du dort erfragen, ich habe damit nichts zu tun.


    Bis 2009 war ich Mitglied davon, aber auch nur um an Auswärtskarten zu kommen. Seit es von anderen Vereinen Onlineticketshops gibt benötige ich das nicht mehr und habe entsprechend meine Mitgliedschaft 2009 gekündigt.


    Solchen "Einrichtungen" gebe ich auch künftig kein Geld mehr. Sonst mache ich mich selbst als Teil dieser "Szene" für die ganzen Versäumnisse, passiver, teils aktiver Unterstützung dieser "Vereinsignoranten" mitschuldig.

  • Also EFO, das war gestern kein daher schwätzen oder eine Pseudo-Ankündigung vom Gladbach-Manager Eberl, nein es wurde ein unmissverständliches Zeichen duch Borussia Mönchengladbach gesetzt! :X
    Das Heimspiel gegen Köln und die letzte Partie in Dortmund könnte dadurch eine Wende zum besseren werden, wenn ALLE mitmachen...!?

  • Sie wollen es einfach nicht kapieren bzw. lernen https://sottocultura.de/

    Genau, man sich ja alles schön reden, der Schreiber dieser Zeilen lässt kaum Selbstzweifel aufkommen!


    Weshalb haben denn diese Borussen-und FC Köln-Fronten nicht bereits im gemeinsamen Aufstiegsjahr so protestiert wie jetzt :!::?:
    Auch beim DFB-Pokalviertelfinalspiel in Dortmund im selben Jahr gab es keinerlei Anfeindungen :!::!:
    Meine Antwort: Weil sie gedacht haben Hoffenheim sei so eine Eintagsfliege wie Wattenscheid, LR Ahlen oder Unterhaching
    und würde ähnlich schnell verschwinden...aber sie haben erst die Schafköpfe aus Dortmund gebraucht, die beim ersten Heimspiel 2008
    in Mannheim das diffamierende Fadenkreuz gezeigt haben.

  • ... ab der Hälfte habe ich aufgehört zu lesen, da es geistig schlichtweg
    zu flach ist.
    Für gezeigtes Banner gibt es keine zwei Meinungen, schon gar nicht
    nach einer Schweigeminute zum Thema Ausgrenzung, denn das ist es
    was diese Menschen praktizieren - nichts anderes!
    Die angeprangerte Kollektivstrafe hat der DFB ausgesprochen und nicht
    die TSG, hier wurde das Thema also ganz klar verfehlt.
    Mit dem FC Liverpool pflegen die Fohlen eine Fanfreundschaft, warum
    hinterfragt hier niemand, wie dieses Konstrukt funktioniert, wer am Ende
    die Entscheidungen trifft. Gleiches gilt mindestens für die halbe Premier
    League, Spanien und Italien - einziger Unterschied, die Investoren nisten
    sich in Traditionsvereine ein. Wie aktuell auch in Berlin, auf Reaktionen
    hierzu dürfte vergeblich gewartet werden.
    Der Profi-Fussball ist mittlerweile ein Geschäft, wer es immer noch nicht
    verstanden hat ...

  • ... ab der Hälfte habe ich aufgehört zu lesen, da es geistig schlichtweg zu flach ist.
    Für gezeigtes Banner gibt es keine zwei Meinungen, schon gar nicht nach einer Schweigeminute zum Thema Ausgrenzung, denn das ist es was diese Menschen praktizieren - nichts anderes!
    Die angeprangerte Kollektivstrafe hat der DFB ausgesprochen und nicht die TSG, hier wurde das Thema also ganz klar verfehlt.
    Mit dem FC Liverpool pflegen die Fohlen eine Fanfreundschaft, warum hinterfragt hier niemand, wie dieses Konstrukt funktioniert, wer am Ende die Entscheidungen trifft. Gleiches gilt mindestens für die halbe Premier League, Spanien und Italien - einziger Unterschied, die Investoren nisten sich in Traditionsvereine ein. Wie aktuell auch in Berlin, auf Reaktionen hierzu dürfte vergeblich gewartet werden.
    Der Profi-Fussball ist mittlerweile ein Geschäft, wer es immer noch nicht verstanden hat ...

    • ...und verharmlosend dazu!
    • Es ging letzten Samstag bei diesem Motto nach Hanau, nicht nur um Rassismus, sondern auch um Hass, davon war kein Sterbenswörtchen zu lesen
    • Das gilt anscheinend nur für Hoffenheim und Dietmar Hopp, denn der Verein mit den schlimmsten Hass-Tiraden macht diesbeüglich alles richtig :irre::irre::OOO::OOO:
  • Für Gladbach wurde es in der Folge besonders bitter, zehn Minuten nach dem Gegentreffer kassierte Pléa für ein taktisches Foul Gelb-Rot (68.). Sportdirektor Max Eberl sah kurze Zeit später wegen Beleidigung des Schiedsrichters die Rote Karte, für seine Beschimpfungen hatte Eberl sogar den Mund-Nasen-Schutz nach unten gezogen.


    Freiburg-BMG



    :stirn:

  • Achim. Uns fehlt das gewisse Etwas welches eure Jungs immer in Dortmund verwendet !


    Bei solchen prachtvollen Abwehrleistungen wie dem 0:3 kommen solche Niederlagen zustande.


    Bei Real oder Frankfurt wären Ramos bzw. Hinteregger Rode oder Hasebe kurz in die Mitte zu Haaland gerannt und hätten ihn auflaufen lassen. Unser Schweizer Sportskamerad Elvedi dagegen rennt einem Sancho an der Außenlinie hinterher, obwohl dieser bereits ca. 10 Meter Vorsprung hat ! lollollol


    Dazu Leute wie Kramer, Wendt & Hofmann. Damit holst du nix gegen Dortmund. Besonders schlimm, dass Rose genauso wie Hecking einen Hofmann in solchen Duellen aufstellt, obwohl er genau weiß wie körperlich er unterlegen ist ! Herrmann lässt er draußen obwohl er mit der Beste in der Vorbereitung war und körperlich um einiges robuster als Hofmann ist !


    Dank Bayern sind wir nicht letzter !


    Wenn ich nächste Woche im Stadion bin erwarte ich eine giftigere Defensivleistung. Offensiv sollte auch mehr kommen, ging gestern nicht, weil Rose wie erwähnt Herrmann draußen ließ ! Weshalb er dann nicht wenigstens Traore bringt weiß auch ein Mensch.



    Taktikfuchs Maric muss das doch wissen, dass in solchen Duellen Hofmann nichts in der Startelf verloren hat, Kramer ebenfalls nicht. Es gäbe die Option Jantschke auf die 6, Bensebaini links wie gewohnt, rechts Lainer, davor Herrmann, links Traore vor Bensebaini.


    Lg EFO

  • # efo


    kein Grund zu Sorge ...


    ... der FCB und der BVB spielen -auch wenn ich das nicht gut finde- in einer anderen Liga.


    Auch wenn mal ein bzw. drei Punkte gegen eines dieser Teams gelingen, unterm Strich sind Meister (FCB) und Vizemeister (BVB) die nächsten Jahre gesetzt.


    Gladbach muss schauen, dass es gegen RB und Bayer04 punktet, das sind die 6 Punkte Spiele!

  • Zu später Stunde muss ich meine Gedanken zum gestrigen Spiel meiner Fohlen verarbeiten.


    Ich war einer der 10383 die sich das planlose Offensivgekicke live angeschaut haben.


    Die Halbfitten Thuram & Plea offensiv auffälliger als der Rest zusammen. Neuhaus mal wieder alleine gelassen, deswegen wirkte er gestern überfordert, was einige Male fast zu Gegentoren führte. Ich verstehe Rose derzeit nicht wieso er ständig Hofmann anfangen lässt und Herrmann auf der Bank schmort !


    Ich will den Rose von Anfang an wieder, der ständig neue Überraschungsmomente aufstellt !


    Aktuell erinnert mich vieles an Hecking, ständig dieselbe Aufstellung, fast identische Wechsel. Das ist nicht der Marco Rose den ich bei Salzburg gesehen habe !


    Es kann und darf nicht sein, dass alles an Neuhaus ausgerichtet wird, während Hofmann, Stindl usw. sich dahinter verstecken ! Die Gegner stellen Neuhaus zu und schon geht nach vorne hin fast nichts !


    Sollte gegen Köln nicht gewonnen werden wird es ziemlich unangenehm für die Mannschaft ! Das kann schnell nach unten gehen, was die Jungs nicht können !


    Hoffentlich macht Eberl das den Jungs die Woche klar ! So eine Abwärtsspirale beginnt schleichend, hatten wir alles schon mit ähnlich guten Kadern !


    Ich habe KEINE LUST mehr auf Abstiegskampf !


    Lg EFO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!