Borussia Dortmund

  • Also ich bin bestimmt kein Gelbfan, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund diese Saison absteigt. Nach der Winterpause gewinnen sie wieder mehr Land, aber deren Saison ist vermurxt, außer, sie gewinnen das CL Finale gegn die Dr..Bauern. :D DerGroßkreuz dort ist aber eine echte Lusche. Der verliert sehr oft den Ball und bewirk gar nix. Den würde ich als erstes rausschmeißen. Ich denke eher, dass Paderborn nach hinten durchgereicht wird und mit dem neben dem VfBääääh absteigen wird. :AVFB:

  • Sorry, aber warum haben die gegen uns nicht derart schwach gespielt? Verstehe ich nicht.

    Kann ich Dir genau sagen. Jedes Team, dazu gehört auch Dortmund, spielt immer so gut, wie es der Gegner zulässt. Alle anderen Dortmund-Gegner in den letzten Wochen waren um Längen besser, als die TSG in Dortmund gespielt hat.

  • Ich freue mich seit Wochen. Und heute die Gewissheit dass der BVB auf einem Abstiegsplatz sein Weihnachten feiern wird... Das hat mir eines der besten Weihnachtsgeschenke bereitet. Ich werde morgen wie noch nie für Freiburg zittern, auf dass der BVB doch noch die rote Laterne für 6 Wochen geniessen darf.
    Warum? Wegen all der Beschimpfungen, Kopflosen Beschuldigungen und Anfeindungen, der pommadigen großspurigen Arroganz die Dortmund in der Vergangenheit ausgestrahlt hat.


    Vereinsführung und Fans haben ihren Sündenbock gesucht, unser Hoffe dazu auserkoren und haben mit voller Wucht ständig, gnadenlos, respektlos und absolut unter der Gürtellinie draufgehalten. Wie oft die Mannschaft, wir Fans, und Dietmar Hopp im Besonderen übelst angegangen wurden, wie unsportlich und herrisch uns gegenübergetreten wurde.


    Ich freue mich, dass man im Pott einmal die Luft am Boden schnuppern kann und endlich da ist wo man hingehört: ans Ende der Liste.


    Ja, vor allem seit unserem schönsten Spiel im Mai vor 1,5 Jahren, in dem wir sicheren Absteiger mit allergrößter Häme empfangen wurden. In dem Spiel, in dem der gelbschwatze Verein es nicht verhindern wollte, dass u.a. mehrere "Hasta la Vista"-Plakate gezeigt wurden, in dem der allgemeine Tenor war, dass man "das Projekt endlich in die Kreisliga zurückschiesst wo sie hingehören". Da wurde in mir der sehnliche Wunsch laut, Dortmund genau da zu sehen, wo wir damals standen.
    :D
    Und jetzt ist mein Wunsch erfüllt. Dortmund steht tief in der Krise, ist kopflos, unsicher und völlig desolat.
    Damals hat übrigens die klugheit und Strategie, Glück und Gerechtigkeit mir das Spiel meines Lebens beschert. Ich habe noch nie vorher so lange einen Sieg gefeiert. Ich werde nie Sali, Schippo und vor allem Kevin Weidenfeller (man hatte nicht einmal ein passendes Trikot bereitliegen für diesen Fall...) vergessen. Das war ein Tag!
    Dafür haben wir Dortmund dann als Dankeschön für den Klassenerhalt vor zwei Spieltagen einen Sieg geschenkt, Ausgleich.
    Ich denke mir so oft, dass es sich immer wieder bewahrheitet:
    Man sollte immer und in jeder Situation sauber und ordentlich bleiben. Respekt gehört immer dazu. Und wenn der Gegner am Boden liegt, muss man es gut sein lassen.
    Bepöbelungen im normalen Rahmen unter Fans: Ja. Aber es gibt Grenzen, die man beachten sollte. Und vor allem muss die Vereinsführung professionalität zeigen, egal mit wem man es zu tun hat. Und genau das habe ich nicht gesehen. Da wiurde wo immer möglich Öl ins Feuer gegossen und der dumme Mob angestachelt.


    Hochmut kommt vor dem Fall.


    Und ich feiere mindestens weitere 6 Wochen lang.


    :H


    P.S.: Ich glaube übrigens, dass die AG sich die neu generierten 141Mio mit Spielerkäufen verbrennen kann was nix bringen wird, oder aber Klopp vor die Tür setzt. Auch wenn Aki Watzke sein Wort brechen und den Mythos rauswerfen müsste, ich kann mir bei diesem Millionengeschäft bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man an Romantik und Tradition bis in den Abstieg festhält.

  • In der Werbepause läuft wieder eine Werbung mit den markigen Werbesprüchen des BVB-Trainers. Jetzt mit dem sportlichen Hintergrund ist das doch nur noch noch lächerlich und peinlich.
    Die Firmen die für sowas so viel Geld ausgeben haben kommen sich doch auch irgendwie blöd vor - oder?


    fr :G


  • ... wie widerlich :Würg:


    Es ist einfach nur widerlich, wie Du hier Phrasen drischt. Kennst Du "echte" schwatzgelbe Fans? Die treten nämlich nicht gegnerischen Fans unter die Gürtellinie. Von denen Du
    sprichst, das sind einige Wenige, die es auch in Hoffe gibt, denn ich habe die Plakete gesehen, die beim Spiel gegen Freiburg am Start waren, das war erbärmlich und
    ekelhaft.
    Also, immer versuchen, etwas Sachlichkeit walten zu lassen.

  • Also entweder solltest Du die von mir markierten Sätze, oder den ganzen Rest löschen. Oder Du setzt Dich ins Glashaus und nimmst ein paar große Steine mit.


    Und nein, ich bin wahrlich kein BxB Freund.


    Und nein, es wird nicht besser, weil Sie es Deiner Meinung nach ja auch gemacht haben.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....


  • ... wie widerlich :Würg:


    Es ist einfach nur widerlich, wie Du hier Phrasen drischt. Kennst Du "echte" schwatzgelbe Fans? Die treten nämlich nicht gegnerischen Fans unter die Gürtellinie. Von denen Du
    sprichst, das sind einige Wenige, die es auch in Hoffe gibt, denn ich habe die Plakete gesehen, die beim Spiel gegen Freiburg am Start waren, das war erbärmlich und
    ekelhaft.
    Also, immer versuchen, etwas Sachlichkeit walten zu lassen.

    ich zweifle ja schon immer daran, dass du es gut meinst mit Hoffenheim. Nun zeigts du es ja mal ganz deutlich. Wenn du bei dem Spiel damals dabei gewesen wärst dann hättest du den blanken Hass, der Hoffenheim entgegengeschwappt ist, erlebt. Nicht nur von den "paar" auf deren Südtribüne. Auch aus den ja eigentlich für die Gäste reservierten Blöcken. Die ganze Nordkurve war so voller Hass dass es fast unvorstellbar war. Mit Schaum vorm Mund wurden wir während des Spiels angegiftet. Mir gellen z. B. immer noch die "Absteiger, Absteiger" -Hohngesänge oder "Hurensöhne" in den Ohren. Was Klopp an diesm Tag veranstaltet hat war ebenfalls unter aller Sau. Von den Vereinsoberen, die Hehlerei, Darstellung von Diebesgut im Stadion zugelassen haben, ganz zu schweigen. Ich erinnere mich immer woeder an die Szene bei Sky, als wir in Bremen 2:2 gespielt haben. Klopp kam damals zum Abendspiel ins Stadion gefahren. Bremen führte bei seiner Abfahrt noch 2:0. Als er ins Stadion kam und an der Leinwand verbeiging drehte er sich nochmals um und sagte. "Was? Wie steht es in Bremen?" Ein Reporter sagte daraufhin "2:2". Klopps Kommentar war nur ein Wort: "Scheisse." Das sagt alles über dessen Einstellung zu Hoffenheim. Dietmar Hopp hat immer auf seine eigene Weise auf die Beleidigungen aus Dortmund reagiert. Dass er nun sogar die Anzeige gegen Dortmund wegen Diebstahls und Hehlerei, die ein Hoffe-Fan gegen Dortmund eingereicht hatte, nicht weiterverfolgen lässt, zeugt auch von seiner Großmut.


    Ich wünsche Dortmund und deren "Fans", jawohl auch dir, dass sie auch nach dem viertletzten Spieltag dieser Saison das bisher erreichte weiter so erleben können. Vielleicht lernen dann alle mal aus dem Dunstkreis Dortmund was Fairness, Sportlichkeit oder Demut bedeuten. Hoffenheim hat das schon lange begriffen.

  • Kann ich Dir genau sagen. Jedes Team, dazu gehört auch Dortmund, spielt immer so gut, wie es der Gegner zulässt. Alle anderen Dortmund-Gegner in den letzten Wochen waren um Längen besser, als die TSG in Dortmund gespielt hat.


    Das ist ein uralter, eigentlich unzutreffender Spruch aus der Fußballsteinzeit.Dortmund und wir hatten Torgroßchancen, die nicht genutzt wurden, weil wenige cm zum Torerfolg gefehlt hatten. Zudem haben wieder mal diverse Pfifferlinge das Spiel verpfiffen. Es müsste vielmehr heißen, eine Mannschaft spielt so gut, wie es der Schiedsrichter zulässt und auch wie es das Glück und der Gegner zulassenund schließlich noch, wie es die Verletztenliste zulässt.

  • Sorry, aber warum haben die gegen uns nicht derart schwach gespielt? Verstehe ich nicht.


    Weil sie gegen Offensive Mannschaften besser sind. Siehe CL, siehe Spiele gegen Bayern, Wolfsburg oder uns. Stellen sich Gegner hinten rein und kontern hat der BVB im Moment keine Chance.
    Mich freut es. Ich wünsche mir den Abstieg mit dem VFB zusammen

  • Dortmund kann mit 70-80% Ballbesitz und einem mauernden Gegner nichts anfangen, das wäre ein Spiel für Bayern. Die Dortmunder spielen am liebsten mit schnellem Gegenpressing (so wie wir) und das funktioniert nur, wenn der Gegner versucht sich spielerisch vors gegnerische Tor zu bringen und scheitert an langen Bällen

  • Ich kann nichts von dem was Bert v. Groeningen sagt, als Unwahrheit erkennen.
    Wie er das sagte und ob man sich über den Misserfolg anderer freuen sollte, ist letztendlich Geschmacksache, aber ich kann ihn gut verstehen.


    Auch wenn es nur eine "milde" Aussage wie, "So einen Retortenklub braucht kein Mensch" ist, kann man das als Hoffenheimer persönlich nehmen, aber darüber reden wir hier nicht.


    Andererseits, die Hassparole und die Wut mit der diese "Fans" unterwegs sind, sind nicht zu verteidigen. Ob sie wirklich nur eine Minderheit repräsentieren ist schwer zu sagen aber sie sind offensichtlich von ihren Vereinen akzeptiert und haben freie Hand so weiter zu machen. Nach so vielen Jahren hat man nicht den Eindruck dass es sich verbessert hat. Im Gengenteil.


    Dass die Beleidigung und Verleumdung von Dietmar Hopps Mutter zum festen Bestandteil eines Vereinsgesangs und mittlerweile zu ihrer Fankultur gehört ist für mich unglaublich. Und Bilder in Vereinsfarben von einem Mensch mit einem Fadenkreuz auf seinem Gesicht auf der Tribüne zu präsentieren ist einfach nur widerlich.


    Deutsche Fußballvereine sollten sich für sowas nur schämen, aber nicht wundern wenn sie das nicht tun. Letztendlich sind es ihre Führungskräfte, z.B. Hoeneß, Daum, Klopp, Watzke und Bruchhagen, die die ersten waren die Attacken gegen Herrn Hopp und Hoffenheim salonfähig gemacht haben.

  • Zum Post von Bert v. Groeningen:
    Seine persönliche, sehr verständlich formulierte Meinung und Gefühlslage, mit nachvollziehbarem ethischen Ansatz.
    Selbstverständlich darf er seine persönlichen Rachegelüste hier in unserem Forum ausbreiten...er tut es ja nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit, oder gegenüber den genereischen Fans!
    Die Genugtuung, die er empfindet können sehr Viele nachempfinden, trotzdem lassen wir uns eben nicht hinreißen, das dann in der Öffentlichkeit provozierend auszuleben.


    Gut gemacht Bert :G

  • Mit dem BVB habe ich 0 Mitleid. Einen Riesenarmleuchter als Chef, einen unerträglichen Selbstdarsteller als Trainer und z.T. extrem hohle Fans. Alles läuft perfekt. Ich werde ständig von solchen "Traditionsfan" gefragt, wie man Fan von solch einem Scheißverein, wie der TSG, sein kann. Es wird leider nicht passieren, aber von mir aus kann das Pack absteigen, zumindestens sollten sie keinen internationalen Wettbewerb erreichen, damit die Kohle knapp wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!