Borussia Dortmund

  • Bin gespannt wie und ob sich der BVB in der Winterpause wieder erholt.
    Einiges derzeit verletztes Personal ist dann wieder spielbereit und könnte unvorbelastet in den Abstiegskampf gehen, aber ob das reicht?


    Im letzten Spiel hat man gesehen dass viele Spieler mental nicht mit der Situation umgehen können, die wirken blockiert, scheinen Versagensängste zu haben und spielen irgendwie aneinander vorbei, erst zum Schluss haben sie sich aufgerappelt.


    Es fehlen die Ideen beim Trainer und bei den Spielern, alles wirkt berechenbar und wie ausgelutscht.


    Das was die Bayern regelmäßig von sich sagen "Wir können uns nur selbst besiegen", hat der BVB jetzt eindrucksvoll vorgeführt - Sie haben sich selbst auf einen Abstiegsplatz gespielt.


    Gruß, :G
    fr

  • Ich sehe das etwas anders. Bei vielen Niederlagen, Unentschieden habe ich die Dortmunder
    nicht schlechter gesehen als den Gegner. Hauptproblem bei der Borussia ist die vernichtend
    schwache Chancen-Verwertung. Der Abgang von Robert Lewandowski wiegt demnach deutlich
    schwerer als der von Mario Götze.
    Wie sich die momentan erfolgreiche Champions-League-Situation mit dem grauen Liga-Alltag
    erklären lässt ist ein Rätsel und stellt die Bundesliga-Kritik eigentlich auf den Kopf.
    Die weitere Saison des BVB wird interessant zu beobachten werden...

  • @achtzehn99,


    Da stimme ich dir zu aber man sieht beim BVB keine Reaktion wie sie in vergleichbaren Situationen andere Vereine vorleben.


    Die Bayern welche damals in ihrer Schwächephase wo sie auch fast alles versemmelt haben, sagten sich irgendwann jetzt ist Schluss und haben Alles in Frage gestellt, Jupp Heynckes wurde als Retter geholt, der Kader auf Neustart gebürstet. Denken wir auch zurück an die TSG welche in ihrer schwierigsten Phase mit der Trainingsgruppe 2 intern und extern deutliche Zeichen gesetzt hat.


    Sowas vermisst man am BVB, das ist viel zu kuschelig, alle befinden sich noch im Es-Wird-Schon-Modus und keiner traut sich unangenehme Wahrheiten für die Zukunft auszusprechen.
    In einem Moment geistiger Umnachtung der Verantwortlichen wird der Stammtorwart ohne Vorankündigung in die Tonne getreten, so als ob dieser allein Schuld an der Misere ist.
    Ich gehe davon aus dass Roman seine Konsequenzen ziehen und den BVB so schnell es geht verlassen wird, er findet jederzeit sofort einen neuen Verein, und wenn er keine Lust mehr auf fussballn hat kann er sich ja immer noch aufpumpen und mit Tim ein Tag-Team bilden.


    fr :G

  • Hab grade bei Facebook gelesen, dass der daily star berichtet, dass Real bereit sei die 20 Millionen für Reus zu zahlen und Reus mit dem Wechsel einverstanden wäre. Sturzbäche auf die Mühlen der Abstiegssorgen der BvB´ler wenn das eintrifft. Würde mich aber momentan überhaupt nicht überraschen, da der BvB dieses Jahr nur schwer noch international, geschweige denn Championsleague spielen wird

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jürgen Klopp noch lange Dortmund-Trainer bleibt, wenn der BVB weiterhin das Tabellenende ziert...!
    Demnach hätte man den kürzlich verstorbenen Udo Lattek nie feuern dürfen... (erster Bayern-Rauswurf 1975 mit einem DFB-Pokalsieg, drei Meisterschaften, sowie den Gewinn des ersten Meistercups 1974 [heute Champions League]!)

  • Die Niederlage gegen Augsburg ließ heute den Kurs der BVB-Aktie um übr 7% fallen. Das bedeutet für die Investoren einen Verlust von ca. 30 Mio. EUR.

    Am Ende des Börsentags waren es sogar fast 10%. Dies hatte zur Folge, dass ich mich mit Dortmund-Aktien noch schnell eingedeckt hab. Ab sofort habe ich keine Schadenfreude mehr, wenn sie mal wieder verlieren:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!