Peniel Kokou Mlapa (07/10 bis 07/12)

  • de Jong wurde zuletzt von Favre nur noch eingewechselt, außerdem wurde er ganz anders eingesetzt als Mlapa. Im Übrigen habe ich de Jong nie höher eingeschätzt als Mlapa. Beide wurden von Eberl überteuert eingekauft ! Einziger Vorteil von de Jong ist seine bisherige Verletzungsfreiheit ! Zudem arbeitet er sehr viel für die Mannschaft mit nach hinten was leider auf Kostens einer Qualitäten in der Offensive geht.

  • de Jong wurde zuletzt von Favre nur noch eingewechselt, außerdem wurde er ganz anders eingesetzt als Mlapa. Im Übrigen habe ich de Jong nie höher eingeschätzt als Mlapa. Beide wurden von Eberl überteuert eingekauft ! Einziger Vorteil von de Jong ist seine bisherige Verletzungsfreiheit ! Zudem arbeitet er sehr viel für die Mannschaft mit nach hinten was leider auf Kostens einer Qualitäten in der Offensive geht.


    de Jong wurde immer nur im Sturmzentrum eingesetzt während Mlapa auch auf den Flügeln oder als hängende Spitze eingesetzt wurde - eigentlich ein Vorteil für de Jong, denn im Sturmzentrum schießt Du normalerweise mehr Tore.
    Für mich ist de Jong im Übrigen der Inbegriff eines Stürmers, der sogut wie nichts nach hinten macht - auch bei der U 21 stand er nur vorne rum und in der Liga habe ich ihn ehrlichgesagt auch nie groß verteidigen gesehen. Da ist euer Max Kruse mMn ein ganz anderes Kaliber.

  • Ich war nie ein Fan von Mlapa. Zu unbeweglich, statisch und unflexibel. Ich glaube nicht, dass das in diesem Leben noch Etwas wird.


    Da haben wir ja noch so einen, Ruuudddyyy, den hätte ich gerne beim VFB gesehen, aber die hatten kein Interresse. Das sind doch ewige Talente. :G :G :G

  • Wir haben mehr als genug Geld verschenkt mit Granaten wie Derdiyok. Wenn wir noch eine Alternative suchen, weil Hosi nu ja nicht kommt und der Trainer vielleicht das eine oder andere mal mit 2 Spitzen spielen möchte hätte er in dem Fall eine günstige Möglichkeit einen Spieler zu testen. Denke kaum, dass Gisdols Vorgänger groß was davon verstanden haben das Potential in jungen Spielern zu wecken. Da ist Gisdol ein ganz anderes Kaliber und ihm trau ich es durchaus zu aus Penny ne Waffe zu machen


    Waffe, aber ohne Zünder hahahahah :`´ :`´ :`´

  • Ich bin eigentlich Fan von Penny. Er ist läuferisch pfeilschnell, zugegeben, aber stolpert den Ball oft weg, lässt sich den Ball leicht abnehmen, trifft oft das (leerstehende) Tor nicht und spielt öfters unkluge Pässe. Da muss er viel aufarbeiten. Naja, vielleicht platzt irgendwann der Knoten. Aber manche spielen zwar ordentlich Fußball, aber das ist für BL zu wenig. In Pennys Fall: leider

  • Tolle Aussage von Penil Mlapa


    Bei seinem aktuellen Arbeitgeber imponiert ihm im Vergleich zum Ex-Verein eine Sache besonders: "Borussia hat ganz erstaunliche Fans. Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn jedes Heimspiel ausverkauft ist und die Fans das Team immer toll unterstützen. Bei Hoffenheim wurde etwas schneller gepfiffen. Im Endeffekt ist Tradition schon noch mal etwas Besonderes."


    http://www.spox.com/de/sport/f…-hoffenheim-gladbach.html

  • Mlapa erkennt die größere Fanbasis in MG und das ist natürlich auch so. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Fans aktuell mit Mlapa genau so zufrieden sind, wie er mit ihnen. Da passiert, in Sachen Weiterentwicklung, eher weniger. Kein Stammplatz und altbekannte Schwächen. Ich glaube nicht, dass er sich dauerhaft in der BL behaupten kann. Guter Verkauf der TSG.

  • Bei Hoffenheim wurde etwas schneller gepfiffen. Im Endeffekt ist Tradition schon noch mal etwas Besonderes."


    Dass dies eventuell auch mit der gebotenen Leistung der Mannschaft zusammenhängt vergisst er hier wohl ein Stück weit.
    Gladbach ist ganz klar im Aufwind, spielt um internationale Plätze - dies gepaart mit einer gewissen Historie bringt natürlich
    mehr Stimmung als das, was er seinerzeit bei uns erlebt hat.
    Ob er mit seinen Einsätzen maßgeblich dazu Beiträgt, muss er sich selbst hinterfragen.
    Die Borussen haben eine tolle Kulisse, die muss man nicht mit unserer Vergleichen, bzw. seinen alten Anhang so abwatschen.
    Wir sind wenige, dennoch bemühen wir uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!