Peniel Kokou Mlapa (07/10 bis 07/12)

  • ein Schweinsteiger kam auch lange nicht in der Bundesliga vom Fleck, bevor van Gaal kam sollte er verkauft werden.


    Ein Aaron Hunt galt für viele Werder Fans als ewiges Talent, mittlerweile ist er die Lebensversicherung von Werder. Simon Rolfes oder Harnik, auch die wurden bei Werder nicht gebraucht, ein Reus wurde einst vom BvB weggeschickt. Einfach über den Tellerrand schauen, es gibt sehr viele Spieler, die in diesem Alter noch am Anfang ihrer Entwicklung standen - ich denke, Du bist mit Deiner Erwartungshaltung beim falschen Verein und solltest eher zum FC Barcelona gehen :zwinker:

  • Mit Schweinsteiger liegst du total daneben!
    Er hat von den ersten vier Saisons, drei in der Bundesliga (Hauptanteil!) und in der Regionalliga Süd gespielt... :X



    anscheinend weißt Du tatsächlich noch nicht mal, dass Schweinsteiger verkauft hätte werden sollen, wenn es nach U.H. gegangen wäre.
    Rummenigge, dessen Sohn mit Schweini eng befreundet ist, hat allerdings ein fettes Veto eingelegt und unter van Gaal hat sich dann Schweinsteiger innerhalb kürzester Zeit extrem gut entwickelt.
    Davor hatte Schweini allerdings nicht auf der Doppelsechs gespielt und es waren Artikel wie "Wie schlecht ist Schweinsteiger wirklich?" über B.S. zu lesen...

  • das hatte aber nicht mit Schweinis Leitungen zu tun ;)


    Vor van Gaal hatte Schweini eine richtig harte Zeit und wurde von vielen Seiten hart kritisiert, für Schweini war es eine Erlösung dass er unter van Gaal endlich auf der passenden Position (defensiver zentraler Spielmacher) eingesetzt wurde.

  • Stimmt, das war der entscheidende Punkt. Schweini war jahrelang auf den Außenpositionen unterwegs. Dafür ist er aber nicht schnell genug. Erst durch die Positionierung in der Mitte konnte er sein Potential entfalten. Allerdings ist es für einen jungen Spieler bei den Bayern schon schwer, diese Position sofort zu besetzen. So brauchte alles seine Zeit, und dann hat es gepasst.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • hat jetzt zum 2. Mal in Folge den Vorzug vor 15 Mio Mann de Jong bekommen.


    Freut mich für ihn, dass er getroffen hat, im Sturmzentrum ist er gut aufgehoben.
    Auf dem Flügel wurde er leider verheitzt, für diese Position ist er zu groß gewachsen...

  • http://www.bild.de/sport/fussb…rt-weg-31582418.bild.html


    Da habt ihr uns ja schön über den Tisch gezogen ! :motz::fies:$W


    Mlapa wurde vor einigen Minuten in Gladbach angesäuert nicht weit vom Borussiapark in seinem Wagen angetroffen. Da ging es wohl um seinen bevorstehenden Wechsel oder einer Ausleihe zu einem anderen Verein.

  • Was soll das?
    Das ist halt so, dass Spieler manchmal nicht das halten, was man sich von ihnen verspricht. Hoffenheim kann ein Lied davon singen, besonders eines aus der abgelaufenen Saison!
    Das ist Kicker Fußball-Manager live... :rolleyes:

  • Mlapa hatte schon immer die Atheltischen und Fussballerischen Qualitaeten vllt. etwas groesseres zu werden, doch das ist halt so eine Sache ob man das umsetzt ,das gute alte Risiko bei Talenten...das ist oft einfach nur Kopfsache...Mlapa ist so einer wie Gourcuff ein ewiges Talent....
    :D

  • Wieso machen wirs nicht einfach so wie alle anderen bei uns und leihen Penny eine Saison aus? Die hätten ihn von der Gehaltsliste runter und bischen was von der Ablösesumme zurück und wir hätten eine weitere gute Alternative für unsere Offensive. Was Pennys ungenutztes Potential angeht, bin ich mir ziehmlich sicher, WENN einer das Potential wecken kann, dann Gisdol.

  • Wieso machen wirs nicht einfach so wie alle anderen bei uns und leihen Penny eine Saison aus? Die hätten ihn von der Gehaltsliste runter und bischen was von der Ablösesumme zurück und wir hätten eine weitere gute Alternative für unsere Offensive. Was Pennys ungenutztes Potential angeht, bin ich mir ziehmlich sicher, WENN einer das Potential wecken kann, dann Gisdol.


    Was soll das jetzt schon wieder. Sind wir doch froh dass er weg ist. Wir haben kein Geld zu verschenken

  • Wir haben mehr als genug Geld verschenkt mit Granaten wie Derdiyok. Wenn wir noch eine Alternative suchen, weil Hosi nu ja nicht kommt und der Trainer vielleicht das eine oder andere mal mit 2 Spitzen spielen möchte hätte er in dem Fall eine günstige Möglichkeit einen Spieler zu testen. Denke kaum, dass Gisdols Vorgänger groß was davon verstanden haben das Potential in jungen Spielern zu wecken. Da ist Gisdol ein ganz anderes Kaliber und ihm trau ich es durchaus zu aus Penny ne Waffe zu machen

  • http://www.bild.de/sport/fussb…rt-weg-31582418.bild.html


    Da habt ihr uns ja schön über den Tisch gezogen ! :motz::fies:$W


    Mlapa wurde vor einigen Minuten in Gladbach angesäuert nicht weit vom Borussiapark in seinem Wagen angetroffen. Da ging es wohl um seinen bevorstehenden Wechsel oder einer Ausleihe zu einem anderen Verein.


    De Jong hat mehr als das Dreifache gekostet und 235 Minuten pro Bundesligatreffer gebraucht und 704 Minuten pro Assist - Mlapa hat pro Treffer 252 Minuten gebraucht und 504 Minuten für seinen Assist.
    Wenn Mlapa ein Fehleinkauf ist, was ist dann De Jong?


    Klar, de Jong kann durchaus noch einer werden aber das kann der jüngere Mlapa auch...
    In der Endphase der letzten Saison stand Mlapa häufiger auf dem Platz als de Jong und nur weil sich Mlapa in der Vorbereitung verletzt hat würde ich de Jong nicht um Welten höher einstufen - was zählt sind die Pflichtspiele, wessen Aussagen zählen sind die von Eberl (nicht die Bild Interpretationen), und welche Handlungen zählen sind die vom Trainer Favre.


    Derzeit würde bei mir weder Mlapa noch de Jong in der Startelf stehen, sondern Max Kruse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!