Jannik Vestergaard (07/10 bis 01/15)

  • Nach einigen schwachen Partien war die Leistung gestern Bärenstark. Absolute Lufthoheit (Lustig war die Szene wo er ne Ermahnung vom "kleinen" Schiri bekommen hat :D ) und klug Bälle (teilweise auch technisch stark) erobert. Nur beim Spiel nach vorne fehlte etwas. Freu mich das er sich langsam wieder (durch Spielpraxis) stabilisiert.

  • Das seine Leistung nicht berauschend war ist sicher klar. Aber ihm jetzt seine BuLi-Qualitäten abzusprechen und ihn wieder - wie so viele andere vor ihm auch - in die Wüste zu jagen. Manchmal tun mir die Jungs leid, dass sie solche Fans haben.
    Jannik war vor 2 Jahren (etwa) das Backup für Commper und Vorsah. Dann musste er irgendwann ran und lieferte damals mit nicht mal 20 Jahren eine mehr als gute Leistung und wurde Stammspieler. Seit Abraham da ist wurde er wieder Backup und hatte in der Vorrunde kaum Einsätze. Der Junge ist m.E. in seinen Einsätzen wahrscheinlich übermotiviert und macht Fehler. Ihm fehlt auf jeden Fall die Praxis und auch immer noch Erfahrung. Zwischendrin brachte er wieder bessere Leistungen und für ein Tor nach Standards ist er auch immer wieder gut.
    Ich denke er hat's verdammt schwer, denn mit Süle und Abraham haben wir ein gutes IV-Duo und Strobl machte sich auch nicht schlecht. Er steht dauernd unter Erfolgsdruck und eine schlechte Leistung bei der Konkurrenz befördert ihn wieder aus dem Team


    Der Junge wird im Sommer 22 und dass er auch mal einen Hänger hat ist mehr als normal. Wird sicher irgendwann auch mal Süle so gehen. Ich denke aber, er braucht Vertrauen, Konstanz und auch Einsatzzeiten. Ich bin überzeugt, dass auch er wieder zu seiner Form finden wird.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Tja...man muss einigen Fans hier auch die Bundesliga-Tauglichkeit absprechen.
    Einfach nicht genug Sachkenntnis um Spieler richtig zu beurteilen.
    Deswegen ist es vermutlich auch so schwer gute Scouts zu bekommen, sonst könnte das ja jeder dahergelaufene Fan machen :D

  • Kraichgauer hat absolut recht. Seit Wochen ist Vestergaard grottenschlecht und wenn das so ist, kann man das auch ruhig schreiben. Ihm keine Ahnung zu unterstellen ist schon dreist, denn er hat zu 100% recht, außer, man hat ein Problem mit den Augen und der Analyse von Spielsituationen.

  • Es ist doch immer das gleiche Muster...wenn die Mannschaft nicht erfolgreich spielt sucht ihr euch einen Buhmann raus und der ist dann Schuld.
    An den Pranger mit ihm, schmeißt ihn aus der Mannschaft raus...und schon ist alles wieder prima! Ich nenne so ein Verhalten faschistoid!

  • Als Tabellenneunter ist Hoffenheim die Schießbude der Liga. Wer glaubt, dass wir auch nächste Runde mindestens 3- 4 Tore pro Spiel erzielen werden um überhaupt zu punkten, der kann weiter träumen. Und nachdem es Gisdol die ganze Runde nicht gelungen ist das Abwehrproblem in den Griff zu bekommen, kann es es entweder nur an seinen pädagogischen Fähigkeiten oder am Personal liegen. Ich gehe vom Letzteren aus.

  • Kraichgauer hat absolut recht. Seit Wochen ist Vestergaard grottenschlecht und wenn das so ist, kann man das auch ruhig schreiben. Ihm keine Ahnung zu unterstellen ist schon dreist, denn er hat zu 100% recht, außer, man hat ein Problem mit den Augen und der Analyse von Spielsituationen.

    Sorry Ruud, aber das ist einfach nur absoluter Bullshit (nicht persönlich gemeint). Vestergaard hat in den letzten mehr gute als schlechte Spiele gemacht. Schon vergessen? Seine Leistung gegen Leverkusen oder Hannover? Oder letzte Woche gegen Augsburg, wo er hinten drin stand, wie ein Fels in der Brandung? Seine Leistungen sind mMn besser als noch in der Hinrunde, und damit ist auch eine Verbesserung zu sehen.
    Trotzdem kann ich dir zustimmen, dass seine Leistungen über die Saison gesehen nicht gut waren und er auch viele wirklich schwache Spiele abgeliefert hat; aber von "bundesligauntauglich" und "grottenschlecht", ist er dann doch ein gutes Stück entfernt! Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn Süle und vor allem Abraham fit sind; das unser wirkliches IV-Duo ist.

  • Diese ständige schwarz-weiß-Malerei geht mir so etwas von auf den - nicht vorhandenen - ...!
    Sushi, Du bist ausdrücklich nicht gemeint.
    Am 27.3. wird noch stolz gepostet, dass Vestergaard in der Mannschaft des Tages ist und 3 Wochen später " war er schon immer nicht bundesligatauglich".


    Lest weiterhin BILD und guckt Sport1; das Niveau in diesem Forum bewegt sich zunehmend auf diesem Niveau.
    Kaum auszuhalten! Überlege ernsthaft, ob ich mich wieder abmelde.

  • manchmal ist er etwas zu langsam gegen schnelle Stürmer, aber wer kann schon erwarten, dass er so schnell rennt wie z.B. Elia? Das kann kaum einer. Also da kann man ihm keine Schuld geben.
    Dass das dann manchmal schlecht aussieht, wenn er z.B. in höchster Not den Ball gerade so noch erwischt und leider in statt aus dem 16er schießt, naja. Er ist noch jung, klar wäre es schön, wenn Abraham fit wäre, aber dafür ist es die letzten Spiele (bis auf das jetzt gegen Bremen) nicht so schlecht gelaufen:
    http://1899aktuell.de/aktuelle…aard-wieder-am-staerksten


    In Bremen war es nicht einfach nur seine Schuld sondern einfach ein schlechter Tag insgesamt für die Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!