Jens Grahl (07/09 bis 07/16)

  • Auch wenn Casteels hier von Einigen immer noch als großes Talent beschrieben wird und nur vorsichtig erwähnt wird, dass man bei Grahl im Tor ein besseres Gefühl und mehr Sicherheit verspürt hat, was auch stimmt, bleibt meine Meinung eindeutig. Gemeinsam mit Militz, der schwächste Torhüter der Liga. In Bremen hat man das nur früher erkannt, als hier. Ich kann mir bis heute nicht erklären, was Gisdol an ihm besser gefallen hat, als an Grahl.

  • Auch wenn Casteels hier von Einigen immer noch als großes Talent beschrieben wird und nur vorsichtig erwähnt wird, dass man bei Grahl im Tor ein besseres Gefühl und mehr Sicherheit verspürt hat, was auch stimmt, bleibt meine Meinung eindeutig. Gemeinsam mit Militz, der schwächste Torhüter der Liga. In Bremen hat man das nur früher erkannt, als hier. Ich kann mir bis heute nicht erklären, was Gisdol an ihm besser gefallen hat, als an Grahl.

    Vielleicht stand ja man schon zur Winterpause vor der Idee Baumann zu verpflichten und wollte nicht den selben "Fehler" wie die Bayern damals mit Kraft gemacht haben machen. Gebe zu, dass ich Gisdol/Rosen nicht so einschätze, aber vielleicht wollte man Koen das Vertrauen aussprechen und schauen obs was wird und hatte Baumann als Alternativplan in der Hinterhand

  • (...)Er ist für mich mittlerweile eine der Identifikationsfiguren in unserem Verein. Deshalb finde ich es auch schade, dass er jetzt seinen Platz verlassen muss.

    Stimmt. Mich würden aber die Fakten und Hintergründe sehr interessieren. Naja, vielleicht erfahren wir das noch? Wenn ich Jens wieder treffe, weiß ich vielleicht mehr?

  • Baumann soll übrigens "nur" 5 Mio Ablöse gekostet haben. Dafür ein Gehaltsniveau nahe bei Firmino und Volland.


    Auf jeden Fall sollten wir froh sein, dass er kommt. Für mich ein deutliches Signal, dass der Ehrgeiz wächst.


    Ach ja, Quelle ist die gedruckte "Sport Bild".

  • Denke auch, dass Baumann zu den besten Torhütern in Deutschland gehört, und das seit Jahren, aber dennoch ist es schade für Jens. Ich persönlich hoffe, dass er bleibt und sich auch auf die Bank setzt, vielleicht mit dem Bonbon in den Pokalspielen im Tor zu stehen.

  • PRO Jens heißt für mich nicht contra Koen sondern dass Jens bei der TSG bleibt, ob als Nr. 1 oder Nr. 2
    Ob wir Baumann brauchen, da bin ich mir nicht sicher. Man könnte auch eine 2 hinter Jens aufbauen. Entweder Koen entwickelt sich wieder zur 2 oder wir haben noch einen Backup.

  • PRO Jens heißt für mich nicht contra Koen sondern dass Jens bei der TSG bleibt, ob als Nr. 1 oder Nr. 2
    Ob wir Baumann brauchen, da bin ich mir nicht sicher. Man könnte auch eine 2 hinter Jens aufbauen. Entweder Koen entwickelt sich wieder zur 2 oder wir haben noch einen Backup.

    Vielleicht verstehe ich deinen Satz hier nicht richtig aber man kauft doch keinen Baumann um ihn dann als Nummer 2 oder 3 im Team zu haben. Ich denke schon, dass man ihm auch die Nr. 1 im Tor angepriesen hat, damit er kommt. Und dass er mehr Erfahrung und Qualität hat als unsere beiden sollte bekannt sein. Also Baumann Nr.1 Jens die 2 und was der Koen macht ist mir eigentlích egal. :D

  • ich meinte nicht Baumann als 2. Ich meinte, Baumann gar nicht holen für so viel Geld (und Jens vergraulen) und stattdessen jemanden holen und erst mal aufbauen und heranführen. So wie wir es auch mit anderen Spielern machen, nur sind wir bei Stürmern und Mittelfeldspielern dabei erfolgreicher als bei Torhütern...

  • Leit, Leit, Leit, ihr seit jo rischdisch verdreumd ... awwa des mim Jens ist dursch ... Jens will weg ... Quelle: genau die gleisch wie beim Joselu ...

  • Ich bin schon etwas angefressen und traurig, wenn uns Jens verlässt (will-muss?). Jens ist/war ein Teil dieser tollen Mannschaft. Ich hab ihn so oft schon seit der U23 in der OL bewundert und bin ein absoluter Jens Fan. Mit dem ev. Weggang von Jens geht für mich ein kleiner Teil von der Mannschaft verloren. Mit Baumann kann ich momentan emotional noch gar nix anfangen. Baumann ist für mich noch ein Fremdkörper ohne Hoffe-Identifikationspotential. Er ist halt irgendein Torwart, für mich zumindest.


    Schippo, Beck, Kevin, Sali, Rudy, Boris, Firmino, Kai...sind Identifikationsfiguren. Zu Hamad, Joselu, Elyounoussi...hab ich noch keinen richtigen Bezug. An Eugen, Süle, Abraham, Veste konnte ich mich gewöhnen und finde sie passend oder super.
    Vielleicht kann ich mich auch an Baumann, Schwegler, Ginczek,Bicakcic, ...gewöhnen???
    Trotzdem würde mir persönlich Jens fehlen, wenn er denn wegginge!
    Übrigens: Ich bin auch schon sehr lange ein Fan von Gisdol. Schon lange, bevor er wieder zurückkam, und fand seinen Weggang damals zu Gazprom schmerzlich.
    Veränderungen sind teils erlösend (Babbel, Wiese,Pezzauoli, Müller, Babel, Derdiyok, Sanogo, Hildebrand, ...) :Yeah: , teils weniger erfreulich (Starke, Johnson, Gomes, Kramer, ...) ;(

  • Ja, so ist das Leben - voller Veränderungen. Jens Grahl muss ja nicht in schlechter Stimmung gehen. Immerhin hat die TSG ihm die Gelegenheit gegeben, sich in der 1. Bundesliga zu zeigen. Da er sich super präsentiert hat, wird er wohl die Nummer 1 bei einem 1. oder 2. Liga-Verein werden können. Das ist doch okay, da muss er doch nicht traurig sein. Dann hätte nach Berlin und Ingolstadt schon ein dritter Zweitligaclub einen Ex-Hoffe-Torhüter.

  • Baumann war beim SC die unumstrittene Nr.1, eben jenen Status wird man ihm auch
    hier zugesichert haben. Die Rückennummer 1 wird er nicht nur symbolisch erhalten.
    Ich widerspreche der Einschätzung unseres Trainers, indem ich sage, dass ich Grahl
    für besseren Torwart halte als Casteels. Die Frage die sich nun stellt, ob überhaupt
    einer der beiden Goalies beriet ist einen Nummer 2 Status anzunehmen?! Bei Jens und
    Koen habe ich auch das vollste Verständnis, wenn sie sich nach neuen Clubs umsehen.
    Mit Stolz und Paterok sehe ich uns hinter Baumann für völlig ausreichend aufgestellt.
    Alles aus rein sportlicher Sicht.

  • Paterok wurde beim letzten Spiel verabschiedet, der Vertrag von Stolz läuft aus :)

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ja, so ist das Leben - voller Veränderungen. Jens Grahl muss ja nicht in schlechter Stimmung gehen. Immerhin hat die TSG ihm die Gelegenheit gegeben, sich in der 1. Bundesliga zu zeigen.


    schon richtig, aber irgendwie erinnert die Situation so unangenehm an den Weggang von Tom Starke. Damals habe ich mir auch eingeredet, Leben bedeutet Veränderung...
    Aber is ja nicht vergleichbar jetzt... gell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!