Jens Grahl (07/09 bis 07/16)

  • @strawalde....um genau dies nicht zu insinnuieren habe ich den Text ja noch mit dem Hinweis "alle unsere Torhüter" zu unterstützen ergänzt ....dies inkludiert dem Wortlaut nach schon Koen...

  • Vor dem 2:2 sollte der Ball von Jens besser ins Aus gelenkt werden. Das lernt er aber noch. Schade, dass daraus ein dummes Tor folgte und die Hintermannschaft nicht energisch interveniert hat, denn der Schuss wurde von Jens super pariert. Ich hab mir die Szene mehrmals angeschaut. Den Ball kannste nicht fangen. Aber Casteels sollte besser, so wie Neuer das macht, die Beine beim Abwehren zusammenhalten. Er bekam schon einige Beinschüsse.

  • Also man sollte einfach festhalten, dass Grahl drei Spiele auf absoluten Top-Niveau gehalten hat und gegen Dortmund einen schweren Patzer gemacht hat. Allgemein habe ich bei Grahl ein besseres Gefühl. Man sieht auch klar den Unterschied zwischen Casteels und Grahl:
    - Grahl ist auf der Linie bärenstark und hat eine enorme Sprungkraft, Casteels ist da auch solide
    - Beim Abfangen von hohen Bällen hat Casteels mMn einen Vorteil und zeigt dort mehr Sicherheit
    - Bei der Spieleröffnung geht der Punkt klar an Casteels, ich empfinde seine Abschläge als genauer


    Ich bin froh, gestern Jens Grahl erleben zu dürfen, er macht auf mich als Zuschauer einen guten Eindruck. Casteels hatte sich zuletzt aber auch klar gesteigert und gute Leistungen gezeigt. Schwierige Entscheidung, wer die Nr.1 sein soll. Aber da sich Gisdol mehr oder weniger festgelegt hat, würde ich Casteels bis Saisonende spielen lassen und das Rennen im Sommer neu beginnen lassen.

  • Vor dem 2:2 sollte der Ball von Jens besser ins Aus gelenkt werden. Das lernt er aber noch. Schade, dass daraus ein dummes Tor folgte...


    Antizipiert Firmino die Situation richtig, bleibt er nicht stehen sondern läuft mit Rolfes mit und schießt den Ball ins aus.
    Vergleichbare Situationen hatten wir diese Saison ohne Ende. Will heißen, dass unsere Feldspieler noch viel zu lernen haben.
    Grahl entschärft einen Schuss muss aber noch dazulernen, dass der Rest schläft - habe ich das so richtig verstanden?!


    ;c

  • Ein entscheidender Unterschied wird hier gar nicht erwähnt. Casteels bekommt Spielpraxis und Grahl nicht. Dafür hat er sehr gut gehalten. Ich habe mir den Freistoß vor dem 2:2 gerade noch einmal angesehen. Wer behauptet, den Ball kann man festhalten, hat keine Ahnung vom Torwartspiel. Mit etwas Glück kann man ihn um den Pfosten lenken, muss aber nicht.

  • Ein entscheidender Unterschied wird hier gar nicht erwähnt. Casteels bekommt Spielpraxis und Grahl nicht. Dafür hat er sehr gut gehalten. Ich habe mir den Freistoß vor dem 2:2 gerade noch einmal angesehen. Wer behauptet, den Ball kann man festhalten, hat keine Ahnung vom Torwartspiel. Mit etwas Glück kann man ihn um den Pfosten lenken, muss aber nicht.

    Ja, ein 3. Liga Torwart braucht dafür Glück. Für einen Bundesligaprofi sollte es kein Ding sein.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Und auch gestern hat er in meinen Augen wieder eine mehr als solide Leistung geboten. Bei Grahl habe ich, so leid es mir für Casteels tut, ein besseres Gefühl im Bauch. Ich bin auch ein Fan von seinem Typ: Wie er auf dem Platz auftritt und auch wie er sich in Interviews usw. gibt. Ich würde mir wünschen, dass man Grahl erstmal im Tor lässt. Wieso sollte man auf der Torwartposition nicht rotieren dürfen?

  • Grahl hatte nix zu tun, an einem guten Tag hält er das Gegentor..dennoch ist seine Körpersprache doch eine andere. Hoffema Jung halt.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Grahl hat zuletzt ordentlich gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Mit ihm kann man die Saison beenden, sollte jedoch nicht vergessen, dass er in seinen Fähigkeiten limitiert ist, d.h. als Backup ein hervorragender Mann, als Nr.1 auf Dauer keine Lösung. Tom Starke ist bis heute Hoffenheims einziger Bundesliga-Torwart, denn nicht umsonst hat der FC Bayern ihn als Ersatz für Neuer geholt.
    Zur neuen Saison besteht dringender Handlungsbedarf auf dieser Position, der "Starke reloaded" wird gesucht.

  • Grahl hat zuletzt ordentlich gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Mit ihm kann man die Saison beenden, sollte jedoch nicht vergessen, dass er in seinen Fähigkeiten limitiert ist, d.h. als Backup ein hervorragender Mann, als Nr.1 auf Dauer keine Lösung. Tom Starke ist bis heute Hoffenheims einziger Bundesliga-Torwart, denn nicht umsonst hat der FC Bayern ihn als Ersatz für Neuer geholt.
    Zur neuen Saison besteht dringender Handlungsbedarf auf dieser Position, der "Starke reloaded" wird gesucht.


    Sehe ich anders. Jens ist noch entwicklungsfähig. Starke hat gu gehalten, aber auch mit Schwächen. Gomes hat mir sehr gut gefallen, hatte aber auch seine Tücken. Jens hat schon Granaten entzaubert, das war schon oberklasse. Wenn er konstante Leistungen bringt, ist er Nr. 1 bei uns. Aber egal, der bessere soll im Tor stehen, und wenn wir gewinnen isses eh egal, wer die Kiste hütet. Wir haben nur dann ein Problem, wenn Jens und Casteels gleichzeutig verletzt wären. Denn eine brauchbare Nr. 3 haben wir nicht!

  • Weder Casteels, noch Grahl würden bei einem anderen Bundesligisten einen Stammplatz haben. Der Eine (Casteels) ist ein entwicklungsfähiges Talent, der Andere (Grahl) ein guter Ersatztorwart. Die Torwartposition ist seit dem Aufstieg eine Dauerbaustelle, frisches Blut tut gut!

  • Gisdol wird genau hinschauen, wie Jens sich im Tor präsentiert. Ich persönlich finde, dass Jens es nicht schlechter macht als Koen, der sich gesteigert hat. Jens würde sich nach ein paar Spielen sicherlich auch steigern.
    Eigentlich ist es egal, wer von beiden im Tor steht. Ich bin nur gespannt wie es nächste Saison aussieht, ob es da Veränderungen gibt oder Ergänzungen auf dieser Position. Ob Jens Grahl bei der TSG bleibt, wenn er weiterhin die Nr. 2 bleibt etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!