Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • Subjektiv ist zwar richtig, aber normal.


    Froh sein können wir, das Großkeutz, Ginter, Durm, Draxler, Podolski, Gomez und Weidenfeller nicht gespielt haben. Die Elf vom Finale wären auch mit Di Maria fertig geworden.


    Ok, das ist Schnee von gestern.
    Aber ich denke und meine, daß D mit einem Di Maria nicht WM geworden wäre. Subjektiv???????
    Und ich glaube,wenn man den Schweini auf Doping überprüft hätte........das war doch nicht Normal, wenn man den Schweini kennt, immer Verletzt usw..... :smile:


  • Ok, das ist Schnee von gestern.
    Aber ich denke und meine, daß D mit einem Di Maria nicht WM geworden wäre. Subjektiv???????
    Und ich glaube,wenn man den Schweini auf Doping überprüft hätte........das war doch nicht Normal, wenn man den Schweini kennt, immer Verletzt usw..... :smile:

    Richtig! Das Spiel hätten wir spätestens am grünen Tisch verloren! :messias:



    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Soo...gerade aus dem Urlaub zurück...und was muss ich lesen? Wir hätten die Argentinier nicht besiegt wenn DiMaria dabei gewesen wäre?


    Augustus, was haben die dir eigentlich statt Gehirn eingetütet?


    So ein hirnloses Geschwätz...hätte, wäre, wenn...und dann dieses Freundschaftsspiel als Grundlage nehmen...so unterirdisch kann kein Fußballer argumentieren.


    Für diesen Quatsch musst Du Dich bei mir persönlich entschuldigen sonst ignorier ich Dich in Zukunft systematisch!


  • Du solltest Augustus nicht zuuuu ernst nehmen...
    Ein Messi Fan der quasi von sich gibt, Argentinien ist mit Maria stärker als mit Messi, was soll man dazu sagen?


    Wir sollten uns in diesem thread wieder der eigentlichen Thematik widmen und das ist Rudy.
    Viele bezeichnen ihn ja als unauffällig, ich sehe gerade darin seine Weiterentwicklung.
    Früher hat er sich wesentlich länger am Ball aufgehalten, mittlerweile benutzt er seine hervoragende Technik dazu, sich nicht lange am Ball aufzuhalten und dadurch dem Gegner wenig Zeit zu geben.
    Darüber hinaus hat er das Auge, auch mal einen öffnenden Pass einzustreuen.
    Im heutigen Fußball ist das eine große Stärke.



  • Ich habe nie behauptet dass Argentinien mit Maria stärker als mit Messi wäre.
    Ich habe nur geschrieben dass D es viel schwerer gehabt hätte und wahrscheinlich das Spiel verloren hätte.
    Ist nur meine Persöhnliche Meinung.
    Aber hier darf man D nicht kritisieren.
    Und ich halte Rudy immernoch für einen Durchschnitt Kicker.
    Sehen wir mal was er diese Runde bringt. Ihr hofft Jahr für Jahr, bis zum Karriere Ende....never ending story..... :smile:


  • Mach was Du willst

  • Sebsatian Rudy ist einer von wenigen deutschen Mittelfeldspieler, die einen sehr scharfen gut getimten vertikalen Pass spielen können, dazu ist er zweikampfstark und hat eine sehr gute Ballkontrolle. Was ihm im Vergleich zu einem Toni Kroos noch abgeht, ist der gute Abschluss und das Selbstbewusstsein...die Aura.
    Ich bin sicher, dass Löw das ähnlich sieht, manchmal braucht es Zeit und Gelegenheit um die nächste Stufe zu erreichen...


    Go Basti Go!!!

  • Ich habe nie behauptet dass Argentinien mit Maria stärker als mit Messi wäre.
    Ich habe nur geschrieben dass D es viel schwerer gehabt hätte und wahrscheinlich das Spiel verloren hätte.


    Das ist reine Spekulation und ist nicht mehr nachprüfbar. Hätte sein können, aber auch nicht. Wenn so ein Gartengewächs wie Gomez dreimal frei vorm Tor steht und die Kugel nicht reinbekommt, ist das schon schwerwiegender, quasi: Das Grauen hat einen Namen! Und das ist keine Spekulation. Ich könnte auch behaupten, wenn Süle in der Abwehr gestanden hätte, wären die Tore nicht gefallen. Das ist zwar auch Spekulation, aber eher wahrscheinlicher.

  • Leute was soll das!


    Bei uns standen noch 4 Endspielteilnehmer in der Startelf bei Argentinien acht!


    Und ein Ersatzspieler bei den Argentiniern der dazu kam war Di Maria!


    Es war ein offener Schlagabtausch in dem 2 Spieler am meisten auffiehlen, Gomez und di Maria.


    Einer Positiv der andere Negativ. Wobei Durm und das devensive Mittelfeld sich fragen müssen ob sie die Klasse des Spielers Di Maria nicht kannten?


    Ihn ohne Begleitschutz auf dieser Seite so laufen zu lassen in min. 7-8 Situationen ist Harakiri.


    Aber wäre im WM Finale so auch nicht passiert, da es dort noch andere deutsche Spieler gab und das Argentinische System dort noch viel Defensiver war.


    Zu Rudy hab ich oben schon geschrieben das ich ihn nicht als den schlechtesten auf dem Platz sah.


    Hatte viele Ballkontakte und fand schnell einen Abnehmer für diesen ob über 10 bis 30 m. War ein guter Ballverteiler auf der 6 mit 100% Passquote.


    Was soll man mehr als diese Tatsache bewerten, viele Ballkontakte, hohe Übersicht und genaue Pässe!


    Das aber ab der 70. Min mit vielen Ersatzspielern auf dem Platz. Er hat sich angeboten und hat gut mitgespielt, was Löw jetzt draus macht werden wir sehen. :zwinker:


  • ...da Du diesen Freundschaftskick so hoch hängst wäre es folgerichtig zu sagen, die Argentinier sind ohne Messi stärker als mit ;)
    Seis drum, aus fußballerischer Sicht sind Deine Beiträge für mich fernab jeglichen Interesses.


    Sebsatian Rudy ist einer von wenigen deutschen Mittelfeldspieler, die einen sehr scharfen gut getimten vertikalen Pass spielen können, dazu ist er zweikampfstark und hat eine sehr gute Ballkontrolle. Was ihm im Vergleich zu einem Toni Kroos noch abgeht, ist der gute Abschluss und das Selbstbewusstsein...die Aura.
    Ich bin sicher, dass Löw das ähnlich sieht, manchmal braucht es Zeit und Gelegenheit um die nächste Stufe zu erreichen...


    Go Basti Go!!!


    Toni Kroos hat tatsächlich ein überragendes Selbstvertrauen wenn man sieht, wen Real Madrid schon alles verheitzt hat.
    Ich denke unser Rudy ist auf einem guten Weg und mich freut jede Einsatzminute, die ihm der Bundestrainer zugesteht.

  • Da habe ich noch nie drüber nachgedacht, aber Rudy spielt sehr sehr ähnlich wie Kroos, nur sein Schuss hängt da deutlich hinterher. Und natürlich ist er auch ansonsten nicht auf seinem Niveau. Aber beide sind nicht die Leute, die viele Tore vorbereiten oder selbst schießen. Sie gestalten das Spiel, indem sie die Angriffe mit sehr klugen und genauen Pässen einleiten. Beide haben eine hohe Passgenauigkeit und sind ziemlich sicher am Ball.
    Bei Rudy sah man in diesem Jahr eine klare Entwicklung. Ich habe schon seine Entwicklung in der Rückrunde sehr gelobt und jetzt scheint er diesen Weg weiterzugehen. Ich bin zuversichtlich, dass er sein Niveau in der Runde nochmal steigern kann. Für Schwegler wird es auf jeden Fall schwer, die Kombination aus Polanski & Rudy zu sprengen.

  • Rudy war für mich immer der künftige Schweinsteiger und das sehe ich auch heute noch so.
    Ein Schweinsteiger wurde erst mit 25 Jahren so wirklich wertvoll und eine ähnliche Entwicklung traue ich Rudy auch zu.
    Klar, was die Mentalität angeht, kann sich Rudy von Schweinsteiger noch etwas abschauen, aber das können wohl viele. Dennoch denke ich, dass die zurückliegenden Jahre, die nicht ganz einfach für Rudy waren, ihn stärker gemacht haben.
    Mich wundert jede3nfalls nicht, dass Vereine die für schnellen Fußball stehen wie die deutsche Nationalmannschaft oder der BvB bereits an Rudy interessiert waren, technisch wird Rudy von viele extrem unterschätzt.


    Kroos ist für mich eigentlich kein handelsüblicher 6er, auch in Spanien hat man ihn schon als "zu zweikampfschwach" eingestuft und eine Doppelsechs mit ihm und Modric als "zu offensiv" bezeichnet.
    Trotzdem denke ich, dass es Kross mit seinem eher unorthodoxen Stil schafft, sich durchzusetzen.

  • Rudy spielt als rechter Verteidiger. Mal sehen. Da muss natürlich der Ob.....pp Lehmann von den Schaben seinen beschissenen, dummen Kommentar dazugeben, den keiner hören will. Was hat RTL da für ne G.rke engagiert? Ich könnte schon wieder :Würg: Lehmann :Würg: als Cokommentator :Würg:Wat, RTL hat das Übertragungsrecht erworben? Scheißwerbung immer dazwischen. :Würg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!