Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Hoffen so ist es!
    Das ganze gab es auch 2009 nach der Herbstmeisterschaft!
    Und darum Zweifel ich auch so langsam an der Einstellung unserer Spieler!
    Die wollen alle große Spieler sein! Aber die wirklich großen sind für mich andere! Die auch über Jahre Leistung bringen.
    Die sich Jahr für Jahr quälen und nicht denken nach 5 gewonnen Spielen sind wir die größten.
    Ein Alonso, Robben, Schweinsteiger, Messi, Ibrahimovic, Ronaldo usw. sind große ihres Sports.
    Aber die kriegen in jedem Spiel so viel auf die Socken, und mars.hieren einfach weiter!
    Ein großer zu sein bedeutet vorne Weg gehen und mehr bringen als andere.
    Hab gerade in dieser Woche einen Bericht gesehen über Robben, der hat es mir nochmal gezeigt.
    Da ging es darum das er nach jedem Training noch 30 min. dran hängt zum Schußtraining und Laufwegetraining.
    Um seine Klasse zu halten und seine Technik zu erhalten. Das Finale 2012 hat ihn da wohl auch ein wenig aufgerüttelt!
    Man kann auch mit Fleiß und Ehrgeiz sich noch mehr verbessern.
    Ich glaube so viel Ehrgeiz hatte bei uns noch kein einziger Spieler.
    Sieht man ja auch, das selbst unsere hoch gelobten Eduardo, Gustavo usw. es nicht viel weiter geschafft haben.
    Und ein Firmino und Volland werden mit der Einstellung auch nicht CL Sieger werden!

  • Sorry aber das sehe ich ein bisschen anders. Ein Firminio hat fast immer die meißten Kilometer im Spiel und kämpft. Das er frustriert ist kann ich verstehen!


    Ich finde es falsch, alles auf die Spieler zu schieben.


    Ist unsere Mannschhaft wirklich gut eingespielt, taktisch gut eingestellt........


    Man schiebt den Buhmann lieber 15 Spielern zu als zu fragen warum?


    Nee sorry, für mich hat Gisdol jeden, aber wirklich jeden Bonus verspielt und ab sofort müssen die Ergebnisse stimmen!!!


    Ganz klares Minimalziel von Verein, Sponsoren, Mannschaft und Trainer war bis Ende im Kampf um EL-Plätze!!!!

  • Es gibt Spieler im Team, die Willens sind und dies auch umsetzten.
    Namen derer zu nennen, die es nicht sind halte, ich für falsch - noch!
    Firmino gehört zu denen, die liefern. Nehme ich bei der Partie gegen
    Bremen die Laufwege/ das Spiel ohne Ball heraus, welche Optionen
    haben dann Spieler wie Roberto oder Kevin?!
    Doch geht es hier um den Trainer, und für mich sieht es so aus, als
    würde er aktuell das Team nicht wirklich erreichen - ich hoffe inständig,
    dass ich mich irre!

  • Ganz klares Minimalziel von Verein, Sponsoren, Mannschaft und Trainer war bis Ende im Kampf um EL-Plätze!!!!


    Aha, woher hast Du das denn?
    Das ganze Gefasel um Europa kam doch aus den Medien. Gisdol hat diese Ziel nie ausgegeben, Rosen auch nicht.
    Überlegt mal, woher wir kommen.
    Vor nicht mal 2 Jahren fast abgestiegen. Jetzt auf Platz 7 nach einer Super-Vorrunde. Was soll also dieses Trainer-in Frage-Stell-Gefasel?
    Nehmt Euch mal ein Beispiel an Doofmund. Dort hält man immer noch still trotz der wirklichen Krise. Man hat hier schon mal einen Trainer auf Platz 8 weggeschrieben und weggeschwätzt.
    Also bitte: Ball flach halten und bitte mal langfristig denken.
    Europa wäre nett, käme aber immer noch zu früh. Unsere Mannschaft ist noch nicht konstant und erfahren genug.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Zuerst einmal bin ich unerschütterlicher "Gisdol-Fan", werde dies auch bleiben und glaube wir können derzeit keinen besseren Trainer haben. Genauso wie Dortmund keinen besseren wie Klopp haben kann. Aber das ist eben so im Fußball es läßt sich nicht so sehr voraussehen bzw. planen wie man es gerne hätte. Eine tolle Vorbereitung macht noch keinen tollen Rückrundenstart. Ich denke/Hoffe das unser Tief (wie es im Verlauf einer Saison jede Mannschaft mal hat) nun eben mal da ist und auch wieder verschwindet und wir tolle Spiele erleben können. Manches ist eben nicht zu erklären. Um aber die "Schönfärberei" in Grenzen zu halten muss ich sagen wir haben ein "überragendes Team"!! Ja, haben wir!! Wie sonst könnten wir in der derzeitigen Situation (Süle verletzt) einen Vestergaard verkaufen und einen Jiloan Hamad verleihen??????
    Die Hoffnung stirbt zum Schluss.



  • Das Thema EL kommt eben nicht aus den Medien. Das setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen wie z.B. die gefallenen Einnahmen 2013, die erhöhten Kosten für Mannschaft, Spieler, die nur dann zu halten sind und vor allem Imagegründen:


    Für einen Sponsor ist die TSG nicht so einfach als Werbebotschafter zu tragen und diese Einnahmen braucht aber die TSG!!! Die Trainingsgruppe 2 hat das Image extrem belastet bzw. der Umgang mit den Spielern damals


    Da hilft nur Erfolg und das kann nicht bedeuten, dass wir dann ab dem 25. Spieltag nur noch unsere Spiele rum bringen müssen da es eh nur noch um 10. , 11. oder den 12. Platz geht.


    Das Gisdol bemüht ist, den Druck auf sich und die Mannschaft klein zu halten ist verständlich.


    Das hat auch nichts mit Mobbing zu tun. M.Gisdol liest eh nicht im Forum. Letztendlich hoffe ich aber genau so wie alle auf einen Sieg in Wolfsburg oder zumindest noch 8 Punkte im Februar und das wir alle vielleicht in ein paar Monaten darüber schmunzeln können über ein kleines Tal der Mannschaft und einer trotzdem grandiosen Rückrunde

  • Mir fehlt dennoch Dein Nachweis das Gisdol, oder sonst jemand jemals dieses Ziel ausgegeben hat. Deine Ausführungen sind eher Spekulationen, was irgendwer, irgendwann irgendwas im Umfelder der TSG gesagt/erwartet hat, also Spekulationen! Es geht hier auch gar nicht darum keinen Erfolg haben zu wollen. Mich nervt nur dieses dämliche Gelaber über EL, CL und sonstiges. Alleine deswegen bleibt auch kein Spieler da. Gisdol sagt, das Ziel sei es gute Spiele abzuliefern, dann kommen die Punkte von alleine. Ich vertraue auf diesen Trainer!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Mir fehlt dennoch Dein Nachweis das Gisdol, oder sonst jemand jemals dieses Ziel ausgegeben hat. Deine Ausführungen sind eher Spekulationen, was irgendwer, irgendwann irgendwas im Umfelder der TSG gesagt/erwartet hat, also Spekulationen! Es geht hier auch gar nicht darum keinen Erfolg haben zu wollen. Mich nervt nur dieses dämliche Gelaber über EL, CL und sonstiges. Alleine deswegen bleibt auch kein Spieler da. Gisdol sagt, das Ziel sei es gute Spiele abzuliefern, dann kommen die Punkte von alleine. Ich vertraue auf diesen Trainer!

    Diesen Nachweis werde ich dir sicher nicht geben oder soll ich mir die Gespräche in Zukunft in der Lounge vor und nach dem Spiel schriftlich geben lassen? Oder geht doch mal zu Udo ins Restaurant, dort seht ihr auch öfters beide Hopp. Ich denke, manche von euch wissen, welches Restaurant ich meine, den anderen werde ich es nicht sagen.


  • Schön gedacht aber Rudy wird Samstag nicht spielen weil er gesperrt ist! Hat sich gestern doch noch die 5. gelbe Karte abgeholt...

  • Auf meinem Rückweg aus dem Stadion zurück nach Essen, hatte ich einen Beifahrer mit Namen "Schlechte Laune". Ich habe im Stadion, wie auch die Zuschauer um mich herum, vier Totalausfälle gesehen, von denen zwei bis zum Ende, und zwei weitere bis weit in die zweite Halbzeit, mitspielen durften. Was Beck an Orientierunglosigkeit, Stellungsfehlern und Volland, Nussi und Szalai an Stolperfußball und Fehlpässen geboten haben, hatte sehr wenig mit Bundeliganiveau zu tun. Mein Tipp: Gisdol sollte sich, wie früher Sir Alex Ferguson, auf die Tribüne setzen. Sollte er dann dort immer noch nicht sehen, welche Spieler am jeweiligen Spieltag Totalausfälle sind, werden ihn die anderen Tribünenbesucher sicher gerne bei der Entscheidungsfindung unterstützen, denn die haben das besser erkannt. Ich stelle es mal ein wenig überspitzt dar. Wenn Gisdol sich nach der Winterpause, ohne Trainingslager in Südafrika, mit der Mannschaft drei Stunden vor dem Augburg-Spiel in einem Restaurant zum Mittagessen verabredet, die Rückrunde eingeläutet hätte und danach ins Stadion gefahren wäre, hätten wir nach der Winterpause auch nicht weniger Punkte geholt. Was haben die eigentlich in Südafrika gemacht?

  • Auf meinem Rückweg aus dem Stadion zurück nach Essen, hatte ich einen Beifahrer mit Namen "Schlechte Laune". Ich habe im Stadion, wie auch die Zuschauer um mich herum, vier Totalausfälle gesehen, von denen zwei bis zum Ende, und zwei weitere bis weit in die zweite Halbzeit, mitspielen durften. Was Beck an Orientierunglosigkeit, Stellungsfehlern und Volland, Nussi und Szalai an Stolperfußball und Fehlpässen geboten haben, hatte sehr wenig mit Bundeliganiveau zu tun. Mein Tipp: Gisdol sollte sich, wie früher Sir Alex Ferguson, auf die Tribüne setzen. Sollte er dann dort immer noch nicht sehen, welche Spieler am jeweiligen Spieltag Totalausfälle sind, werden ihn die anderen Tribünenbesucher sicher gerne bei der Entscheidungsfindung unterstützen, denn die haben das besser erkannt. Ich stelle es mal ein wenig überspitzt dar. Wenn Gisdol sich nach der Winterpause, ohne Trainingslager in Südafrika, mit der Mannschaft drei Stunden vor dem Augburg-Spiel in einem Restaurant zum Mittagessen verabredet, die Rückrunde eingeläutet hätte und danach ins Stadion gefahren wäre, hätten wir nach der Winterpause auch nicht weniger Punkte geholt. Was haben die eigentlich in Südafrika gemacht?

    Mit deiner Beck-Beurteilung liegst du vollkommen daneben, er gehörte zu den agilsten, die anderen dreien hatten schon bessere Spieltage das stimmt.


    Apropos Augsburg, deren Einsatz, deren Körpersprache mit Kämpfen bis zum Umfallen, immmer in Bewegung sein, schnörkelloses Direktspiel wünsche ich manchmal unserem Team, denn damit haben die Schwaben schon jahrelang Erfolg und sind für jeden Gegner unangenehm!

  • Ich weiß ja nicht, ob Du Sky hast, aber wenn ja, dann schau Dir mal das gesamte Spiel an und achte speziell auf das Spiel von Beck. Falsche Laufwege, schlechtes Stellungsspiel, miserable Spieleröffnung und jede Menge Alibizweikämpfe waren gestern zu sehen. Beck und z.B. Kim trennen von der Spielanlage Welten. Alles, was Kim spielt hat Hand und Fuß. Kim ist in allen Bereichen der, mit Abstand, bessere Verteidiger.

  • Sorry, ich war im Stadion und da hat man, denke ich, doch den besseren Gesamtüberblick, verglichen mit Sky.
    Beck hat für mich keine Spitzenleistung abgeliefert aber ganz ordentlich gespielt. Natürlich finde ich auch, dass KIm ein sehr wichtiger Spieler ist. Seine Leistung war gut, obwohl nicht makellos. Seine große Stärke ist die Dynamik und seine sehr guten Pässe.


    Die Frage ist: Wer wäre denn der stärkere rechte Außenverteidiger anstelle von Beck?

  • Ich war auch im Stadion! In der Nationalelf stellt Löw Rudy als Rechtsverteidiger auf. Aber was in der Nati gut ist, ist für Gisdol noch lange nicht gut. Er hält Beck die ewige Treue. Rudy ist für mich der spielstärkere Mann auf dieser Position. Aber jeder Trainer hat halt seine eigenen Lieblinge. Rudy gehört offensichtlich nicht dazu. Wieso spielt Rudy gegen Bremen nicht von Beginn an? Konnte er von den Augsburg-Helden keinen verdrängen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!