Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Kontinuität auf dem Trainerposten ist eine sehr erfreuliche Neuerung bei der TSG. Es tut gut nicht wieder von Saison zu Saison (eigentlich vor Gisdol ja in noch viel kürzeren Abständen) alles über den Haufen zu werfen und komplett neu aufzubauen. Ich hoffe auf eine stabile langanhaltende Zusammenarbeit in der wir unser hochgelobtes Potential Stück für Stück auch auszunutzen lernen und vor allem von unserer Jugendarbeit profitieren :cup:

  • Ich sehe hier noch spannendes Entwicklungs-Potenzial und habe viel Fantasie, was mit der Mannschaft, dem ganzen Verein in den nächsten Jahren noch passieren kann.“ Heißt: Gisdol will mit der TSG nach Europa.


    Ich frage mich nur woher dazu das erforderliche Geld kommen soll

  • Ich sehe hier noch spannendes Entwicklungs-Potenzial und habe viel Fantasie, was mit der Mannschaft, dem ganzen Verein in den nächsten Jahren noch passieren kann.“ Heißt: Gisdol will mit der TSG nach Europa.


    Ich frage mich nur woher dazu das erforderliche Geld kommen soll

    :smile: :smile: :smile: :smile: ............. na von wem denn schon ????????????? :smile: :smile: :smile: :smile:




    Der Didi natürlich, mach hoch den Geldbeutel, die Büchse öffnet weit ... heraus kommt das Geld bis es nicht mehr geht ...

  • Was wäre Deine ( bessere ) Alternative?

    Weiterentwicklung nach vorne und nicht zurück, messbar an guten Spielen mit den entsprechenden Ergebnissen. Hinrunde 11 Spiele 17 Punkte und Rückrunde 11 Spiele 11 Punkte ist für mich für mich leider nicht positiv. Kann aber auch sein, dass sich meine Mathematikkenntnisse vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand befinden.

  • Was wäre Deine ( bessere ) Alternative?

    Weiterentwicklung nach vorne und nicht zurück, messbar an guten Spielen mit den entsprechenden Ergebnissen. Hinrunde 11 Spiele 17 Punkte und Rückrunde 11 Spiele 11 Punkte ist für mich für mich leider nicht positiv. Kann aber auch sein, dass sich meine Mathematikkenntnisse vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand befinden.[/


    Du hättest Prediger werden sollen.

  • Nach dem Beifall für MG bei der Mannschaftsaufstellung zu urteilen steht die überwiegende Mehrheit der Fans hinter ihm.
    Tja Ruud, musst weiterhin mit ihm als Trainer leben und vllt. erkennen, dass trotz berechtigter Kritik deine faktischen Schlußfolgerungrn nicht zutreffen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Trotz der Verlängerung kann ich mir nicht vorstellen, dass MG im Jahr 2018 noch TSG-Trainer ist. Bei unserer aktuellen sportlichen Entwicklung dürfte für ihn eher schon im Laufe der nächsten Saison Schluß sein.

  • Die Vertragsverlängerung kam viel zu voreilig, denn es bestand weder Not, noch Druck, derart frühzeitig um weitere zwei Jahre zu verlängern. Bleiben wir doch realistisch, im wesentlichen ist unsere Mannschaft von der Lust und Laune Firminos und Vollands abhängig. Der Eine (Firmino) macht das Notwendigste, um sich ja nicht für die im Sommer stattfindenden Südamerika-Meisterschaft zu verletzen und dem Anderen (Volland) spuken scheinbar die Angebote für die kommende Saison im Kopf herum.
    Ohne diese Beiden sind wir jedoch ein Abstiegskandidat, denn ich sehe kaum einen Spieler, der in den letzten Monaten leistungsmäßig einen deutlichen Sprung gemacht hat. Zudem wirkt Gisdol auch taktisch nicht auf der Höhe, wie kann ich denn beim Stand von 0:1 und zwei mit Gelb vorbelasteten Abwehrspielern des FC Bayern Szalai einwechseln? Der wesentlich wendigere und die Zweikämpfe suchende Schipplock wäre die deutlich bessere Alternative gewesen, Szalai ist ein Flipper-Fußballer, der einen gewissen Torinstinkt mit sich bringt, technisch jedoch - mit viel Wohlwollen betrachtet - gehobenes Drittligaformat besitzt.

  • Die Vertragsverlängerung kam viel zu voreilig, denn es bestand weder Not, noch Druck, derart frühzeitig um weitere zwei Jahre zu verlängern. Bleiben wir doch realistisch, im wesentlichen ist unsere Mannschaft von der Lust und Laune Firminos und Vollands abhängig. Der Eine (Firmino) macht das Notwendigste, um sich ja nicht für die im Sommer stattfindenden Südamerika-Meisterschaft zu verletzen und dem Anderen (Volland) spuken scheinbar die Angebote für die kommende Saison im Kopf herum.
    Ohne diese Beiden sind wir jedoch ein Abstiegskandidat, denn ich sehe kaum einen Spieler, der in den letzten Monaten leistungsmäßig einen deutlichen Sprung gemacht hat. Zudem wirkt Gisdol auch taktisch nicht auf der Höhe, wie kann ich denn beim Stand von 0:1 und zwei mit Gelb vorbelasteten Abwehrspielern des FC Bayern Szalai einwechseln? Der wesentlich wendigere und die Zweikämpfe suchende Schipplock wäre die deutlich bessere Alternative gewesen, Szalai ist ein Flipper-Fußballer, der einen gewissen Torinstinkt mit sich bringt, technisch jedoch - mit viel Wohlwollen betrachtet - gehobenes Drittligaformat besitzt.

    Jeder redet von Volland und Firmino, aber ich sehe es anders. Was nützen uns Spielern die 75% (wenn es so ist) auf Weltniveau rumlaufen aber die letzte entscheidenden Schritte meistens liegen lassen? Ich kenne das in meinem Beruf al zu gut. Man kann sogar 99% alles richtig machen aber wenn man das letzte 1% nicht richtig macht, und der Gegner tut es stattdessen, dann geht man als Verlierer vom Feld. Als nicht "Experte" riskiere ich hier eine gewagte Hypothese und sage beim Fußball gewinnt man nur wenn man Tore schießt. Tore scheinen mir den Unterschied zu machen und nicht die brasilianischen Balltricks und Hockeyspieler Körpereinsatz. Verstehe mich nicht falsch. Sie sind beide klasse Spieler, aber sie machen leider nicht den entscheidenden Unterschied für die TSG. Sonst würden wir nicht so viele Probleme einen Dreier zuholen haben. Ich glaube wir werden mit weniger talentierten Spielern, die 100% Einsatz geben, (und viel wichtiger) den letzten Schritt richtig machen, nicht schlechter als jetzt dastehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!