• Gestern 2:0 Sieg gegen Aalborg. Ohne Süle, Kaderabek und Uth. Tore Amiri und Zuber. Herausragende Leistung von Amiri und Rudi.


    Heute um 14h erneut im DHS: Testspiel gegen Großaspach.

  • Klarer Sieg im Testspiel gegen Großaspach: 4:1
    Außer Süle und Kaderabek haben die gespielt, die gestern nicht dabei waren, ergänzt durch U 23 (Posch, Lorenz, Waak).
    Tore: Mark Uth, Simon Lorenz, Stefan Posch und Marco Terrazzino

  • Zum Auftakt ein 4:2-Sieg gegen Standard Lüttich. Das Spiel fand in Schwetzingen statt.


    Nach 0:2-Rückstand noch das Spiel gedreht. Tore: Szalai, Polanski, Wähling, Posch.


    Dazu noch ein verschossener Elfer von Zuber.

  • 1. Halbzeit so lala. 2. Halbzeit deutlich besser.
    Jannik Dehm, Alexander Rossipal, Maximilian Waack, Nicolas Wähling: Da sind noch einige Talente im Hintergrund.
    Stefan Posch und Meris Skenderovic sind ja bereits bei den Profis. Beide haben überzeugt.

  • Das Testspiel gegen den FC Genua wird am Samstag, 22. Juli, ab 16.55 Uhr live auf Sky Sport News HD übertragen. Bei achtzehn99.de gibt es im Anschluss Highlights und Stimmen zum Spiel

  • Das Testspiel gegen den FC Genua wird am Samstag, 22. Juli, ab 16.55 Uhr live auf Sky Sport News HD übertragen. Bei achtzehn99.de gibt es im Anschluss Highlights und Stimmen zum Spiel

    Man kann auch hinfahren. Manches Auswärtsspiel der Bundesliga ist weiter weg.

  • Startaufstellung gegen die Bauern:


    Kobel, Kaderabek, Nordtveit, Rupp, Polanski, Schulz, Uth, Zulj, Vogt, Hoogma, Szalai.

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • 0:1 gegen die Bauern - hätte schlimmer kommen können mit unserer B-Elf.


    Cooler Elfer von Bica zum 6:5 nE gegen die Gladbacher - Spiel um Platz 3 nach 15 Min klar dominiert - der Leistungsstand mit unserer " 2. Mannschaft " ist sooooo schlecht nicht !!

  • Mein Fazit zum Telekom-Cup:
    -Noch viel Sand im Getriebe
    -Angriff zu harmlos
    -Schulz, ein Spieler, den keiner braucht, auch wir nicht. Rennt eigentlich nur wirkungslos auf dem Platz rum
    -Polanski glänzt durch Fehlpassorgien
    -Süle fehlt
    -Ochs bleibt ein ewiges Talent
    -Kobel hat mir gut gefallen
    -es gab auch positive Ansätze
    -wir werden diese Saison nicht so gut abschneiden


    Aber: So große Dummschwätzer wie die Sat Kommentatoren hab ich selten gehört. Absolute Bauernschlecker. Wahrscheinlich schlafen die in Bauernbettäsche und tragen Bauernunterhosen.Pfui, igitt! :Würg:

  • Meine Gedanken zwischen den Zeilen...

  • Welche Erkenntnisse hat denn nun der Telekom-Cup gebracht?


    Aufgrund des noch recht frühen Zeitpunktes ist die gebotene Leistung wenig aussagekräftig.
    Beruhigend ist sicherlich, dass einige Leistungsträger (u.a. Wagner, Toljan, Gnabry, Demirbay, Kramaric) gefehlt haben.


    Gegen den FCB sind vielleicht aber doch zwei Schwachstellen besonders deutlich geworden. Die entscheidenden Fragen für Nagelsmann könnten lauten:


    1. Reicht das Niveau der Dreierkette (IV) für die kommende Bundesligasaison plus internationaler Wettbewerb aus?
    Konkret: Würden Hübner und/oder Vogt ausfallen, bekäme die Mannschaft eventuell Probleme (nicht nur gegen Real Madrid).


    2. Warum braucht die TSG gerade für nächste Saison einen überdurchschnittlichen Spielgestalter (6er)?
    Konkret: Polanski ist ein Supertyp (Kämpfer, Zerstörer), den wir noch brauchen werden. Gegen die guten Teams benötigt Hoffe aber einen kreativen
    Spieler, der in Ruhe die Fäden zieht. Gegen den FCB war besonders auffällig, dass die Mannschaft große Probleme hatte Ordnung ins Spiel zu bringen. Häufig wurde der Ball auf Glück nach vorne geschlagen und fand keinen Abnehmer, so dass der FCB nach Belieben Schalten und Walten konnte. Auffällig war auch, das Vogt immer häufiger versuchte, die Rolle des 6er zu übernehmen. Dies wäre sicher eine Option, dann müsste aber noch ein Top-Innenverteidiger verpflichtet werden.
    Dass Rudy in der Form der letzten Runde schwer zu ersetzen ist, war klar. Dagegen hat Hoffe aber alleine durch den Modeste-
    Wechsel (Schmadke sei Dank) wohl mehrere Millionen kassiert. Nun wäre es so langsam an der Zeit, auf dieser Position nachzujustieren.

  • Ich bin ja ganz bei dir wenn man nach einem 6er sucht. Grillitsch diese Position gut ausfüllen kann. Der muss zwar noch viel lernen aber er kann es davon bin ich überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!