• Also ich will gnadenlos ehrlich sein:


    Mich hat in keinem der Vorbereitungsspiele die Leistung im Entferntesten überzeugt.


    Als Indikator für die momentane Leistung ziehe ich für mich folgende Aspekte heran:


    1. Als Vorfreude auf die CL habe ich die letztjährige Vorbereitung intensiv verfolgt ... ich sehe momentan eine Hoffenheimer Mannschaft, die um ein bis zwei Klassen schlechter ist.


    2. Wenn man das Spiel unsrer Mannschaft mit den momentanen Leistungen von Gladbach, BVB, FCB, B04 oder auch RBL vergleicht MUSS einem Angst und Bange werden (und nächste Woche spielen wir gegen Sevilla ;O


    Das für mich eigentlich Besorgnis erregende ist nicht die körperliche Verfassung (die scheint m.E. nach im grünen Bereich zu sein) sondern das spielerische Niveau.


    Ich möchte hier nicht immer nur kritisieren, aber momentan fällt es mir einfach schwer positive Aspekte aus der Entwicklung der letzten Wochen zu ziehen, um so mehr da der beste TSG-Spieler auf dem Platz uns wohl auch noch verlassen möchte und wahrscheinlich auch wird.


    Mittlerweile habe ich auch das starke Gefühl, dass der Kader noch mehr Probleme hat, als ich gedacht habe.


    Defensive
    Also wenn die Mannschaft gegen einen etwas anspruchsvolleren Gegner im Schnitt mindestens drei Tore braucht um zumindest ein Unentschieden zu retten, dann stimmt da was nicht.
    Und dann kann ich das auch nicht, wie neulich Vogt, der Spielphilosophie des geschiedenen Trainers unterschieben, um so mehr da ein Großteil der Gegentore (in der letzten Saison) nach Standards fielen und das hat selbstverständlich mit fehlender Qualität (in der Tiefe) zu tun.
    In der Abwehr überzeugt mich momentan keiner, auch nicht die AV .


    Mittelfeld
    Was die Leistung von Grifo anbetrifft würde ich mir gerne jeglichen Kommentar sparen, geht leider aber nicht.
    Also wenn das ein hochbezahlter Trainer und angebliche Fachexperten bei der TSG nicht sehen, was Grifo da abliefert, zweifle ich mittlerweile an der Qualität dieser Personen. Ich war ein großer Grifo Fan aber momentan würde ich als Verantwortlicher da die Reißleine ziehen ...
    ... und von einem Teil der 120 Millionen einen überdurchschnittlichen 8er kaufen (Problem: welcher Spieler mit internationalem Niveau würde denn bei uns noch anheuern wollen?)


    Sturm
    Joelinton WEG, nicht ersetzt worden :irre:
    Kramaric erhebliche Knieprobleme (oder steckt da mehr dahinter?)
    Belfodil noch im Aufbau (vielleicht zum BL-Start gar nicht fit)
    Szalai :flucht:
    Adamyan braucht seine Zeit (zumindest die Vorrunde) und
    Bebou der verletzungsanfällige Hoffnungsschimmer :pssst:


    Alles in Allem bin ich nach den gestrigen Vorstellungen noch mehr in Sorge als nach dem Regensburg- Spiel und hoffe so so sehr, dass ich mich irre ...
    ... und die Mannschaft in der Runde überrascht :G

  • ...doch! Genau das ist es, erst Recht wenn ich lese "Not gegen Elend".Was die Schießbude betrifft... - nach 0:2 ein 3:3! Es war das zweite
    Spiel des Tages, wer will soll es zerreißen - aus meiner Sicht wenig
    realistisch.

    Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du die beiden Spiele gar nicht gesehen hast. Der liest sich so, als ob Spieler hätten zwei Spiele hintereinander bestreiten müssen.
    Du weißt also gar nicht, dass in beiden Spielen eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz stand.
    Das zweite Spiel war offensiv um Längen besser als das erste, aber das ändert Nichts an der Schießbude hinten.
    Ferner war Trabzonspor um Einiges stärker als Hellas Verona. Die konnten gar Nichts.

  • Szalai ist ein Ergänzungsspieler, nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Seit er bei der TSG angeheuert hat, hat er keine ordentliche Saison aufs Parkett gebracht;
    situativ z.T. mit guten Ansätzen, was die Konstanz betrifft, sollten sich die Verantwortlichen aber lieber nicht auf Szalai verlassen, sondern vielmehr in Qualität investieren, vor allem wenn das mit Kramaric so ausgeht wie ich momentan befürchte.


    Dennoch: im Test war Szalai durchaus ein kleiner Lichtblick, einverstanden :)

  • Das letzte Teststspiel gegen den spanischen 6. In der zweiten Halbzeit ein Klassenunterschied. Für mich positiv Rudy: geht direkt in die Verantwortung und engagiert. Negativ wie in der Vorsaison die Abwehr: wenn es schneller wurde, dann Zweitliganiveau. Ein System konnte ich bei uns auch noch nicht erkennen. Noch eine Woche Zeit, dann geht es richtig los. Gegen Würzburg muss schon mehr kommen.

  • Ein Freund war im Stadion und hat mich nach dem Spiel angerufen. Die zweite Halbzeit soll unterirdisch gewesen sein. Hat er nun ein anderes Spiel gesehen oder Schreuder und Rudy? Ferner gab es die Aussage, dass die Hintermannschaft wieder einmal wie ein Hühnerhaufen agiert und es vereinzelt sogar Pfiffe gegeben hat.

  • Ein Freund war im Stadion und hat mich nach dem Spiel angerufen. Die zweite Halbzeit soll unterirdisch gewesen sein. Hat er nun ein anderes Spiel gesehen oder Schreuder und Rudy? Ferner gab es die Aussage, dass die Hintermannschaft wieder einmal wie ein Hühnerhaufen agiert und es vereinzelt sogar Pfiffe gegeben hat.

    Es gab kaum Pfiffe. Ja, die Abwehr sah in den ersten 15 Minuten nicht gut aus...zuviel Risiko im Strafraum.
    Lest den neutralen Kicker-Bericht über dieses Spiel, der ist wesentlich unkritischer wie so manche User-Meinung hier...!

  • Zur objektiven Bewertung muss auch erwähnt werden, dass getestet wurde bis zum Teufel komm raus, einige " Leistungsträger" gar nicht dabei waren und der Gegner mit Passsicherheit, Ballsicherung und perfekten Diagonalbällen richtig gut unterwegs war.
    Aus diesen verschiedenen Kickern muss eine schlagkräftige Truppe geformt werden. Da hat er noch Einiges zu tun, der Herr Schreuder.
    Es wird schwer werden bei den Würzkickers, die werden alles reinhauen.
    Hoho, Betrügerkusen und die blutigen Rindviecher haben auch ihre Testspiele verloren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!