• Denkst du wirklich, dass Kruse zu uns gewechselt wäre? :smile:

    Meinst Du Gladbach ist die belle Etage des deutschen Fußballs? Zu uns will leider, außer namenlosen Ausländern und abgehalfterten "Stars", kaum Jemand kommen. Das liegt am Dargebotenen der letzen Jahre. Und damit meine ich Vereinführung, Managenent und Trainerstab.


  • Castro ist der Einzige, der technisch heraussticht - aber er ist kein Spielmacher und auch kein 9er.
    Alle anderen, Rolfes, Bender, Reinartz sind technisch schlechter als Salihovic, Firmino und Co.
    Dass die großgewachsenen Leverkusener kopfballstärker sind spielt keine Rolle wenn es darum geht Stürmer in Szene zu setzen, Zauberfußball zu spielen :zwinker:


    Leverkusen ist das Beispiel, dass ein Stürmer keine Ballzauberer hinter sich braucht.
    Schürrle? auch das ist kein Spielmacher oder Ballzauberer, das ist einer der selbst eingesetzt werden muss, seine Qualitäten sind Schnelligkeit und Torabschluss.


    Hast Du mal zugehört, was die Trainer von Leverkusen letzte Saison gesagt haben?
    Wir haben keinen Spielmacher, daher müssen wir schnell nach vorne spielen. Und genau so sieht es aus - im heutigen Fußball führen viele Wege nach Rom, Deine Aussage, dass man zwingend Zauberer im Mittelfeld braucht ist schlichtweg falsch.


    Und noch was, vergleiche doch mal Kiesling mit Derdiyok.
    Kiesling investiert viel mehr, geht weite Wege - der steht nicht nur vorne rum und wartet, daher sehe ich es nicht ein, wegen Derdiyok das halbe Mittelfeld auszuwechseln.

  • TSGLER07


    Danke für Deinen Bericht


    Ich weiß nicht ob Du irgendwas über Unsere Spieler liest


    Tarik ,war im Krankenhaus in Ludwigsburg mit Gehirnerschütterung ,musste über Nacht bleiben und darf erst wieder in Leogang ins Training einsteigen .


    Roberto wurde diese Woche an den Zähnen operiert und soll nur leichtes Training machen ,spielen noch nicht .



    Wenn man die Spieler jetzt schon so auseinander nimmt ,besonderst Unsere Nationalspieler die erst diese Woche ins Training eingestiegen sind ,sollte MANN sowas wie Verletzungen und so weiter auch wissen .


    Sorry IHR nervt langsam alle besonderst die die jetzt schon die TESTSPIELE auseinander nehmen samt den Spielern .


    Ich werde in diesem FORUM nichts mehr schreiben ,Euer Korinthenkackerei geht mir sowas auf den KEKS .


    TSCHAU

  • Ich sehe nach den 2 Testniederlagen das sich zum letzten Jahr etwas geändert hat, letzte Saison hätten wir das Spiel gegen den Oberligisten noch 3:1 gewonnen,


    gegen Frankfurt hätten wir letzte Saison unter Babbel noch 1:1 gespielt. Ob mich das beruhigt? Eher nicht, und spielerische Klasse hängt nicht von der Transfersumme ab.


    Sondern das man sie erkennt bevor es andere tun. Rangnick und Schindelmeiser konnten das! Die holten Eduardo, Gustavo, Ba, Obasi, Sigurdsson als Talente und entwickelten sie!


    Gut Eduardo hat 8 Mio. gekostet, hat uns 2,5 Jahre Spass gebracht und wurde dann für 20 Mio. verkauft, die anderen waren wesentlich billiger und alle außer die Ausname Ba


    wurden teurer wieder verkauft! Und all diese Spieler haben mir Spass am Spiel vermittelt. So stelle ich mir die TSG vor als Ausbildungsverein für Top Talente!


    Aber dazu braucht du gute Scouts und nen gescheiten Trainer und Manager.


    Die Talente erkennen bevor es andere tun. Und das man Schürle vor der Haustür übersah kappier ich bis heute nicht!

  • Achja? Was war denn mit Simunic, Zuculini, Maicosuel, Wellington etc.?


    als Wellington da war, war auch Eduardo, Gustavo, Obasi, Ba etc. da und trotzdem hats nicht gepasst.


    Da werden mir zu viele Dinge vermischt bzw. verklärt.
    Anderes Beispiel, in der Saison 2009/10 hat Hoffe trotz Obasi, Ba, Eduardo, Ibisevic, Gustavo und Co nur 44 Tore geschossen!!!
    Gerade mal 2 Tore mehr als in dieser Katastrophensaison, trotz Kurz, trotz Babbel.


    In der Rückrunde 2008/09 hat Hoffe nur 21 Tore geschossen, trotz Eduardo, Gustavo, Obasi, Ba etc. In den letzten 7 Bundesligaspielen unter Gisdol hat man 12 mal getroffen, ein deutlich besserer Wert.


  • Mir ist das bewusst das sie erst vorkurzem ins Training eingestiegen sind und das es nur ein Testspiel ist, aber ich darf doch wohl über das Spiel Objektiv reden oder??!! Und da waren Volland und Co. Halt schlecht.
    Soll ich nach jeder Bemerkung ein ( aber sie sind ja erst spaeter eingestiegen und es ist ja nur ein Testspiel) . da Brauch ich das alles doch auch gar nicht mehr schreiben und gleich sagen: es ist egal das sie schlechte Leistungen gebracht haben, es ist nur ein Testspiel!!! Ich wollte nur objektiv über das Spiel berichten....und sry ich wusste das mit Elyounoussi und Firmino nicht da hätte ich mich aber echt informieren müssen..

  • Er hat bis zur A-Jugend in Ludwigshafen gespielt, von Mannheim 300m über den Rhein.


    Danach war er in Mainz seit der A-Jugend, und statt 5 Mio. Ablöse für irgend einem Ausländer (Zucullini, Maicusel usw.) zu zahlen,


    hätte man es für einen Deutschen ausgeben können. Der die Sprache spricht und die Mentalität in sich hat.

  • Er hat bis zur A-Jugend in Ludwigshafen gespielt, von Mannheim 300m über den Rhein.


    Danach war er in Mainz seit der A-Jugend, und statt 5 Mio. Ablöse für irgend einem Ausländer (Zucullini, Maicusel usw.) zu zahlen,


    hätte man es für einen Deutschen ausgeben können. Der die Sprache spricht und die Mentalität in sich hat.


    stelle Dir das mal nicht zu leicht vor einen Top-Spieler von Mainz zu holen, wenn Leverkusen und andere Top Clubs an ihm dran sind.
    Zum einen sind Heidel und Co glücklicher, wenn dieser Spieler nicht nach Hoffenheim geht, zum anderen hatte Leverkusen die klar besseren sportlichen Argumente.


    Einen Schürrle hätte man holen müssen, als er noch in Ludwigshafen gekickt hat - nur das war Hoffenheim noch Regionalligist.
    Danach hatte Hoffe bekanntlich Interesse an Schürrle, nur Mainz hat dessen Preis extrem hoch angesetzt und mMn alles getan, dass Hoffe ihn nicht bekommt.
    Praktisch wäre gewesen, wenn eine bestimmte Bewraterfirma mit Sitz in Ludwigshafen Schürrle unter Vertrag genommen hätte.


    Ich bin absolut Deiner Meinung, ein Schürrle hätte uns gut zu Gesicht gestanden aber ich finde es unfair, wenn man im Nachhinein alles schlechtredet.
    Hoffe hat jahrelang ziemlich gut gescoutet da kann man nicht immer richtig liegen, daher kann ich nichts gegen die Personalpolitik zwischen 2007 und 2012 sagen.


    Im Nachhinein hättest Du auch Reus, Götze, Gündogan, Badstuber, Müller etc. sehr günstig bekommen - aber andererseits haben wir jetzt schon die ein oder andere Perle im Kader, die bei entsprechender Förderung uns noch sehr viel Freude bereiten wird.

  • Für mich persönlich ist Süle unser Senkrechtstarter, wie schon erwähnt. Firminio habe ich in einer blendenden Verfassung gesehen, Apkoguma hat mir auch gefallen. Tarik und Modeste BISHER! weniger. Ich denke, momentan wird getestet, was das Zeug herhält. Die zwei Niederlagen haben mich auch etwas aufgeschreckt. Auch die Tatsache, dass Joselu in F 8 Tore in 2 Testspielen schießt. Da komm ich doch schon etwas ins Grübeln. Meine Euphorie ist etwas gebremst. Aber ich denke Gisdol weiß, was er tut. Ich erwarte nach der Testerei guten Fußball unserer Mannschaft.

  • Sondern das man sie erkennt bevor es andere tun. Rangnick und Schindelmeiser konnten das! Die holten Eduardo, Gustavo, Ba, Obasi, Sigurdsson als Talente und entwickelten sie!
    Gut Eduardo hat 8 Mio. gekostet, hat uns 2,5 Jahre Spass gebracht und wurde dann für 20 Mio. verkauft, die anderen waren wesentlich billiger und alle außer die Ausname Ba wurden teurer wieder verkauft! Und all diese Spieler haben mir Spass am Spiel vermittelt. So stelle ich mir die TSG vor als Ausbildungsverein für Top Talente! Aber dazu braucht du gute Scouts und nen gescheiten Trainer und Manager.
    Die Talente erkennen bevor es andere tun. Und das man Schürle vor der Haustür übersah kappier ich bis heute nicht!

    An deiner Stelle würde ich mir nen anderen Verein suchen! Der BVB bildet aktuell die Toptalente für den FCB aus, wie wäre es mit denen?

  • Bald geht es hier wieder rund und alle kloppen sich die Köppe ein. Bleibt mal alle ruhig. So eine gute Perspektive wie diese Saison hatten wir lange nicht mehr. Natürlich spielt uns hier in die Karten, dass es einfach nicht schlechter geht...


    Freut euch auf die Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!