Roberto Firmino (01/11 bis 07/15)

  • http://www.dailymail.co.uk/spo…-Southampton-targets.html


    Edit: Aber ob das wahr ist? Es soll ein albernes Gesetz geben, da wäre er gar nicht spielberechtigt in England (gerade im tm gelesen), weil er kein Nationalspieler in Brasilien ist??? Es wird dort gerade um Ausnahmen oder Nicht-Ausnahmen davon diskutiert...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    Einmal editiert, zuletzt von HoffeMA1899 ()

  • http://www.transfermarkt.de/de…1.html?from=geruechte_box
    Ist unmöglich, dass er nach Southampton wechselt!
    Begründung von Breaveheart im tm-forum stimmt voll und ganz:
    "Firmino bekäme in England ja nicht mal eine Arbeitserlaubnis, weil er
    ein Nicht-EU-Ausländer ist. Nicht-EU-Ausländer müssen aktuelle
    Nationalspieler eines ich meine Top50-Landes der Fifa sein, um überhaupt
    in England spielen zu dürfen, lol




    Ausländer mit einem EU-Pass dürfen dafür unbegrenzt eingekauft werden,
    was man sehr zusammengekauften Truppen wie Arsenal oder "Newcastle"
    (oder doch eher Neuf-Château United?) wunderbar sieht."
    Also nach England kann er aktuell also gar nicht wechseln und selbst wenn ist southampton keine Hausnummer dort...

  • Heute hat er auf der Tribüne lieber geflirtet als sich das Spiel anzuschauen! Ich bin gespannt für welchen Erstligisten er in der kommenden Spielzeit spielt!

  • Gut, der Roberto macht also ein gutes Spiel, hat ein paar gute Dribblings (gegen Alaba ?) - und dann? Kennt er plötzlich die Laufwege seiner Mitspieler? Bewegt sich vorne plötzlich jemand, und das nicht zum Zwecke der Torverhinderung?


    Und warum sollte er Beck diesmal nicht im Stich lassen - uups, der darf ja gar nicht mitspielen.


    Kurz: ein guter Spieler nutzt gar nichts - wir brauchen eine gute Mannschaft!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ihm traue ich zu, falls er am Sonntagnachmittag spielt, dass er sein chronisches Phlegma und seine Lustlosigkeit! nicht zeigt und gegen die Bayern eines seiner besseren Spiele macht!
    Viele Augen und Kameras schauen auf dieses Spiel


    Das gegen Augsburg war ja Arbeitsverweigerung. Normalerweise dürfte er am Sonntag nicht spielen wenn es nach der Leistung ginge. Aber was ich nicht verstehe, mit so einer Leistung kann man nicht mal auf der Bank sitzen geschweige den sich woanders empfehlen. Dietmar wache bitte auf.


  • Das gegen Augsburg war ja Arbeitsverweigerung. Normalerweise dürfte er am Sonntag nicht spielen wenn es nach der Leistung ginge. Aber was ich nicht verstehe, mit so einer Leistung kann man nicht mal auf der Bank sitzen geschweige den sich woanders empfehlen. Dietmar wache bitte auf.


    also da möchte ich mal einhaken...Wenn der Dietmar jetzt auch noch entscheidet wer auf der Bank sitzt oder nicht mal das, dann können wir hier auch gleich Kreisliga spielen. Roberto Firmino ist als Kreativ-Spieler mit Potential im offensiven Mittelfeld bzw. im Sturm geholt worden und das sind auch seine Stärken, wobei man sagen muss das er auch sehr Jung war und deutlich früher zum Stammspieler wurde, als das ursprünglich geplant war. Mangels Masse wurde er dann sozusagen in die Pflicht genommen. Jetzt mal auf Deutsch gesagt: Der Gute hat sich ja in letzter Zeit immer intensiver um die Abwehr-Aufgaben kümmern müssen und seit Stainslawski zunehmend den Faden verloren, was mich auch nicht verwundert, die Mannschaft wurde ja immer mehr ausgeblutet, alles was kreatives Potential hatte wurde ja verkauft (Ausser Sali)
    So ähnlich machen das viele Firmen, sie dünnen Ihre Belegschaft aus und die wenigen die noch da sind hangeln sich am Burnout entlang. Sowas könnte man auch Ausbeutung nennen. Sicher, so ein Fussballprofi verdient natürlich viel viel mehr, aber das macht die Sache nicht besser, das Resultat ist das Gleiche!
    Hoffenheim hatte ohne Not den Weg zur technisch hochstehenden Mannschaft aufgegeben und beklagt sich jetzt darüber das die sensiblen Hochleistungsfußballer im Abstiegsgeholze nicht mehr richtig funktionieren? Lächerlich!!! Da haben einige überhaupt nix verstanden.

  • ja strawalde du hast nicht ganz unrecht Firmino hat Potential nur muss man leider auch sagen das er 4 oder 5 Tore verschuldet hat weil er zwar nach hinten mit gearbeitet hat aber dann in der Vorwärtsbewegung Bälle verloren hat weil er vor der Abwehr quer spielt, in Dribbling geht oder aber mit der Hacke den Pall passen will und das verstehe ich nicht da kann ich auch nicht das Alter gelten lassen, denn das bekommst du in der Jugend beigebracht das das nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!