Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • WOW Hoffe - EIn Team - EIn Weg - EInmalig!
    Was für eine Karriere - vom gemeinsamen Aufstieg mit Gladbach über nacheinander Relegationen vom absoluten Angstgegner Gladbachs bis zum bloßen Farmteam exakt derselben Mannschaft - die lachen sich ja und zu Recht über uns kaputt :Würg::Würg::Würg::Würg: (könnte mit diesem Smiley hier den Thread gerade füllen)


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • alles richtig, Gladbach ist aufgestiegen, hatte wie wir auch eine Relegation zu überstehen aber dennoch hat Gladbach als Verein völlig andere Strukturen und kann sich einen völlig anderen Etat leisten.
    Überall in Deutschland gibt es Gladbach Fans, deren Stadion ist fast doppelt so groß wie unseres, doppelt so hohen Zuschauerschnitt, die können weit mehr Geld generieren durch Zuschauer, Marketing etc. und die haben weltweit einen weit größeren Namen als unser Dorfverein, die haben 10 mal mehr Mitglieder!
    Gladbach ist eine Top Adresse im deutschen Fußball, Hoffe hingegen ist von den Strukturen (Stadion, Fans, Mitglieder) noch nicht mal auf Augenhöhe mit Mainz - aber trotzdem hat es Hoffe in den paar Jahren Profifußball schon sehr weit gebracht.


    Natürlich hätte ein Hopp das Geld, eine größere Südtribüne als der BvB sie hat zu bauen oder den Etat auf 80 Mio hochzudrücken, aber das wäre schlichtweg nicht angemessen.
    So wie Du unseren Verein derzeit vorfindest, eine Südtribüne mit 5000 Mann, ein 30 000 Zuschauerstadion, einen Etat von 30 Mio, ist das mittlerweile unserem Verein entsprechend angemessen.


    Gladbach musste schon Top Talente an andere Vereine ziehen lassen, z.B. Sebastian Deisler nach Berlin, heute haben sich die Vorzeichen verkehrt. Es wäre derzeit aus unserer Sicht vermessen wenn wir uns auf Augenhöhe mit den Gladbachern wähnen.
    Ich bin absolut kein Gladbach Fan aber ich hätte größere Probleme wenn K.V. zum Watzke Club geht.

  • also mal ganz ehrlich. Was du schreibst ist absoluter Mist. Du zitierst hier etwas was mit der Mannschaftsleistung absolut nichts zu tun hat.


    Sebastian Deisler wann war das nochmal? Kennen den einige Forenuser hier überhaupt noch? Deisler ging 1999 !!!! nach Berlin. Was hat das mit dem gleichzeitigen Wiederaufstieg mit der TSG zu tun? Absolut nichts. Die Vereinesstrukturen sind klar besser als bei der TSG. Das ist ok. Hat aber mit der Mannschaft nichts aber auch gar nichts zu tun. Ich erinnere nur mal daran, dass wir als Angstgegner der Gladbacher galten!!! Vielleicht soltle ich dich mal an Spiele erinnern wie des 2.4 in Gladbach. EFO kommen da heute noch Tränen! Davon ist die TSG jedoch meilenweit entfernt und wird es auch nicht mehr erreichen. Der Zug ist mit dem Gladbacher Einzug in die CL endgültig abgefahren. Das Farmteam der Gladbacher lässt grüssen.

  • Gladbach ist mit einem Etat von 70 Mio in die Saison gegangen - unsere TSG ist mit einem Etat von 33 Mio in die Saison gegangen. Das ist ein Klassenunterschied.
    Wundert es Dich, dass Vereine wie Gladbach, Wolfsburg, Bayern München, Leverkusen oder Schalke vor uns stehen, deren Etat mehr als doppelt sio hoch ist? Mich nicht.


    Hätte die TSG eine mehr als doppelt so teure Mannschaft, könnte ich Dich gut verstehen, unter den realen und aktuellen Begebenheiten halte ich es jedoch für unsachlich oder gar vermessen, unsere TSG auf Augenhöhe mit Gladbach zu sehen.


    Dominguez, Hazard, Traore, Raffael, Kruse, Hahn - die wären niemals zu uns gegangen wenn Gladbach die gewollt hätte, wir mussten sogar zusehen wie uns RB Salzburg einen Massimo Bruno ausspannte. Willkommen in der Realität, Hoffe kann sich noch nicht mal einen halb so hohen Etat leisten wie Gladbach!


    Und ja, ich weiß auch dass ein Hopp den Etat auf 80 Mio hochschrauben könnte aber dazu schrieb ich ja bereits, dass das für unseren Verein mit all seinen Strukturen nicht tragbar wäre.

  • Wenn ich die Marktwerte laut tm mal als Anhaltspunkt nehme, sieht das aber anders aus...da hat Hoffe Spieler abgebaut und am Wert zugelegt und die Distanz zu Gladbach verringert. Das sind natürlich genau diejenigen, die jetzt versilbert werden. Gladbach macht also einen weiteren Sprung nach oben.


    http://www.transfermarkt.de/1-…tichtag/2014-05-01/plus/1


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Jetzt macht mal halblang. Meiner Einschätzung nach wird in der momentanen Saisonphase von den Medien schon viel zu viel spekuliert, sodass man die ganzen Berichte momentan kaum noch ernst nehmen kann. Irgendwie wird doch gerade fast jeder bei jedem Verein gehandelt. Erst wird berichtet, dass ein Wechsel von Di Santo als Kruse-Ersatz schon längst fix sei, jetzt hat auf einmal doch Favre was dagegen und möchte lieber den Volland, den Gladbach, zumindest laut Medien, ja eh bekommen...oder einer der gefühlt 10 anderen Vereine, die alle Volland wegschnappen wollen.


    Ruhig bleiben und abwarten, ob die nächsten Tage was genaueres draus wird.

  • Unsere Hochkaräter werden weggekauft. Geld muss also da sein. Bin mal gespannt, wie unsere sportliche Leitung zumindestens Teile des Geldes wieder investiert. Ich will keine Szalai's, Zuber's und Hamad's mehr auf der Einkaufsliste sehen, sonder Spieler, die woanders schon bewiesen haben, dass sie eine Mannschaft sofort verstärken können.

  • Wenn ich die Marktwerte laut tm mal als Anhaltspunkt nehme, sieht das aber anders aus...da hat Hoffe Spieler abgebaut und am Wert zugelegt und die Distanz zu Gladbach verringert. Das sind natürlich genau diejenigen, die jetzt versilbert werden. Gladbach macht also einen weiteren Sprung nach oben.


    http://www.transfermarkt.de/1-…tichtag/2014-05-01/plus/1


    die hohen Marktwerte hast Du Gisdol zu verdanken - bevor er kam waren die gleichen Spieler 70 Mio wert.
    Die Marktwerte sind im Übrigen geschätze Werte, da geht es u.a. darum, welchen Entwicklungssprung man einem jungen Spieler zutraut, wie lange jemand unter Vertrag ist, ob jemand für die Nationalmannschaft spielt etc. Ich könnte Dir eine Truppe zusammenstellen die einen Marktwert von 120 Mio hat aber nur Durchschnittskicker im Kader hat.
    Kaufe Dir 30 Spieler der Stärke eines Lucas Piazons und Du gewinnst wahrscheinlich keinen Blumentopf aber hast einen Kaderwert von 150 Mios ;)
    Ich will nicht sagen, dass Lucas Piazon (von Eintracht Frankfurt) kein Talent hat, aber im Moment reicht es nicht um ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu sein...
    Warum er auf 5 Mio taxiert wird ist, weil ihm viel Talent attestiert wird und weil er jung ist. Der Freiburger Jonathan Schmid wird nur auf 4.5 Mio taxiert, obwohl er weit öfters scort und ein sehr wichtiger Spieler seiner Mannschaft ist. Der Mainzer Malli wird nur auf 3 Mio taxiert, weil sein Vertrag ausläuft, Simon Rolfes nur auf 2 Mio - alle sind derzeit besser als Piazon ;)


    Der Marktwert hat mit dem Spieleretat rein gar nichts zu tun.
    Der Spieleretat ist kein geschätzter Wert, diese Zahlen werden veröffentlicht.
    Hoffe kann sich einen Hamad holen, Gladbach kann sich einen Hazard holen. Gladbach hat die klar besseren Voraussetzungen weil sie eben mehr als das Doppelte für Gehälter ausgeben können.
    Hoffe konnte sich vor der Saison keinen Stammspieler von Gladbach holen, außer der wäre dort total unzufrieden, aber selbst dann wäre es eher unwahrscheinlich, dass ein Stammspieler eines CL Anwärters nach Hoffenheim geht.


    Hoffe steht vom Etat auf Augenhöhe mit Bremen aber ist von Gladbach, auch schon vor der Saison, meilenweit entfernt.
    Angsgegner hat im Übrigen überhaupt nichts zu sagen.
    Augsburg hat in den letzten beiden Jahren auch 2 Mal die Bayern besiegt, trotzdem können sich die Bayern jeden Augsburger Leistungsträger holen, so läuft das Geschäft.
    Ein offensichtliches Beispiel ist doch Bayern vs. Dortmund.
    Bayern hat einen Etat von 150 Mio, Dortmund von ca. 85 Mio.
    Obwohl Dortmund in Deutschland sogar auf Augenhöhe war, konnten die Bayern deren Leistungsträger holen...


    Ich sage es gerne nochmal, hätte Hoffe einen Etat von 80 Mio, wäre unser Verein ein klarer EL Kandidat, aber unserer Kader ist leider nur ein Mittelmaßkader im Ligavergleich und von daher ist es nicht verwunderlich, dass Gladbach vor uns steht.

  • Hoffen, ich finde deine Beiträge sehr gut und stimme denen auch zu, allerdings war der Lizenzspieler-Etat der Gladbacher nur minimal größer als unserer. Bei Gladbach waren es Medienberichten zufolge etwa 40 Millionen und bei uns ca. 35 - sprich kein großer Unterschied. Mag sein, dass der nach den Verlängerungen von z.B. Xhaka gestiegen ist, aber an 70 Millionen kommen die nicht im entferntesten ran. Im Vergleich dazu haben allerdings der HSV und Stuttgart beispielsweise (tlw. weit) über 40 Millionen in Gehälter investiert.


    Wir sind mit unserem Etat völlig im Soll, andere Teams wie Schalke, Hamburg oder Stuttgart allerdings nicht im Ansatz.


    P.s. Die 70 Millionen waren bei Gladbach wahrscheinlich der Gesamtetat. Der dürfte bei uns aber auch bei etwa 60 Millionen liegen.

  • Jetzt, da sich wohl ein Abschied innerhalb der Bundesliga abzuzeichnen scheint bin ich heilfroh, dass die schwarzgelbe Pest sich grade in dieser Saison selbst ein Bein gestellt hat und nix mit der Championsleague zu tun hat, sonst wäre Kevin unter Garantie dort gelandet. Weh tun alle Vereine, aber ein Wechsel zu dem Haufen wäre für mich persönlich der Supergau. :Würg:

  • Seit anfang der Woche schon die ersten Meldungen kamen das Gladbach an Volland interresiert ist, bin ich überzeugt das er im Sommer auf alle Fälle den Verein wechselt und zwar zu den Fohlen. Das wäre für mich auch der einzige Club wo ein Wechsel für mich Sinn machen würde. Das Gladbacher Spiel passt zu ihm, oder umgekehrt, Favre ist einer der wirklichen Top Trainer in Deutschland und auch das Umfeld und die sichere Teilnahme in der CL runden die Sache komplett ab.

  • Bleibt er vielleicht doch???


    Zitat

    Ob Nationalstürmer Kevin Volland (22) heute letztmals für Hoffenheim aufläuft, ist offen. Trotz Interesse von Leverkusen und Gladbach ist möglich, dass er bleibt.


    Das wäre DIE Nachricht des Tages...würde mich wahnsinnig freuen....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Mich würde es obersehr freuen, wenn Kevin bliebe. ;S
    Mit dem Abgang von Firmino habe ich schon abgeschlossen. Er war tw. ein genialer Spieler bei uns, hat uns aber sehr oft mit seinen schlampigen Pässen in Verlegenheit gebracht. In letzter Zeit war er bei uns eher biederer Durchschnitt und unauffällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!