Ryan Babel (01/11 bis 08/12)

  • Endlich hat mal ein Trainer kapiert, daß Talent und Potential alleine nicht ausreicht. Und er hatte wirklich lange genug Zeit sich bei uns zu präsentieren. Wenn Babel auf dem Platz steht spielen wir nur mit 10 Mann.


    Möglichst schnell verkaufen, notfalls mit Verlust. Dann haben wir zumindest das Gehalt gespart.
    Fragt sich nur wer ihn kaufen will. Waren nicht mal die Holländer an ihm dran, bevor er zu uns kam? Die können ihn gerne wieder haben, dort wollte er eigentlich sowieso lieber hin.

  • Hat Babbel sich zu dem Thema eigentlich mal geäussert?
    Also warum Babel nicht im Kader war? Wie das weitere Vorgehen sein wird?


    guckst Du hier:
    http://www.bild.de/sport/fussb…l-raus-23609774.bild.html


    "Nach Sejad Salihovic (27), der zwei Spiele nicht zum Kader gehörte, warf Babbel jetzt Ryan Babel (25) raus.
    Die trockene Begründung des Trainers: „Bei Babel waren die Trainingsleistungen ausschlaggebend. Er muss für die Mannschaft alles geben. Das war nicht zu sehen. Ich gehe da wie bei Salihovic nach Leistung.“
    ...
    Und die Mannschaft hat verstanden. Innenverteidiger Marvin Compper (26): „Das Beispiel Babel zeigt, dass bei uns das Team an erster Stelle steht.“


    oder hier:
    http://1899aktuell.de/top-meld…enkzettel-fuer-ryan-babel


    "Babbel erklärte nach dem Spiel seine Entscheidung: "Ryan hat Fähigkeiten, die nicht viele Spieler haben. Aber er muss lernen, sie in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Heute hat eine Mannschaft auf dem Platz gestanden, wo einer für den anderen da war. Genau das ist auch der Weg für Ryan, sich in die Mannschaft zu arbeiten."


    Einen ähnlichen Denkzettel verpasste Babbel auch schon Sejad Salihovic, als der noch Reservist war. Die Folge: Salihovic begriff, kämpfte sich zurück und ist inzwischen eine enorme Stütze im TSG-Spiel. Babbel: "Ich bin, so wie ich es bei Sali war, nicht nachtragend! Aber ich will sehen, dass einer alles für die Mannschaft gibt. Das war in den Trainingstagen nicht zu sehen und auch nicht in den Einsätzen unter meiner Regie. Dann muss ich irgendwann halt auch nach Leistung gehen und da hat es ihn jetzt getroffen."


    Abwehrspieler Marvin Compper erklärt: "Es zeigt, dass bei uns das Team an erster Stelle steht. Der Trainer war mit ihm offenbar nicht zufrieden und hat dementsprechend seine Schlüsse daraus gezogen. Ich hoffe, dass Ryan sich im Training wieder aufdrängt."


  • http://www.1899.me/2012/04/13/…t-mehr-auf-twitter-aktiv/

  • Der Einsatz von Babel kann lt. Kicker ganz schnell kommen, denn JS droht am Sonntag gegen Freiburg auszufallen (ebenso wie Sali). Dann werden wir vlt. sehen ob die Sanktionsmaßnahmen und Gespräche gefruchtet haben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Der Zug ist lt. Babbel nicht durch. Er soll (wird) gehen, aber er hat wohl nochmal ein Gespräch mit ihm geführt. "Ich habe mit ihm gesprochen, er hat sich einsichtig gezeigt", berichtete der Coach lt. Kicker und hält ihn für eine Alternative im Spiel gegen Freiburg (falls JS ausfallen sollte).
    Denke, er bekommt allein deswegen noch eine Chance, damit MB im Falle einer weiteren schlechten Vorstellung klar sagen kann, er hätte alles versucht. Und wer seine letzte Chance versiebt, hat dann wohl bei MB ausgespielt (im wahrsten Sinne des Wortes).


    (Roku, muss uns eigentlich die Lichtgestalt ;O in Deinem Avatar immer blenden?) :zwinker:

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Babbel kann in meinen Augen nur gewinnen, wenn er Ryan Babel eine ( die ein oder andere ) Chance gibt.


    Entweder es bestätigt sich der vorherrschende negative Eindruck, dann kann man sich guten Gewissens von diesem Spieler trennen, auch unter Inkaufnahme von finanziellen Verlusten, die auf Babbels Vorgänger zurück fallen würden.


    Oder Babel bekommt die Kurve, dann war es MB, der ihn richtig zu nehmen wusste und die "alte Klasse" des Millioneneinkaufs zum Wohle von Hoffenheim wieder belebt hat.

  • Nachdem Hoffenheim jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, würde ich ihn spielen lassen.


    Ich will einfach nicht glauben, dass ein Spieler mit seiner sportlichen Vergangenheit seine Klasse verloren hat.


    Vielleicht ein Kopfproblem, Heimweh, Sprachschwierigkeiten, Mentalitätsprobleme - was auch immer, wer weiss es schon.


    Aber, nur 'mal als Gedankenspiel: Stellt Euch vor: Die Ansprache und die Maßnahmen Babbels haben gefruchtet und Ryan Babel schlägt ein und macht gute Spiele und erzielt das ein oder andere Tor.


    Etwas Besseres könnte es für Hoffenheim doch gar nicht geben.

  • word, hab ich vo nen paar seiten ja auch schon geschrieben

  • Das der Mann gut war, ist schon Jahre her. Weder in Liverpool, noch bei uns taugte der was. Erinnert sich noch Jemand an Marco Engelhardt? War auch 2-3 Jahre gut, auch Nationalspieler und heute? Verschwunden im Nirvana. Und genau so ein Fall ist Babel. In Holland großes Talent und danach 0. Hoffentlich findet sich noch ein blinder Manager, der den Werdegang von Babel nicht richtig verfolgt hat und vor Urzeiten etwas von Weltklasse aufgeschnappt hat.


  • Der Einsatz von Babel kann lt. Kicker ganz schnell kommen, denn JS droht am Sonntag gegen Freiburg auszufallen (ebenso wie Sali). Dann werden wir vlt. sehen ob die Sanktionsmaßnahmen und Gespräche gefruchtet haben.


    Der Bub heißt immer noch Sven! :zwinker:


    Na, dann sind wir mal gespannt, was Ryan am Sonntag schafft.
    Ich habe die Befürchtung, dass er sich wieder verhosselt...gerade weil es für ihn so wichtig wäre, dass er die richtige Spielzüge macht, rechtzeitig den Ball hergibt....
    Aber: Wundern würde es mich auch nicht, wenn er plötzlich "funktionieren" würde.


    Die Spieler (fast alle) scheinen Babbel ja echt ernst zu nehmen und ihre Sicherheit um ihr Können wiederzufinden. Warum also nicht auch Babel?
    Aber Freiburg? Ausgerechnet gegen die Freiburger?
    Viel Glück, Ryan.

  • Würde mich auch freuen, wenn Ryan uns mal erfreut. Allerdings als "Ersatz" für Schipplock wird es schwierig. Er ist kein Mittelstürmer. Wenn er gut war (ich weiß, ist lange her), dann über außen (und auch einmal als Zehner), aber niemals als "Sturmführer". Kann mir eigentlich aber nicht vorstellen, dass er von der Tribüne in die Startelf kommt, ehr schon einen längeren Einsatz in Hälfte 2.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Der Zug ist lt. Babbel nicht durch. Er soll (wird) gehen, aber er hat wohl nochmal ein Gespräch mit ihm geführt. "Ich habe mit ihm gesprochen, er hat sich einsichtig gezeigt", berichtete der Coach lt. Kicker und hält ihn für eine Alternative im Spiel gegen Freiburg (falls JS ausfallen sollte).
    Denke, er bekommt allein deswegen noch eine Chance, damit MB im Falle einer weiteren schlechten Vorstellung klar sagen kann, er hätte alles versucht. Und wer seine letzte Chance versiebt, hat dann wohl bei MB ausgespielt (im wahrsten Sinne des Wortes).


    (Roku, muss uns eigentlich die Lichtgestalt ;O in Deinem Avatar immer blenden?) :zwinker:


    Na ja der Franzl war halt ein guter und würde Hoffe bestimmt gut stehen (ironie)kann ja mal Erich Tanner als gegensatz reinmachen grins
    sorry gehört hier nicht hin
    Was babel betrifft so glaub ich hat der genug Chancen liegenlassen und der wird auch in Freiburg nichts reißen :Locke:F :Locke: damit der Franzl nicht so blendet

  • nach welchen Gesichtspunkten haben eigentlich die TSG-Scouts Ryan Babel damals für uns ausgesucht? ;c
    Wenn der bei Liverpool eigentlich nur auf der Bank saß, dann haben die ihn wohl nur beim Trainig beobachtet und da ist er ja scheinbar weltmeisterlich.
    Und Liverpool hält auch noch 10% an den Transfersrechten. Was bedeutet das konkret für die TSG?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!