Holger Stanislawski (Trainer 07/11 bis 02/12)

  • Für mich, einer der besten Trainer der Liga.


    In der Kombination mit Hoffe zumindest, denn das passt einfach zusammen: Eine junge hungrige, talentierte Mannschaft.
    Für uns ist er der beste Trainer, der uns "passieren" konnte. :X Zusammen mit Truller.


    Aber das war für mich nie eine Frage. Nur, dass es so schnell greift, das hatte ich nicht zu hoffen gewagt. :T

  • Einige waren sogar der Meinung, dass er kein gleichwertiger Ersatz für MP sei.


    ..und die hatten Recht - HÖHERwertig ist dazu ja auch eine Alternative :zwinker:


    Stani hält (und übertrifft sogar noch) was man erhofft hat. Was für Ideen und eben nicht nur trainingstechnisch der Mann einbringt - phänomenal!
    Diese Patenschaften für Jugendmannschaften durch die Profis sind wieder so ein Beispiel, dann mal eine Trainingseinheit für Amateurmannschaften aus der Umgebung mit ihm als Hauptgewinn....da passieren gerade auch viele neue Dinge neben dem Rasen :X ! Und die Hinrunde ist noch nicht einmal halb rum...


    Die Spieler sind völlig anders drauf, nicht umsonst sind Ryans Videos seit Stani im Umlauf und kamen nicht schon vorher....auch ein Ryan Babel sagt, die Fans sollen uns besser kennen lernen dürfen. Alles außer dem eigentlichen Spiel - das war Stanis Vorgängern doch alles so ziemlich egal.
    Nur so wird es aber irgendwann auch weniger Zuschauer und mehr Fans geben! Stani bringt da in der Tat etwas vom Kultklub mit zu uns rüber ;Ü


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • JA, das Paket stimmt!


    Als 1899er & 1910er war ich überrascht von der Wahl Stanislawskis - nicht wegen fachlicher Kompetenz... nein, gerade der Wechsel zu Hoffe hatte überrascht. Sorry, aber so eine Art Kulturschock!


    Mit Pauli hat er in der 3. Liga etwas geformt und kontinuierlich an diesem Formen gearbeitet. Der Aufstieg in die 1. Liga war ein absolutes Wunder mit einer Mannschaft, die allenfalls gutes Zweitliga-Niveau hatte und hat. Doch das ist das, was er kann. Spririt formen, die richtige Ansprache finden, Freude und Lust verbreiten, ohne stereotyp und langweilig zu werden. Dazu Trainingsmethoden, die den Spielern immer Bock auf`s Training bereiten.


    Nun hat er Spieler, die von der Qualität her fast alle, jenseits des Niveaus seiner von ihm geformten Pauli-Truppe anzusiedeln sind. Nun können er und sein Stab, Ihre Vorstellungen von Fussball & Teamgeist mit einem "Spielermaterial" in die Tat umsetzen, die uns - und da bin ich nun sicher - noch ganz viel Freude bereiten wird!


    Die Nuancen sind es: da trainiert ein MP oder ein XX (mit absolutem Fachverstand) die Mannschaft, aber die Mannschaft oder ein Teil davon haben schon sooooo einen Hals, wenn es morgens zumTraining geht. Es sind die Personen, die das "Geschäft" markant und erfolgreich gestalten, nicht das Fachwissen oder der ach so große Name!


    Sicher, da werden Rückschläge, welcher Natur auch immer, kommen. Doch AUFSTEHEN, DAGEGEN halten und ANSPRACHE (nach innen & aussen)... das sind Stanis Pfunde, die langfristigen und konstanten Erfolg sichern können!


    WAS IST DENN DAS FÜR EIN FIRMINO.. !!! G E I L, mehr geht nicht! Habt Ihr gesehen, wie freundlich er sich beim Schiri für die gelbe Karte bedankt hat. Cool, locker und mit soviel Freude beim Spiel. Der hat eine Anlage, die seinesgleichen sucht... brutal gut! (Nicht nur der BVB hat einen Firmino... bitte nachdenken , die Red.). Na, da werden die Engländer,Spanier und Italiener dieser Welt ja bald kräftig an unserer Tür rütteln.


    Doch die bleibt zu, da wir 3. oder 4. werden. Keine Erwartungshaltung... sondern F A K T !!!!!!!!

  • Wer war das? :zwinker: :stumm: :irre:


    Hier sind die ersten Statements:


    ich hoffe sooooooooooooo sehr das er es nicht wird..dann lieber MP


    warum ??? das kann ich dir schreiben :D also ich finde wir bräuchten jemanden mit erfahrung.. und nicht ein trainer der 18 jahre bei einem verein war und auch nicht wirklich was erreicht hat , ausser auf und abstieg..und jetzt kommt mir nicht mit dem kadar von pauli, das es ja so schlechte spieler für die erste liga sind..mit den man nichts reißen kann und noch anzumerken ist, ein motivator ist auch nicht alles...den bekommst du schon für ganz wenig geld..dafür brauch man kein stani um die mannschaft zu motivieren also ich halte das für keine gute idee ...denke eher das man später sagt vom regen in die traufe
    aber ich lasse mich auch eines besseren belehren ( schon passiert! )


    roku:


    [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Ruud«



    Warum ??? Ich finde den authentisch und nicht weichgespült. Klare Ansagen, Top-Trainerschein und keine Gesundbeterei.


    Sorry aber stanni wäre sicher nicht der richtige hier
    der steigt gerade mit Pauli ab und hat keine Internatonale Erfahrung ,sorry aber das passt nicht der hat nur 2.Liga Klasse
    und einen Top trainerschein macht noch lange keinen guten Trainer ,der wäre nicht besser als :abgelehnt: ??????????


    1899freak:



    um gottes willen das ist doch das gleiche wie jetzt mit Pezza !
    der Stani hat jetzt 7 spiele hintereinander verloren und da ist es mir unverständlich das mann den holen will nach Hoffenheim :flucht:
    da wird auch nicht,s besser mann mit so einer Manschaft wie es sie jetzt ist kann auch kein anderer Trainer was machen meine Meinung.


    :Würg: :Würg: :Würg:



    Das sind nur drei, von den zahlreichen Ablehnern!

  • Ich habe gestern auch noch mal nachgelesen wer dafür und dagegen war.


    Aber das spielt doch jetzt keine Rolle mehr, meiner Meinungs nach haben die alle Ihre Meinung in der
    zwischenzeit geändert.


    Und das ist gut so.
    Stani und Truller und der Rest des Stabes machen einen tollen Job und wie schrieb eben einer
    man sieht den Jungs an das die richtig spass haben

  • @ Braun Weisser Gast: Deine Moves sind köstlich, Deine Statements immer gehaltvoll... doch was machst Du? Fanbeauftragter und Internetspezi bei 1910? TAZ-Software-Spezialist? Kollega von Sven Brux, der Computer hasst? Irre, Du sitzt bestimmt zwischen gefühlten 5 - 8 Kisten und lebst dich aus. Wohl an, es bereichert. Ich erinnere mich gern an die legendäen Preisskatturniere im alten Clubheim mit Walter Frosch, dem alten Stamm und Michael Lorkowski, Butje Rosenfeldt oder Martin Driller. "Brigitte, noch vier Mo (Moravia-Pils)!!!" Zigarren-Rauch, Gefluche ("Schummel-Harald-Stender, Du hast nicht bedient!") und dann viel auf Toilette, die so herrlich nach Pauli roch!
    As time goes by...


    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten wie ungefährdeten Sieg gegen VW. :G Schade, dass der "smiling assassin" nicht noch sein Einstandstor gemacht hat. Schön ist es auch zu sehen, dass hier jetzt scheinbar langsam etwas zusammen wächst. Leider konnte ich nur eine Zusammenfassung des Spiels sehen, da in den hiesigen Kaschemmen und Lichtspielhäusern (jedenfalls in der Schanze) fast ausschließlich "Das Sterben des Dinosauriers" lief.... :rolleyes:



    O.T. - Nordlicht, nochmal zu Deinem Post:
    Höre ich da jetzt einen Hauch Ironie heraus... :irre: .. Also der Rodeostyle in meinen hiesigen Traktaten, ist teilweise der Tatsache geschuldet, dass ich meistens gleichzeitig, simultan sozusagen, auf dem braun-weissen wie auf dem Hoffeboard am fabulieren bin, wenn sich Zeit für einen Forenplausch findet. Dieses duale System hat sich bei mir seit Stanis Wechsel klammheimlich so eingeschlichen, seitdem versuche ich nebenher etwas Farbe ins Blau-Weiss zu bringen.... :cool: .


    Meinst Du mit "gehaltvoll" nun die Überlänge mancher Posts oder die Tatsache, dass ich gerne den Fokus auf Nebenkriegsschauplätze lege.....abschweife, und der sinnfreien wie gemeinen Plauderei anheim falle?. Zu meiner Verteidigung ist anzuführen, dass ich bewußt die detailierten Fachdiskurse über die taktischen, formspezifischen und spieltechnischen Fragen bzgl. der TSG meide, und diese lieber den lokalen Kiebitzen der Trainingsplatzfront im Kraichgau überlasse ......wollen wir nur hoffen, dass Stani es sich nicht doch noch einmal anders überlegt mit dem "Scherz" bezüglich der Schrotflinte und den gefiederten Störenfrieden am Spielfeldrand....[Blockierte Grafik: http://smilys.net/boese_smilies/smiley3066.gif].....Habe genug um die Ohren mit den Details des braun-weissen Planeten, und lasse darum hier lieber die hochqualifizierten "Eingeborenen" fachsimpeln.


    Was mache ich..... ;c ...frag´ich mich ehrlich gesagt manchmal auch.. :irre: ...


    Auf meiner Visitenkarte steht zwar.....Luftikuss, Frauengold und Weltverbesserer.. :cool: .. aber, auch wenn man es nicht glauben mag.... aufgrund meiner merkwürdigen Posts, ich bin berufstätig und in der gleichen Branche wie Butje, nur in einer anderen Sparte am schaffen....und ja, ich könnt´s auch seriös, grammatikalisch korrekt und ohne Rechtschreibfehler....will ich hier aber nicht. Und....nein....es gibt auch für mich noch ein Leben außerhalb des Hoffe-Forums, ich lebe mich nicht virtuell aus. Ich steh halt bloß überall gern im Mittelpunkt......


    ....................................................[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/Superstar.gif] ...... :cool: .


    Zum Thema Bier und andere Grundnahrungsmittel:


    Mit den Getränken halte ich es eher mit Stani und fröne der braunen Bohnenleidenschaft. Leider liegen die wilden Tage unbändiger, jugendlicher Bierseeligkeit schon einige Jahre zurück.....die glorreichen Zeiten in denen man zu fortgeschrittener Stunde aus ganzem Herzen und mit ungebremster Freude fremde Laternenpfähle "küsste", oder in Serie begeistert dreifache Rittberger mit Fahrrad über Baustellenbegrenzungszäune zelebrierte.... :cool: ......schade eigelblich.....aber nein, zwei, drei Bier am Wochenende, beim Fuppes auch schon mal eins mehr, tun es heutzutage schon voll und ganz. Auch wenn es Dich jetzt erschreckt, ich schreibe all das hier i.d.R. völlig nüchtern..... :D


    Aber mal zu Dir..... es erstaunt doch arg, dass ein zugezogener ? kurpfälzer Exilhoffist soviele Vereinsinternas unseres magischen FC´s kennt. :skepsisi: ..etwa gar bis hin zur sagenumwobenen und berüchtigten "Küche" im Clubheim... :messias: ...oder dem Treppenaufgang zu den Kabinen darunter, auf dem (Du wirst es wissen) kein geringerer, als der aktuelle TSG-Coach (noch als Aktiver) vom geneigten Interessierten "gelegentlich", vor wie nach den Matches, zusammmen mit den übrigen "üblichen Verdächtigen" beim Fluppe durchziehen zu beobachten war ???.......Das mit dem (St.) Pauligeruch scheint stilistisch wie inhaltlich doch arg grenzwertig.... :schlag: ..oder meinst Du diesen Duft..[Blockierte Grafik: http://smilys.net/rauchende_smilies/smiley6768.gif] ? ..egal, aber woher kennt ein Hoffianer unsern FC so gut...??

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    7 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Mir wird der ganze Hype ein bißchen zu viel muss ich zugeben.
    Gestern, bei der Mannschaftsaufstellung, fand ich es ein wenig übertrieben wie Mike die Stani-Ansage fast zelebriert hat.
    Ich bin ja auch sehr begeistert von Stanis Arbeit bisher. Aber ich weiss nicht ob es nicht ein wenig zu viel Lobhudelei ist.
    Ich kenne Stani ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihm dieser angeheftete Kult-Status gar nicht spo recht ist und er lieber in Ruhe sein Ding machen würde.

  • Mir wird der ganze Hype ein bißchen zu viel muss ich zugeben.
    Gestern, bei der Mannschaftsaufstellung, fand ich es ein wenig übertrieben wie Mike die Stani-Ansage fast zelebriert hat.
    Ich bin ja auch sehr begeistert von Stanis Arbeit bisher. Aber ich weiss nicht ob es nicht ein wenig zu viel Lobhudelei ist.
    Ich kenne Stani ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihm dieser angeheftete Kult-Status gar nicht spo recht ist und er lieber in Ruhe sein Ding machen würde.

    Stimmt.....aber ich denke, er wird den Hype als das nehmen, was er ist....nebensächlich. Bloß jetzt nicht zuviel denken....einfach zurücklehnen, Tabelle anschauen, genießen und den Ball weiter flach halten..... :sekt: ..... es wird auch mal wieder verloren werden :stumm:... hoffentlich nicht so bald.. :G


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Gestern, bei der Mannschaftsaufstellung, fand ich es ein wenig übertrieben wie Mike die Stani-Ansage fast zelebriert hat...Ich kenne Stani ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihm dieser angeheftete Kult-Status gar nicht spo recht ist und er lieber in Ruhe sein Ding machen würde.

    Keine Angst, er wird Mike schon sagen, was er diesbezüglich mag und was nicht...

  • Und dass Mike gestern überhaupt durchgehalten hat, ist aus meiner Warte lobenswert....der Arme kämpft schon seit Tagen mit einer Grippe...und wusste am Freitag noch nicht, ob er überhaupt den Sprecher machen kann.


    Wer Mike kennt, der weiß, dass er, wenn er begeistert von etwas ist oder von Jemandem, das dann auch rauslässt.
    Und IRGENDWIE muss doch mal diese Gegentribüne aus ihrer Lethargie geholt werden.
    Aber wir können auch vom DV aus uns abstrampeln wie wir wollen....da sind nur Einzelne, die wirklich von Herzen aus mitfiebern.


    Gefiebert hat jedenfalls gestern Mike.
    Und somit wäre er zu loben.


    Und Uffschnitt: DU hättest Deinen Spaß mit Stani und er mit Dir, wenn Ihr mal bei einem Bierchen/Kaffee zusammensitzen würdet.
    Das kann ich Dir versichern. :Bier:

  • Er ist jederzeit herzlichst eingeladen. Meine Kaffemaschine ist zwar Rotz, aber ein kühles Eichbaum ist nicht der schlechteste Ersatz. Ausserdem liegt direkt auf der anderen Neckarseite der Mannheimer Hafen. Mit Containern, ein paar Möwen - alles halt ein, zwei Nummern kleiner als in Hamburg aber immerhin. Falls mal Heimweh aufkommt... :D

  • Zitat von Tine:

    Hallo Tine, ein Versuch war es wert:
    http://img87.imageshack.us/img…837625031074500525110.jpg

  • @Kärsche
    Beschte Bier im Kreis!


    Kann man sich sicher drüber streiten.
    Aber bei einer Runde Talk mir Stani wär mir ausnahmsweise die Biersorte egal - gut, wenigstens weitgehend, denn ganz so üble Biere haben wir nicht in der Region.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

    Einmal editiert, zuletzt von eggi ()


  • Das allemal...ich hoffe ja darauf, dass sich das nun alle DK-Besitzer auf der Gegentribüne nochmals durch den Kopf gehen lassen und gegen die Bayern dann auch umsetzen.
    Daran, dass es nicht wehtut ab und an im Stadion laut zu rufen, muss man sich ja erst gewöhnen. :D Auch die "Kurven der Süd" zeigten sich nicht gerade wesentlich extrovertierter als sonst. Aber das war mit der Nord ähnlich bei der Umstellung von "TSG" auf "Hoffenheim".
    Kommt Zeit kommt lauter Wechselgesang.


    Danke für das Foto. :Bier:


    Wie war denn der Eindruck in den einzelnen Sitzplatzblöcken? In punkto Wechselgesang?

    J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • @ Braun Weißer Gast


    Also, null Ironie sollte da durchschwingen. Sei beruhigt! Zweitens: ich war, bin und werde wohl auch immer Hamburga sein, allerdings aus bestimmten Gründen Wahl-Elmshorner... habe aber nie im schönen Kraichgau gewohnt.


    Jetzt könnte ich weit ausholen, fasse mich aber kurz: Der Pauli-Virus wurde beim Spiel am Millerntor gegen die Spvgg Erkenschwick (gibts die noch) gelegt. Sonny Wenzel, Fussel Wohlers und noch einer wurden mit Blumen verabschiedet. War so 72 oder 73 und ein 3:0 gabs auch. Dann die goldenen Zeiten beginnend mit Michael Lorkowski und dann unter Helmut Schulte. Da war ich schon über 10 Jahre im Verein, Haus- und Hof-Fotograf (Hobby) und brachte jedes Jahr den orangefarbenen kleinen Mitgliederausweis mit in die Jahreshauptversammlung. Der wurde dann sorgfältig abgestempelt. Die goldenen Zeiten: Zander, Golke, Dahms, Ippig, Schlindwein, Kocian... war immer mit an Bord. Geil das Trainingslager in Estepona (Spanien) gemeinsam mit Gladbach und dem FC Southampton. Die Engländer haben das Hotel richtig aufgemischt und gezeigt, wie auf der Insel Profitum gelebt wird.


    Der Mitgliedsausweis wanderte aber nach dem Abstieg im Sommer 97 (wie viele andere) an die Geschäftsstelle zurück - nach fast 25 Jahren. WEIL: Uli Maslo hatte in der Winterpause (Tabellenplatz 11) mindestens zwei, besser drei gestandene BL-Spieler gefordert, um den Abstieg zu vermeiden. Für so etwas sei kein Geld da - einhellig Papa Weisener (allerdings unbestritten was er für den Verein geleistet hat) und der Vorstand. Nach einem schlechten Start in die Rückrunde wurde Maslo gefeuert... Pauli stieg ab. Doch PLÖTZLICH waren 4 Millionen da, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. IRRE. Das sagten Einige und kehrten wie ich, dem offiziellen Pauli-Leben den Rücken. Doch das Herz blieb und bleibt natürlich immer braun-weiß.


    Doch das Herz schlägt seit 2007 ebenso für 1899 und das ist gut so.


    Internas: Ohmann... lieba nicht. Doch einige Stimmen munkeln, das Dirk Zander vor dem Spiel gegen Bayern erst mal 2 Whiskey-Cola in der Küche stürzte und sich danach auf dem Spielfeld auf Loddar Matthäus stürzte. Loddar hatte an diesem Nachmittag keine Chance gegen Zander. Eigentlich sollte ich überlegen, ein Buch mit Küchengeschichten zu veröffentlichen... auch die Geschichte mit Neger-Kalle war nett.


    So, jetzt abba Schluss. HIER ist H O F F E N H E I M

  • Das allemal...ich hoffe ja darauf, dass sich das nun alle DK-Besitzer auf der Gegentribüne nochmals durch den Kopf gehen lassen und gegen die Bayern dann auch umsetzen.
    Daran, dass es nicht wehtut ab und an im Stadion laut zu rufen, muss man sich ja erst gewöhnen. :D Auch die "Kurven der Süd" zeigten sich nicht gerade wesentlich extrovertierter als sonst. Aber das war mit der Nord ähnlich bei der Umstellung von "TSG" auf "Hoffenheim".
    Kommt Zeit kommt lauter Wechselgesang.


    Danke für das Foto. :Bier:


    Wie war denn der Eindruck in den einzelnen Sitzplatzblöcken? In punkto Wechselgesang?

    Hallo Tine,


    zu erst mal Kompliment an die Südkurve. Fand den Support richtig gut. Manchmal auch als Initialzündung für die Gegengerade, die sich immer sehr schwer tut mit der Anfeuerung. Aufstehen und klatschen geht gerade noch so.
    Nur: Mit dem TSG .... Hoffenheim tu ich mich auch schwer. Irgendwie passt da was nicht zusammen. Klingt einfach komisch. Findet vielleicht deswegen so wenig Anklang. Na ja, nur mein subjektives Gefühl. Wichtig wird sein, dass die Leute die Mannschaft auch bei Rückstand unterstützen. Da ist noch viel Luft nach oben.

  • Wie war denn der Eindruck in den einzelnen Sitzplatzblöcken? In punkto Wechselgesang?


    Block O / Südkurve:
    Die Steher hat man gut gehört, von der Nordkurve kam es im Gegensatz dazu (natürlich) leise, aber man hat das "Hoffenheim" erahnt. In meiner Umgebung war ich so ziemlich der einzigste, der mitgemacht hat, kann aber auch daran liegen, dass um mich rum wenig DK-Besitzer sind..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!