Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • Sehe ich genauso. Ich bin diese Saison wesentlich ruhiger bei gegnerischen Ecken.
    Letztes Jahr bekam ich ja bei fast jeder Ecke oder Freistoß des Gegners fast 'nen Herzinfarkt. :OOO:



  • Muss ich Widersprechen!...Casteels Leistung war Bundesligadurchschnitt, eine "bockstarke Partie" konnte ich beim besten Willen nicht erkennen...Casteels hat noch deutlich Luft nach oben, ist aber auch noch jung - dennoch, Entwicklungen von ter Steegen oder Leno sind weitaus beeindruckender.

    Diese Vergleiche hinken, erinnere dich an Ulreich vom VfB...
    Als Direkt-Nachfolger von Jens Lehmann hatte er doch häufig Unsicherheiten gezeigt und war nicht der ruhende Pol, heute gehört er zu den besten Torleuten in der Bundesliga!


    PS Er muss nicht bockstark sein, sondern den Kasten sauber halten und seine Vorderleute gut positionieren, das hat er im Gladbach-Spiel gut gemacht! :X

  • Casteels ist mMn. ein richtiger Schwachpunkt in unserer Defensive. Nicht umsonst haben wir 10 Tore nach Standards. Ich behaupte zu sagen, dass mindestens 5 davon auf seine Kappe gehen. Seine Strafraumbeherrschung ist mangelhaft, er kommt praktisch nie raus um einen Ball zu fangen. Viele der 10 Standardgegentore sind im 5 Meter Raum gefallen, sowas darf nicht passieren....

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Casteels ist mMn. ein richtiger Schwachpunkt in unserer Defensive. Nicht umsonst haben wir 10 Tore nach Standards. Ich behaupte zu sagen, dass mindestens 5 davon auf seine Kappe gehen. Seine Strafraumbeherrschung ist mangelhaft, er kommt praktisch nie raus um einen Ball zu fangen. Viele der 10 Standardgegentore sind im 5 Meter Raum gefallen, sowas darf nicht passieren....


    Darum möchte ich mal den Jens in der BL spielen sehen. Ich finde, er hat seine Sache im Pokal sehr gut gemacht. Jens hat seine Chance auch im BL Geschäft verdient! Dann hat man mal eine Vergleichsbasis. Ich allerdings, subjektiv betrachtet, halte eh Jens für die Nr. 1a, Casteels für 1b und Paterock überhaupt nicht für BLgeeignet.


    Edit: Mir scheint, es kommen aus verschiedenen Ecken erste Kritiken oder Zweifel an Casteels?

  • Ich muss mich wirklich fragen, ob hier jeglicher Realitätssinn verloren gegangen ist.
    Auf Coen Casteels herumhacken wegen dieses irrwitzigen Tors zum 2-2 ist ja wirklich etwas daneben. Lasst dem doch mal Zeit. Oder holn wir schon wieder nen neuen "Star"?????? Lasst doch mal den Gisdol arbeiten. Der wirds der Mannschaft schon gesteckt haben am Sonntag.Dieses herumhacken auf einzelnen Spielern ist ja echt daneben. Beck, Rudy, Casteels, Polansky........ ohne Worte. Es nervt nur noch....Wer Beck das 2-2 ankreidet und gar noch Theorien entwickelt, wo er den Ball hinschießen soll, der hat, mit Verlaub, von Fußball keine Ahnung. Allerdings fangen wir zu viele Tore...... das wurde ja erkannt. Da wird man sicher was tun.Wenn man aber mal auf dem Boden bleibt, muss man sagen, daß mindestens 4 Punkt aufgrund von Schiedsricherversagen verloren wurden. Seis drum. Ginge es nach der Meinung einiger "Spezialisten" hier, die jetzt gerne mal den Torwart tauschen würden, würde beispielsweise ein ter-stegen bei Gladbach schon lange nicht mehr spielen...... :irre:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()


  • Darum möchte ich mal den Jens in der BL spielen sehen. Ich finde, er hat seine Sache im Pokal sehr gut gemacht. Jens hat seine Chance auch im BL Geschäft verdient! Dann hat man mal eine Vergleichsbasis. Ich allerdings, subjektiv betrachtet, halte eh Jens für die Nr. 1a, Casteels für 1b und Paterock überhaupt nicht für BLgeeignet.


    Edit: Mir scheint, es kommen aus verschiedenen Ecken erste Kritiken oder Zweifel an Casteels?

    Bin mittlerweile auch der Ansicht, man sollte Jens mal ein Chance geben. Nur: Das Problem ist, dass kein Trainer gern eine Torwartdiskussion aufmacht und die wäre bei uns dann sicher da (wenn sie das nicht schon lange - seit dem Abgang von Tom - ist). Außerdem schwächt man damit schon den aktuellen TW. Ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler ist schnell mal ausprobiert, ein- oder ausgewechselt, eine schöpferische Pause gegeben ohne groß eine Baustelle aufzumachen. Normaler Fußballalltag. Beim Torwart sieht das halt ein bisschen anders aus. Auch schon deshalb, weil sich Gisdol sehr stark für Koen ausgesprochen hat.

  • Ich muss mich wirklich fragen, ob hier jeglicher Realitätssinn verloren gegangen ist.
    Auf Coen Casteels herumhacken wegen dieses irrwitzigen Tors zum 2-2 ist ja wirklich etwas daneben. Lasst dem doch mal Zeit. Oder holn wir schon wieder nen neuen "Star"?????? Lasst doch mal den Gisdol arbeiten. Der wirds der Mannschaft schon gesteckt haben am Sonntag.Dieses herumhacken auf einzelnen Spielern ist ja echt daneben. Beck, Rudy, Casteels, Polansky........ ohne Worte. Es nervt nur noch....Wer Beck das 2-2 ankreidet und gar noch Theorien entwickelt, wo er den Ball hinschießen soll, der hat, mit Verlaub, von Fußball keine Ahnung. Allerdings fangen wir zu viele Tore...... das wurde ja erkannt. Da wird man sicher was tun.Wenn man aber mal auf dem Boden bleibt, muss man sagen, daß mindestens 4 Punkt aufgrund von Schiedsricherversagen verloren wurden. Seis drum.

    Das 2:2 war eine Verkettung unglücklicher Umstände. Man muss die Ecke besser verteidigen! Diese Szene, wie Beck den Mainzer trifft, kann Jedem passieren. Zwei andere Szenen sehen aber für Beck weniger gut aus. Beim 1:2 ist er gedanklich zu langsam und beim Katastrophenpass von Polanski hätte dieser Beck, selbst wenn es funktioniert hätte, gar nicht anspielen können, Beck läuft nämlich viel zu weit nach vorne. Dadurch kann er auch beim Mainzer Konter nicht mehr hinten eingreifen. Toljan war schnell genug zurück, Beck nicht.

  • Peter, ich meine gar nicht das 2:2. Ich mag Casteels, er ist auch nicht mein Sündenbock. Ich find er ist ein super Typ und passt in unsere Truppe. Ich habe nur den Eindruck, dass er bei Standards auf der Linie angewurzelt ist. Du musst zugeben, dass er selten rauskommt und seinen 5-Meter-Raum alles andere als im Griff hat. Guckt euch mal die Strafraumbeherrschung anderer junger talentierter Bundesliga-Keeper an. Ich wäre froh, wenn wir einen hätten, der auch mal eine scharfe Ecke entschärft.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich wäre froh, wenn wir einen hätten, der auch mal eine scharfe Ecke entschärft.


    Haben wir. Aber ich möchte auch nicht irgendwo rumhacken, schon gar nicht auf den Torleuten. Ich sagte nur, Jens hätte auch ne Chance verdient, aber letztlich entscheidet der Trainer. Jens wird auch die Chance bekommen, im Pokal oder wenn Casteels mal nicht ins Tor kann. Ich selbst hab den Jens schon oft in Aktion gesehen, und das war super! Habe fertig.

  • Es gibt keinen besseren auf dem Markt, also wird es weitergehen mit Coen.


    Als man die Grünfläche mit Kuhfladen drauf geholt hat hätte man für den Bruchteil des Geldes


    Adler oder Trapp verpflichten können. Das tat man nicht also müssen wir jetzt da durch!


    Man hätte auch Tom behalten können oder später Gomes für 1 Jahr weiter verpflichten können.


    Aber man entschied sich Coen aufzubauen, und der schlechteste der Liga ist er bestimmt nicht.


    Wir müssen jetzt da durch und hoffen das der Trainer der ganzen Mannschaft das Abwehrverhalten und Ballsicherheit beibringt!


    Ich hoffe das dies mit der Zeit sich verbessert, vertraue da Gisdol das er das hinbringt! :X

  • Gisdol hat nun lang genug Zeit gehabt, die Mannschaft zu beobachten und einzustellen. Jetzt kann er weiter handeln und weitere alte Zöpfe abschneiden. Eiinige haben sich kaum weiterentwickelt. Dazu gehört Koen. Bei jeder Torraumszene bekomme ich es mit der Angst zu tun. Warum ihn weiter quälen, probieren wir es doch mal mit Grahl. Und Koen kann sich in Ruhe weiterentwickeln. Wo ist das Problem?
    Die andere Baustelle ist Beck, und wie man gestern im "Sport im 3." von seinen Lippen lesen konnte, benennt er auch das Problem.

  • Stimmt nicht; Heurelho war noch besser.


    Überhaupt Gomes... komt mir nachträglich vor wie ein Götterbote im Fatamogana-Kostüm. Er kam ("Den hat Hoffenheim hinter dem Gerätehaus auf dem Trainingsplatz von Tottenham gefunden."), hauchte und impfte der Mannschaft neues Leben ein und war dann wieder verschwunden. War er ein überirdisch Gesandter, um den Abstieg zu verhindern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!