Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • Über die Gegentore und welcher Torwart, sollte im Moment egal sein. Es gab Zeiten da lag man oft auch mal 2 Tore hinten und hat dann einfach 3 geschossen. Nur irgendwie will das nicht mehr klappen. Koen soll mal bleiben und die Suppe selbst auslöffeln, genauso auch der Rest der Truppe. Alle verlassen sich auf ein Auswechselwunder, leider gibt es das nicht. Selbst mit 10 Mann und Sali im Tor muss das Team Siegeswille ausstrahlen und gewinnen wollen.

  • Casteels hat nicht einen Schuss auf sein Tor bekommen und trotzdem war er für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Unsicher bei hohen Bällen, grottenschlechte Spieleröffnung, noch schlechtere Werte nach Rückpässen. Am "Besten" war die Slapstickeinlage 20 Meter vor dem eigenen Tor. Selten einen orientierungsloseren Keepern gesehen.

  • Casteels hat nicht einen Schuss auf sein Tor bekommen und trotzdem war er für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Unsicher bei hohen Bällen, grottenschlechte Spieleröffnung, noch schlechtere Werte nach Rückpässen. Am "Besten" war die Slapstickeinlage 20 Meter vor dem eigenen Tor. Selten einen orientierungsloseren Keepern gesehen.


    Ist es Slapstick wenn sich der eigene Torwart beim Abschlag fast selbst verletzt? Ich denke ja. Es gab da gestern eine Szene bei Abschlag der TSG ......

  • Das rausgehen war schon nötig, Zoua wäre sonst frei auf Casteels zu gegangen mit dem Ball am Fuß!


    So hat er ihn abgelenkt bei der versuchten Ballannahme, war aber von der Ballberechnung nicht so ganz richtig!


    Sah schon unsicher aus in der Situation, und außer Abschlägen die oft beim Gegner landeten und Rückpässen die


    ihn unter Druck setzten und zu mehr als 50 Prozent beim Gegner landeten konnte er nichts zeigen!


    Das lag aber nicht an ihm sondern am HSV!

  • Sah schon unsicher aus in der Situation, und außer Abschlägen die oft beim Gegner landeten und Rückpässen die


    ihn unter Druck setzten und zu mehr als 50 Prozent beim Gegner landeten konnte er nichts zeigen!


    Das lag aber nicht an ihm sondern am HSV!


    wieso lag es nicht an ihm, wenn Abschläge beim Gegner landen? Sie landen auch öfter an der Außenlinie.


    In Stuttgart hat er das mit dem Rauslaufen auch gemacht und es ging gründlich schief, will heißen, bei einem anderen Gegner als gestern ist das Risiko, dass das schief geht gewaltig.

  • Ich wollte damit sagen das er sich in der Torwartdisziplin Bälle halten oder abwehren nicht auszeichnen konnte!


    Da der HSV nicht ein einziges mal auf das Rechteckige geschossen hat!


    Natürlich war das schlecht mit den Abschlägen, und Notpässen nach Rückpässen!


    Aber mehr konnte er nicht zeigen da der HSV ihn nicht mehr zeigen lies!

  • In Bezug auf seine Abspiele war Koen sicher schon besser, aber er wurde gestern bei rutschigem Untergrund auch mit einigen unsauberen Anspielen in Bedrängnis gebracht. Ich hatte den Eindruck, Koen wollte das Spiel oft schnell machen - was mit einer 2:0-Führung gar nicht immer so notwendig ist. Aber wir kennen nicht die Vorgaben des Trainers, er kann ja sein, dass dieser möchte, dass er schnell und damit risikoreicher spielt.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Koen hatte keinen Schuss aufs Tor bekommen. Dafür hat er bei Flanken, im Rauslauf und bei seinen Abschlägen teils sehr unklücklich agiert.
    Sicherheit verbreitet dieser Keeper nicht. Meiner Meinung hat sich hier Gisdol mit der Festlegung zur Nr. 1 zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Trotzdem wünsche ich ihm, dass er das Vertrauen des Trainers rechtfertigt.

  • Er hatte jedenfalls gestern eigentlich nicht wirklich Grund zur Verunsicherung, von daher bin ich etwas am grübeln, was er wohl für ein Problem hat, wenn er denn eines hat.
    Von außen betrachtet wirkt er nämlich für mich etwas unsicher und ich hoffe, er legt das noch ab. Zeit genug dazu hatte er ja im Prinzip schon.
    100% Unterstützung beim Spiel, aber nach dem Spiel muss man schon Résumé ziehen und hinterfragen. Ich finde es auch komisch, dass sich die Verantwortlichen so definitiv auf ihn festgelegt haben, es wird wohl seinen Grund haben und es wird sich ja in den kommenden Spielen auch zeigen, ob er sich bewährt.

  • etwas unsicher ist gut. Der hatte überhaupt keinen Grund dazu und war im Grunde genommen aufgrind der Ballkontakte schlechtester Hoffenheimer auf dem Platz. Schon mehr als lächerlich als er sich in der 2. HZ beim Abschlag fast selbst verletzungsbedingt auswechseln musste. Tritt er sich doch an das eigene Knie ... Unfassbar

  • Ihr habts echt drauf Leute :stirn:
    Da spielt ein komplett verunsicherter Junge mit 21 Jahren nach ner halben Ewigkeit mal wieder zu 0 und das beste was ihr zu tun habt ist, euch über seine unbestraften Fehler auszulassen. War das eine sichere Vorstellung unseres Keepers? Sicher nicht! Aber was er braucht um sicherer zu werden sind diese Spiele in denen er mal nicht ständig hinter sich zu greifen hat und den Rückhalt der Fans. Was er bekommt ist in etwa auf Piplicaniveau nach seinem Kopfballeigentor. :Würg:

  • nee, Eugenius, das bekommt er doch nicht. Wir unterhalten uns hier im Forum nur über sein Auftreten beim Spiel und bilden uns eine Meinung, wie das auf uns wirkt. Mehr nicht, aber dafür ist das Forum doch da oder?
    Aber hast wahrscheinlich Recht, warten wir bis zum Ende der Saison und schauen, wie es bis dahin gelaufen ist. Ich wünsche Koen und uns, dass er das Vertrauen des Trainers bestätigen kann.

  • Natürlich kamen Abspiele oft - sehr oft - nicht an. Aber die Rückpässe kamen meist überraschend und unter Druck, da hatte er auch nicht die Zeit zu schauen, wer wo wie steht. Also einfach nach vorne schlagen. Sieht nicht gut und professionell aus, aber ok.
    Gebe aber zu, hier und bei den Abschlägen - besteht noch erheblicher Trainingsbedarf.


    Aber gestern sind einige böse weggerutscht und sahen auch nicht besser aus. Aber beim Torwart fällt's mehr auf und es hat gut gepasst. Unser Spieler konnte ohne Probleme den Ball holen, weil Koen mit seiner Sprungeinlage dem gegnerischen Spieler den laufweg verstellt hat und ihn sicher auch irritiert hat. (Wer Lust hat darf gerne grinsen).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!