Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • ... allerdings, in dieser Situation muss er direkt ran - da nützt kein breit machen. Doch ein "Guter" hätte den Ball auf den Kuchenblock gekickt. Der Erst-Fehler kam aber aus dem Mittelfeld, das eine Umschaltaktion falsch wahr geommen hatte. Scheiss moderner Fussball!


    Leben wir mit unserem Koen und feuen uns darauf, wie er dazu lernt. In Katar bringt er Belgien nach Elfmetrschießen mit drei Gehaltenen ins Halbfinale... und wir haben alles vergessen. Unser Held!

  • Erneut eine völlig indiskutable Leistung! Nach 3 Torschüssen klingelt es 2 mal in unserem Kasten - ohne
    Worte?! Rettet Süle in der 28. Minute nicht in höchster Not, wird es noch dunkler...
    Beim 0:1 einen halben Schritt kürzer, kann er den Ball mühelos fangen.
    Wäre beim Eckball zum 0:2 der kurze Pfosten besetzt, müsste der Schritt dahin nicht gemacht werden
    und der Ball wäre relativ einfach zu klären gewesen.
    Auch wenn es mir schwer fällt Gisdol in dieser Personalie zu folgen, wird der Coach wissen was er da tut.

  • Ich sehe bei Casteels nicht so schwarz wie die meisten hier, schliesslich hat er auch einige Dinger ziemlich gut gehalten und fängt mittlerweile auch wesentlich mehr anstatt nur abzuklatschen. Dass er allerdings Angst zu haben scheint ist mir auch aufgefallen. Nicht nur beim Fuß hinhalten, sondern auch anschliessend auf dem Weg zurück ins Tor - da wäre manch anderer an den Pfosten gesprungen um den Ball noch zu kriegen.

  • Wäre beim Eckball zum 0:2 der kurze Pfosten besetzt, müsste der Schritt dahin nicht gemacht werden
    und der Ball wäre relativ einfach zu klären gewesen.


    Nicht wirklich korrekt.Hab's gerade nochmal in der Zusammenfassung gesehen. Der kurze Pfosten war von Rudy besetzt. Der Ball geht zwischen ihm und dem Pfosten durch. Sein Zucken kam zu spät.

  • Aus meiner Sicht war das der lange Pfosten.
    Die andere Seite war unbesetzt, auf die ging Koen zu, und gab das Tor inkl. den 5m-Raum
    frei. Durch diesen Schritt nimmt er sich quasi selbst aus der Aktion und überlässt das Tor
    der Allgemeinheit. Wie gesagt, Eckball für den Gegner = flaues Gefühl...

  • Da


    Nicht wirklich korrekt.Hab's gerade nochmal in der Zusammenfassung gesehen. Der kurze Pfosten war von Rudy besetzt. Der Ball geht zwischen ihm und dem Pfosten durch. Sein Zucken kam zu spät.

    Da gebe ich dir recht. Das zweite Tor war nicht Casteels Schuld. Aber das erste und das war zu viel.

  • Selbst ein Taubstummer weiß, dass ein Torhüter nicht besser wird, wenn man öffentlich auf ihm herumhackt.


    Sachlich über die Leistung diskutieren, ist etwas anderes als Schlagworte heraushauen.


    Dass Casteels beim 1:0 schlecht aussieht, ist klar. Tore dieser Sorte, kann man bei allen Torhütern finden.
    Dass er in der Strafraumbeherrschung noch gewaltig dazulernen und sicher werden muss, ist auch klar.


    Gisdol baut sich ein Gesamtsystem auf. Wir kennen seinen Plan im Detail nicht. Klar ist, darin sind Schwächen und das Fehlermachen derzeit einkalkuliert.
    Erkennbar ist auch, dass Gisdol mehr von seinem Torwart will, als die Linie sauber zu halten und sich des Fünfmeterraums zu ermächtigen.
    Ein Sepp Maier würde aber sicher in das System nicht hineinpassen


    Derzeit stellen nicht die Fans die Mannschaft auf ("Koan Neuer"......).

  • Wiese ist vereinslos, wie wäre es?


    Spaß beiseite:
    1. Tor geht auf die Kappe von Casteels, ansonsten ordentlich gehalten.
    2. Tor geht auf die Kappe von Rudy, der den Pfosten frei macht.


    Shit happens!
    Bin insgesamt zufrieden. Hatte mit einer Niederlage gerechnet, und nach 0-2 Rückstand so zurück zu kommen, dass man sich noch Gedanken darüber macht, warum es kein Sieg wurde, lässt mich für die Zukunft hoffen.

  • Mal die Überlegung einen Casteels zu haben beiseite gestellt. Sollte sowohl Hamburg als auch Freiburg absteigen wäre es in meinen Augen gelinde gesagt einfach unwirtschaftlich nicht zu schauen welche ihrer Spieler uns verstärken könnten und mit diesen Kontakt aufzunehmen.

  • Gisdol baut sich ein Gesamtsystem auf. Wir kennen seinen Plan im Detail nicht. Klar ist, darin sind Schwächen und das Fehlermachen derzeit einkalkuliert.
    Erkennbar ist auch, dass Gisdol mehr von seinem Torwart will, als die Linie sauber zu halten und sich des Fünfmeterraums zu ermächtigen.
    Ein Sepp Mayer würde aber sicher in das System nicht hineinpassen


    Sorry, wir sind hier in der BL und nicht bei Jugend forscht. Diese Häufung von Fehlern macht nur Casteels. Man hat doch als Zuschauer bei jedem Eckball oder jeder Flanke schon ein mulmiges Gefühl. Und den Spielern wird es ähnlich ergehen. Ein Torhüter muss Sicherheit ausstrahlen!!!!

  • Talent Talent Talent. Wie oft muss ich das noch hören? Wie oft soll uns der Koen noch sein Talent unter Beweis stellen? Wie oft soll er noch patzen? Ich hab es hier schonmal geschrieben und es stimmt auch. Wir hatten mit Bremens Mielitz den schlechtesten Torhüter der Bundesliga.Die haben gewechselt und nun haben wir in der Rubrik die rote Laterne. Koen mag noch soviel Talent haben aber er patzt einfach am laufenden Band. Ich wäre sehr froh würde man nächste Saison einen neuen Torhüter verpflichten. Wäre ich froh, müsste ich nicht bei jedem Ball zittern ob er den festhält. Hier gibts ja aber wieder genug verblendete die das anders sehen aber solangsam sollten denen auch die Argumente ausgehen. Und kommt mir nicht wieder mit Dortmund letzte Saison ! Aber ist ja alles Mist was ich schreibe denn der Koen hat ja Talent ohne Ende. Hach so ein Baumann im Tor wärs, wobei eigentlich jeder andere Bundesliga Keeper um Längen besser ist als unserer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!