FC Bayern München - TSG Hoffenheim / 7:1

  • Ich erwarte am Freitag eine Reaktion - und zwar eine richtige! Wir werden nicht verlieren, und mit etwas Glück vielleicht sogar gewinnen. Die Schwaben kochen auch nur mit Wasser, das 0:0 gegen Klautern war nicht gerade zum Fürchten.


    Hoffentlich kann Johnson wieder, Braafheid war ja gestern nur die Karikatur eines Verteidigers. (Leider, ich finde, er hat diese Saison einen guten Job gemacht.) IV wird spannend, waren ja alle neben der Kappe. Williams wieder ins Mittelfeld, vielleicht Sali, der vermutlich ungerechtfertigt von seiner Auszeit profitiert. Zentral wieder einen Stürmer, Vukce bekommt wieder eine Chance, die er hoffentlich nutzt. Jetzt zeigt sich, wer auch mental den Anforderungen an die BuLi gewachsen ist!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ich befürchte, daß wir der richtige Aufbaugegner für die Schwaben sein werden, weil unsere Jungs durch die Klatsche noch so verunsichert sind und gar nichts mehr auf die Reihe kriegen werden.
    Dann setzt es die erste Heimniederlage unter Babbel. Ich sehe auf jeden Fall schwarz.

  • 7:1.... Au Backe. Da bleibt einem sogar als VfB´ler die Schadenfreude im Hals stecken. Aber im Gegensatz zu einigen hier glaube ich nicht dass das ein Nachteil für die TSG nächsten Freitag ist. Eure Truppe muss sich rehabilitieren. Gerade gegen uns. Bin nicht glücklich über die Klatsche gestern. Mein Gefühl ist, das wird die erste Niederlage vom VfB gegen euch.


    Sportliche Grüße und auf ein faires Spiel am Freitag :`´

  • Hab vorhin die Zusammenfassung gesehen. Meine Fresse war das gruselig.
    Immerhin hat Herr Babbel jetzt ein schönes Lehrvideo um der Mannschaft zu zeigen was man so alles falsch machen kann... :D

  • Wenn man den Spieleretat betrachtet bringen Vereine wie Freiburg,Augsburg oder Mainz weitaus bessere Leistungen als wir.


    Insofern sehe ich überhaupt nicht ein nur mit der Tatsache in der Bundesliga spielen zu dürfen zufrieden zu sein.


    Bei unserem Spieleretat ist ein einstelliger Tabellenplatz absolut Pflicht.Und allein den TREUEN ZUSCHAUERN(ein paar davon gibt es auch) gegenüber ist ein gelegentlicher Heimsieg auch angesagt.

  • Geb ich dir recht, aber ich glaub da haben wir dann wirklich die "falschen" Spieler.


    Wir dürfen nicht vergessen,das wir ein Verein sind in dem noch alle Seiten viel lernen müssen.


    Wir haben halt keinen Großkreuz der sich voll und ganz mit seinem Verein identifiziert. Und ja ich weiss auch das es da nicht mehr viele gibt. Aber wenn zB meine Kinder in der Umgebung in den Kindergarten oder Schule gehen und Freunde haben dann wechselt auch der Papa nicht ganz so leicht.


    Wir haben aber fast nur junge Spieler denen es gut geht hier und dann kann man auch etwas bequemer werden. Ich stelle sogar die Behauptung auf, das wenn wir die U23 aufs Feld schicken würden mit den gleichen Bezügen wie die Profis es nicht lange dauern würde bis auch die ihre Bemühungen reduzieren würden.


    Bin aber auch der Meinung das kein (fast kein) Spieler absichtlich schlecht spielt.


    Es fehlt halt auch die Zielsetzung wenn du um die Plätze 8-14 spielst.

  • Eine gewisse Identifikation mit dem Verein ist allerdings nötig.Schliesslich zahlt der deren Gehalt.Und deshalb kann er auch eine Gegenleistung der Spieler erwarten.Und wir hatten schon Spiele,die absolut grenzwertig zur Arbeitsverweigerung waren.Da erinnerten mich einige Spieler an Stehgeiger.

  • Entschuldigung, so langsam glaube ich beim lesen einiger Stellungnahmen hier, ich bin im falschen Film.
    1)
    Hier gehts nicht um Kreisklasse-Kicker die für 10,-€ pro Spiel sich für ihre Vereine den Hintern aufreisen, nein hier gehts um Großverdiener, zumindest um Sehr-Gut - Verdiener, die verdammt noch mal die Pflicht haben, sich mit dem Verein, für den sie spielen und der sie bezahlt, auch zu identifizieren.
    2)
    Man könnte meinen, nur wir in Hoffe hätten junge Spieler, das ist aber quatsch, mainz und freiburg, Lautern und Dortmund haben sie auch. Da braucht man nicht darauf hinzuweisen, daß papas, deren Kinder hier in Schule und Kindergarten gehen, weniger leicht wechselbn.... Unsinn
    3)
    Die Zielvorgabve war doch klar, einstelliger Tabellenplatz mit Schielen auf Platz 6..... und was haben wir davon...... jetzt entschuldigt das gegurke nicht mit fehlenden Zielen beim Spiel um die Plätze 8-14 :stirn:
    4)
    Die "´Gnade" jedes 2. WE hier Bundesliga schauen zu dürfen reicht eben nicht. Ein Verein, der konzeptionslos ist, seine Leistungsträger verhökert, aber keinen gleichwertigen Ersatz holt, sinkt im Niveau automatisch ab. In dieser Phase sind wir gerade.
    5)
    Argumente, der Sparkurs zwinge dazu, kleinere Brötchen zu backen, stimmen nicht.
    Mainz , Hannover, Stuttgart und Mönchengladbach zeigen gerade , wie man auch mit kleineren und vergleichbaren Etats besser spielen kann, als wie es tun.
    Der Fisch stinkt vom Kopf her. Falsche Transfers, offenbar Monate lang fehlende klare Ansagen innerhalb der Mannschaft tragen jetzt Früchte. RR wusste genau, wovon er sprach, als er sagte, den Kurs, den man in Hoffenheim einschlage, könne er nicht mittragen......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Diese Leistung gestern war unwürdig. Das Gute daran, am Freitag gegen den VFB kann man Einiges wieder gutmachen, ist das jedoch diesen "Schlafhauben" zuzutrauen ? Wenn die nur ein ganz kleines bißchen Charakter hätten, würden Sie allen mitgereisten Fans die Kosten für dieses Spiel ersetzen. Freiburg und Augsburg haben gestern mit beherzten Auftritten das gezeigt, was man im Abstiegskampf braucht, noch haben wir 7 Punkte Vorsprung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!