Borussia M´gladbach - TSG Hoffenheim 1:2

  • TSG 1899 - endlich mal wieder 3 Punkte! Etwas weniger Sorgen bezüglich Klassenerhalt! In der 2. Halbzeit aufgewacht - 2 Tore und den Vorsprung über die Zeit gebracht! Diesen Schwung mitnehmen zum nächsten Heimspiel!

  • die wiederholte Enttäuschung sitzt bei mir zu tief


    hey EFO, lass dich mal ein bisschen aufbauen. Ihr hattet lange keine Heimpleite mehr, habt gut gekämpft diese Saison. Wenn man an die letzte Saison denkt, kannst doch echt zufrieden sein oder? Du bist einer der liebenswertesten Gäste hier im Forum finde ich.
    Hätte BMG in jedem Fall das DFB-Finale gegönnt.
    Viele Grüße!

  • hey braun-weisser, ich hoffe, du hattest deinen Tipp nicht von einer verlässlichen Quelle... :zwinker: :D
    Aber man sieht, was es ausmacht, wenn jemand eher den neutralen Blick auf die TSG hat und sich nicht von diesen negativen Wellen anstecken lässt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :`´


    Ich find's einfach nur geil. Hab nach einem langen Tag eben erst die Zusammenfassung in der (aufgenommenen) Sportschau gesehen.
    Und nach dem 1:0 dachte ich: ok, also schon wieder eine Klatsche.
    Umso besser, dann doch noch einen Sieg eingefahren zu haben!


    Sehr sehr geil.

  • hey EFO, lass dich mal ein bisschen aufbauen. Ihr hattet lange keine Heimpleite mehr, habt gut gekämpft diese Saison. Wenn man an die letzte Saison denkt, kannst doch echt zufrieden sein oder? Du bist einer der liebenswertesten Gäste hier im Forum finde ich.


    Hätte BMG in jedem Fall das DFB-Finale gegönnt.


    Viele Grüße!


    Ich bin zu sehr Sportler und ehrgeizig um nach solchen Spielen mit etwas zufrieden zu sein was ohnehin nur eine Momentaufnahme nach Spieltag 27 ist !


    Was letzte Saison oder vor dem Krieg gewesen ist interessiert mich nicht. Stand 24.03.2012 sind wir aktuell auf Platz 4, soweit so gut. Wenn ich mir den Saisonverlauf anschaue, wie einige Spiele abliefen, insbesondere die beiden gegen euch, kommt es mir die Galle hoch. Anstatt gegen solche Vereine wie euch, sorry für die klaren Worte jetzt, biederen Mittelmaßmannschaften, die nötigen Siege zu holen um frühzeitig die Weichen auf Championsleague zu stellen, werden diese Spiele in schöner Regelmäßigkeit hergeschenkt.


    Selten genug bzw. nie hatte der Verein in den letzten Jahren die Möglichkeit an die großen Geldtöpfe zu kommen. Mit solchen Auftritten wie heute wird sowas leichtfertig verspielt. Sowas ärgert mich unheimlich, zumal es für eine Mannschaft und Spieler Anreiz genug sein sollte alles dafür zu tun um dies am Ende zu erreichen. Wenn ich dann die ständigen Interviews und dortigen Aussagen einiger Spieler lese, "Wir müssen uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren" usw. frage ich mich weshalb sie solches Zeug ständig den Schreiberlingen vorgaukeln wenn sie dies dann in den entscheidenten Spielen wie heute nicht in die Tat umsetzen ! Vom großen Redeschwingen wurden noch nie Punkte und Siege geholt !



    Danke für die Blumen. Ihr seid auch angenehme Leute, insbesondere Tine. Naja, euch noch einen schönen Abend, feiert den verdienten Sieg. Als kleine Wiedergutmachung erbitte ich mir von euch einen Heimsieg gegen Schalke !

  • EFO machs wie bei der Bundeswehr früher: schlaf ne Nacht drüber und schon ist die erste Enttäuschung perdu.


    Siehs doch so: auch unsere TSG kann ab und zu gut spielen, und Ihr seid unser Lieblingsgegner :D


    Hab mich heute an das 4:2 bei Euch erinnert.....zuerst in Rückstand, dann der weite Freistoß von Sali und in den letzten Minuten kreiselte Eduardo.....man, ist das schon wieder lange her


    Also Kopf hoch: Lebbe geht weiter




    Grüße aus Südhessen

  • sorry für die klaren Worte jetzt, biederen Mittelmaßmannschaften, die nötigen Siege zu holen um frühzeitig die Weichen auf Championsleague zu stellen, werden diese Spiele in schöner Regelmäßigkeit hergeschenkt.


    Selten genug bzw. nie hatte der Verein in den letzten Jahren die Möglichkeit an die großen Geldtöpfe zu kommen. Mit solchen Auftritten wie heute wird sowas leichtfertig verspielt. Sowas ärgert mich unheimlich, zumal es für eine Mannschaft und Spieler Anreiz genug sein sollte alles dafür zu tun um dies am Ende zu erreichen. Wenn ich dann die ständigen Interviews und dortigen Aussagen einiger Spieler lese, "Wir müssen uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren" usw. frage ich mich weshalb sie solches Zeug ständig den Schreiberlingen vorgaukeln wenn sie dies dann in den entscheidenten Spielen wie heute nicht in die Tat umsetzen !


    Tja, damit haben wohl die meisten Mannschaften zu kämpfen, wenn sie nicht ihr Ziel erreichen.
    Das ist Fussball (sorry, dass ich als nicht Traditionalist und nicht Ultra-Fan das so sage)

  • Schampes. Ich vergesse solche Spiele nicht, die gegen euch erst recht nicht. Für mich sind Niederlagen gegen euch schmerzvoller als gegen Köln, da ich ja aus eurer Gegend stamme und nicht soweit wegwohne.


    Woher kommst du eigentlich aus Südhessen ?



    Matze. Mit Fußball hat das ja nichts zu tun. Als aktiver Bowlingspieler geht es mir genauso. Habe da ähnliches am Montag erlebt. Nach 2 Durchgängen 4:0 mit meiner Mannschaft in der internen Hausliga gegen die andere geführt und im letzten Durchgang druch ein sehr schlechtes Spiel von mir u.a. aufgrund der wenigeren Gesamtpins noch 4:4 gespielt. Da war ich genauso angepisst wie heute.


    Diese Woche verlief insgesamt ziemlich scheiße für mich. Wenigstens gaben die Adler einen kleinen Lichtblick, hoffentlich setzen sie das morgen Mittag im 3. Playoffspiel fort. Ich habe keine Lust morgen nochmals sowas zu erleben wie Montag und heute !

  • Als aktiver Bowlingspieler geht es mir genauso. Habe da ähnliches am Montag erlebt. Nach 2 Durchgängen 4:0 mit meiner Mannschaft in der internen Hausliga gegen die andere geführt und im letzten Durchgang druch ein sehr schlechtes Spiel von mir u.a. aufgrund der wenigeren Gesamtpins noch 4:4 gespielt.


    wie viele Punkte schaffst du denn? ich komme höchstens auf 130 in einem Spiel als Amateur. Da hast du doch dein Erfolgserlebnis :D

  • Matze. Ich hatte im letzten Spiel 112, nach zuvor 187 und 173. Alles was unter 150 ist, akzeptiere ich nicht. Das ist mein Maßstab. Selbst wenn die Mannschaft mit 120er Spielen meinerseits sowohl in der internen Hausliga als auch im normalen Ligabetrieb Punkte holt, freue ich mich zwar für die Mannschaft, ärgere mich aber über meine schlechten Leistungen.



  • Ach was, ich habe in meiner Familie Kölsche, die sehen Spiele gegen MG im Stellenwert fast so hoch wie ein Pokalfinale :D Man, was die sich aufregen können und erst Recht tage- und wochenlang ärgern, wenn die Ponies sie niedergemacht haben.


    Wenn Du aus unserer Gegend kommst, warum ärgerst Du Dich dann bei ner Niederlage? Freu Dich Doch etwas mit uns, hast doch ganz sicher auch zwei Fussballerherzen in der Brust, gibs zu - sonst wärst Dich doch nicht hier im Forum.


    Bin kein Eingeborener - nur zugeraast - Ein Kaff Nähe Pungscht, wenn Dir das was sagt - der Nabel der (Autobahnwelt) :zwinker:


    Zu den Adlern: war Mittwoch in der Arena gegen Stellingen - war eher ein langweiliges Spiel, meine noch kein PO-Feeling, da muss es rappeln kommt sicher noch dann gegen die Ostberliner - das Ergebnis mit 4:0 war ok - aber Freitag gaben sie in HH richtig Gas und haben den Kühlschränken mit 8:1 das Eis abgetaut. Mal schauen was heute Nachmittag geht, best of seven - es bleibt spannend. Straubing rockt auch ganz schön. PO´s sind das Größte, deswegen bin ich bald drüben in NA. Leider verstehen das die Fussballer nicht - Meisterschaften wären viel spanndender, oder? Da hätten Deine Fohlen auch noch die Chance auf den Titel.


    Grüsse aus Südhessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!