Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Rosens Personalpolitik hat mich nicht überzeugt, er hat unzählige teure Transfers getätigt, die in keinster Weise den Kader verstärkt haben.
    Was hat es einem Akpoguma gebracht, als quasi Zweitliga Stammspieler hierher zu wechseln und 2 Jahre lang in der Regionalliga zu kicken?
    Was bringt es einem Joelinton hierher zu wechseln und kein Pflichtspiel zu machen?


    Wo ist der Sinn vom Szalai Transfer, was bringt ein Kuranyi?
    Schär halte ich für einen Fehlgriff, Stark wäre der interessantere und günstigere Mann gewesen.
    Elyounoussi, Hamad blähen lediglich den Kader auf, Schwegler schwimmt als Kapitän nur mit.


    Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, dass das schlechte Spieler sind aber mMn passen sie nicht wirklich ins Anforderungsprofil und sie sehen allesamt in der von A. Rosen zusammengestellten Mannschaft schlechter aus, als sie in Wirklichkeit sind. Ob das unter Stevens besser wird wage ich zu bezweifeln.
    In den letzten 2,5 Jahren hat Rosen bereits fast die komplette Mannschaft ausgewechselt, einige Spieler deutlich unter Wert verkauft und einigen Talenten mMn den Weg verbaut - auf ein höheres Level hat er Hoffe nicht gebracht.


    BTW: Heldt wäre A. Müller 2.0, darauf kann ich verzichten.

  • Modeste hat einen schwierigen Charakter für einen Profi. Ihm fehlt das was Spieler wie Zlatan Ibrahimovic zu Spitzensportlern macht. Der Wille, auch wenn etwas läuft, sich stets zu verbessern. Mir kommt es oft so vor, dass Anton sich damit zufrieden gibt einen bestimmten Level an Leistung zu zeigen. Das geht einige Zeit gut, doch wenn man sich nicht ständig verbessert wird jeder Sportler an den Punkt kommen, wo die Leistung nicht mehr den Ertrag abwirft, den man gewohnt ist. Spätestens dann (eigentlich schon weit früher) gilt es sich selbst zu pushen und mehr Leistung aus sich rauszuquetschen. Monsieur Modeste scheint dazu nicht in der Lage zu sein und das wird ihn dauerhaft davon abhalten bei irgendeinem Verein langfristig Erfolg zu haben. :cup:

  • Wenn Heldt kommen würde (was ja aber wohl nicht der Fall ist), dann soll er gleich Leroy Sané mitbringen und KK feierlich an Schalke übergeben...


    Von was träumst du Nachts.
    Sane zu uns? Da geht der lieber zum Metzger nebenan.
    Erstens für Hoffe unbezahlbar.
    Und zweitens, noch viel wichtiger was für eine Perspektive könnten wir bieten?
    Gar keine! Von der EL oder CL zum BW Meister der letzten 2 Jahre.
    Blind ist Sane wohl nicht, oder?

  • Ich kann ja verstehen, dass sich das Projekt Hoffenheim kein Manager mit eigenen Plänen antun will, aber muss man wirklich einen aus genau der Quelle holen, die das ganze Projekt für andere Manager ungenießbar macht? Der Verein wandelt sich in meinen Augen immer mehr zu einem Zerrbild von dem was mich einst dazu bewogen hat Hoffenheimfan zu werden. Momentan fällt es mir schon schwer mich mit dem Verein zu identifizieren, doch mit der Rogonmarionette an der Spitze weiß ich nicht ob ich das überhaupt noch schaffe


    p.s. mir macht es garnichts aus, dass wir im Abstiegskampf hängen, daran mach ich meine Identifikation nicht fest, sondern am eingeschlagenen Weg, der immer weiter ins Absurde abdriftet

  • Ich kann ja verstehen, dass sich das Projekt Hoffenheim kein Manager mit eigenen Plänen antun will, aber muss man wirklich einen aus genau der Quelle holen, die das ganze Projekt für andere Manager ungenießbar macht? Der Verein wandelt sich in meinen Augen immer mehr zu einem Zerrbild von dem was mich einst dazu bewogen hat Hoffenheimfan zu werden. Momentan fällt es mir schon schwer mich mit dem Verein zu identifizieren, doch mit der Rogonmarionette an der Spitze weiß ich nicht ob ich das überhaupt noch schaffe


    p.s. mir macht es garnichts aus, dass wir im Abstiegskampf hängen, daran mach ich meine Identifikation nicht fest, sondern am eingeschlagenen Weg, der immer weiter ins Absurde abdriftet

    Bestens ausgedrückt. Es wird definitiv nur darum gehen, irgendwie Platz 16 zu erreichen und das machen wir mit Hannover und Bremen aus. Alle anderen erreichen wir nicht. Darmstadt kommt mit Freuden in der nächsten Woche.

  • Ich schlage vor, die verbreitete Meckerei hier im Forum zunächst zu stoppen und abzuwarten, was noch passiert.
    1. Wenn am Ende Hakim Ziyech doch bei uns aufschlagen sollte, sieht das Bild schon etwas anders aus.
    und
    2. Wenn die Mannschaft sich aus dem Tabellenkeller harausarbeiten sollte ebenfalls.


    Schlechte Stimmung hilft doch im Moment niemandem.


    Falls, was ich nicht hoffe, doch ein Abstieg erfolgen sollte, gibt es sowieso Veränderungen im Management und im Team.
    ;S

  • Es ist schon schwierig. Auf der einen Seite beschweren wir uns ( zu Recht) über unseren Azubi Manager und auf der anderen Seite beschweren wir uns wenn ein gestandener Mann wie Heldt ins Gespräch kommt. Vermutlich weil er den "falschen" Berater hat. Wer ist eigentlich überhaubt gut genug für uns? Brauchen wir nicht jemanden der wenigsten die richtigen Kontakte hat und weiß wie man Geschäfte macht? Egal was man über Heldt denkt, wenn er statt Rosen in der letzen Zeit am Werk gewesen wäre dann würden wir jetzt mit Sicherheit nicht auf einem direkten Abstiegsplatz stehen.


    Das es seit langem nicht mehr die heile Welt in Hoffenheim gibt ist klar. Man kann Wittmann die Schuld daran geben, aber das ist mir einfach zu billig. Auch wenn der Wiese Transfer katastrophal war es ist viel mehr an Wieses Faulheit und Übergewicht als an Wittmanns Geldgier gescheitert. Eduardo und Gustavo haben Hoffe 35 Million gebracht. Damals war das richtig Geld. Transfer Geschäfte gehören zum Fußball und wir haben davon profitiert. Firmino hat 40 Million in die Kasse gespielt, aber was haben Rosen und Gisdol daraus gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!