Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Warum sollte die TSG den Laden zu machen?


    Ich schätze, dass mindestens 20 "Traditionsvereine" gerne in unserer Lage wären.


    Was wir brauchen, ist eine attraktive kreative Spielweise mit dem Hoffenheim-Gen. Wenn dann Platz 8 bis 14 erreicht wird, ist (fast) jeder zufrieden.

    Für einen Dorfverein ohne Umfeld ist das doch eine große Sache.


    Zum Invest von DH: angenommen, er hat 300 Mios in die TSG gesteckt bei einem angenommenen Gesamtvermögen von 8.000 Mios: ist das wirklich von Belang?

  • Ich bin bei dir was die 20 Traditionsvereine betrifft.

    Die TSG sollte den Laden zumachen weil die meisten der hier vertretenen Schreiber mit nichts zufrieden sind. Geh mal raus ins Stadion und frage da z. B. nach ROGON. Du wirst erstaunt sein, dass das von einigen getriggert wird, sehr viele jedoch diese Aussage als Blödsinn bezeichnen.


    Nein 300 Millionen sind nichts. Knappe 4 %. Mach mal hier den Vorschlag, dass jeder TSG-Fan 4 % seines Jahreseinkommens an die TSG spenden möchte. Auf diese Reaktion wäre ich mal gespannt.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ich bin bei dir was die 20 Traditionsvereine betrifft.

    Die TSG sollte den Laden zumachen weil die meisten der hier vertretenen Schreiber mit nichts zufrieden sind. Geh mal raus ins Stadion und frage da z. B. nach ROGON. Du wirst erstaunt sein, dass das von einigen getriggert wird, sehr viele jedoch diese Aussage als Blödsinn bezeichnen.


    Nein 300 Millionen sind nichts. Knappe 4 %. Mach mal hier den Vorschlag, dass jeder TSG-Fan 4 % seines Jahreseinkommens an die TSG spenden möchte. Auf diese Reaktion wäre ich mal gespannt.

    Die Unzufriedenheit ist nun mal kurpfälzisch. In Sandhausen seit 50 Jahren trotz Amateurmeisterschaft und 10 Jahren zweiter Liga eine einzige Rummotzerei.

    Dies sind nun mal offensichtlich unsere Gene.


    Allerdings, warum nicht unzufrieden sein, wenn es einfach besser geht? Das ist doch Voraussetzung für jeden Fortschritt


    Und 4% eines Durchschnittsgehaltes sind wesentlich mehr als 4% von 8.000 Mios. DH benötigt zum guten Leben vielleicht 5% seines Einkommens pro Jahr, der Durchschnittsgehaltsempfänger bestimmt 90% seines Einkommens. Dein Vergleich ist Äpfel und Birnen.


  • Noch schlimmer: die Mannschaft juckt es nicht: Null, Null!

    Super DH! Alles rogon... äh .... richtig gemacht

    Daran ist einzig und allein DH schuld. Er hätte von Anfang an die handelnden Personen unter Druck setzen müssen. Den größtmöglichen Ertrag, sprich Tabellenplatz und kein nur ein Nichtabstiegsplatz reicht. Müßiggang ist aller Laster Anfang.

  • Ich vermag nicht zu beurteilen wie stark der Einfluss des Genannten ist.

    Ich bleibe dabei, die sportliche Leitung der TSG ist für die Zusammensetzung des Kaders verantwortlich und muss dafür gerade stehen und eben nicht Spielerberater, Mäzenen oder andere.

    Und es ist nun schon auch an der Zeit gewisse Transfers -unabhängig des Beraters- zu hinterfragen.

    Neben den Totalausfälle wie Szalai finde ich ganz spannend warum ein Jurasek dato auf so wenige Spielminuten kommt. Sollte er uns nicht weiterhelfen oder ist das schon wieder eine Leihe der Extraklasse?

    Und als Fan werde ich immer den Kader und die Verpflichtung des Trainer in die Verantwortung des Managements legen ...

    ... und bekanntlich war ja dieser Trainer, der auch gegen den BVB eine nicht überzeugende Mannschaft gecoacht hat, eine Verpflichtung mit der sowohl DH als auch der Genannte rein GARNICHTS zu tun hatten.

    Und ich stelle fest, dass wir wieder einmal und das seit Jahren in der Defensive mit die schlechteste Qualität in der gesamten Bundesliga haben.

    Und Herr Rosen, das geht so nicht und dafür sind ausschließlich Sie verantwortlich und nicht irgendwelche bösen Mächte ...

  • Das habe ich auf Schalke lange genug genauso gehört.

    Ergebnis der Gegenwart: Abstiegszone 2. Liga.

    Seit Aufstieg in der Liga. Was willst du mehr?

    Wenn mehr dann geh wieder nach Schalke oder noch besser zu deinen Spezln nach Minga

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • deinen Spezln nach Minga

    Für die Löwen habe ich durchaus Sympathien

    nach Schalke

    Exakt dort sehen wir das Resultat einer sehr engen Zusammenarbeit, wie auch in Kaiserslautern, beide stehen mit einem Bein in der 3. Liga. Wobei Kaiserslautern mittlerweile auf einem besseren Weg ist.


    Und Herr Rosen, das geht so nicht und dafür sind ausschließlich Sie verantwortlich und nicht irgendwelche bösen Mächte ...

    Alex Rosen hat einen sehr schweren Job, erinnern wir uns an die Worte Ernst Tanners:


    "In Hoffenheim ist es schwierig zu arbeiten, wenn man ständig von Kräften aus dem Hintergrund, vornehmlich Berater, die ihre Interessen vertreten und nicht die des Klubs, Knüppel zwischen die Beine geworfen kriegt."

  • Ich habe in diesem Thema gelesen und ich bin wirklich erschüttert.

    Wir haben einen der besten Manager der Bundesliga und sedieren den wegen Rogon und Sportler und seinen multiplen Accounts.

    Unfassbar. Immer pro Alex Rosen. Bester Mann. Mit himmelweitem Abstand. Darauf sollten wir aufbauen.

  • Gibt offenbar vielerlei User hier. Zum einen@Kärsche 1899Bursche  Sportler.

    Das sind die Guten.

    Und ich bin böse. Der AfD-Archie :)

    Jeden gottverdammten Tag. Gerne doch. Immer gegen Roger. Und immer wieder erinnere ich mich an das Entrecote. In Mengkofen. Und daran wie verkauft wurde.

    Spontan fällt mir der Mehrfachaccount 1899Bursche und Sportler ein und solange Du das nicht glaubwürdig auflöst, bist Du nach meiner Auffassung immer ein äußerst schäbiger Erfüllungsgehilfe Roger Wittmanns.

    Und versuch' jetzt nicht, irgendeinen @Kappes zu erzählen.

  • Ob AR einer der besten Manager der Bundesliga ist, würde ich bezweifeln. Dass er einer der besten Außenminister in der Bundesliga ist, würde ich unterstreichen.


    Mein Problem mit dir ist deine Voreingenommenheit, siehe Bayern, Bayern München, Uli Hoeness etc. Das empfinde ich als faktenfreie Dummheiten.

    Bei Rogon bin ich auch sehr kritisch, müsste aber mal über die letzten 10 Jahre eine Bilanz der Rogon-Spieler bei der TSG aufstellen und dann entscheiden.


    Und wegen Mehrfachaccounts: bist du nicht der Kartoffel-Lothar?


    Mir persönlich seid ihr alle (bis auf die bloßen unbeholfenen Provokationen von fraukuhl) alle willkommen.


    Das bringt doch etwas Würze in den tristen Fußballalltag der TSG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!