Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 2:0

  • Worauf stützt Du Deine Hoffnung, dass der Trainer es mittlerweile eingesehen hat?


    Gute Frage, wilfredo09. Durch sein Ehrgeiz und Mangel an Erfahrung sind halt solche Aussagen auch entstanden. Er ist zurück auf den Boden der Tatsachen gekommen und als normaler Mensch ( wenn er normal ist) müsste er es eigentlich schon eingesehen haben dass nicht mehr geht. Vielleicht gibt es in der Winterpause auch richtige Verstärkungen dass mann auch Maul aufreisen kann. Ich will auf jeden Fall am Ende Dortmund vor den Bayern sehen und Hoffe unter ersten sechs und dann wäre ich auch zufrieden. :D

  • 3. Man kann auch der Meinung sein, dass die Spiele gegen Hannover und Stuttgart eine deutliche Leistungssteigerung waren, und dass in Anbetracht des schweren Unfalls eines Mitspielers und dessen derzeitigen gesundheitlichen Zustands die Konzentration auf dem Platz vielleicht nicht immer zu 100% gegeben ist.


    Kann man sein, kann man aber auch wunderbar als Alibi benutzen.
    Man könnte aber auch von einer Klasse-Mannschaft mit einwandfreiem Charakter erwarten, mit einer "Jetzt erst recht!" oder " Alles für Boris!" - Einstellung aufzulaufen und die habe ich nicht gesehen.

  • die Einstellung hatte ich gegen Augsburg erwartet, war aber so wohl nicht möglich, was ich verständlich finde.
    Gegen die Bayern ist das natürlich schon ein bisschen schwerer...
    Daher nochmals: ich erwarte für die nächsten Spiele entsprechend mehr.

  • Gute Frage, wilfredo09. Durch sein Ehrgeiz und Mangel an Erfahrung sind halt solche Aussagen auch entstanden. Er ist zurück auf den Boden der Tatsachen gekommen und als normaler Mensch ( wenn er normal ist) müsste er es eigentlich schon eingesehen haben dass nicht mehr geht. Vielleicht gibt es in der Winterpause auch richtige Verstärkungen dass mann auch Maul aufreisen kann. Ich will auf jeden Fall am Ende Dortmund vor den Bayern sehen und Hoffe unter ersten sechs und dann wäre ich auch zufrieden. :D


    :X Ich will auf jeden Fall am Ende Dortmund vor den Bayern sehen und Hoffe unter ersten sechs und dann wäre ich auch zufrieden.

  • die Defensive war heute gut, die Seite von Andi war etwas auffällig

    warum war sie auffällig? weil auf rechts nur Andi stand Mutterseelen alleine, deswegen hat es als mehrmals hinten gebrannt. Bei uns ging alles über links keiner da der mal die Flügel wechselt, keiner der mal dem anderen geholfen hat. Nicht die Niederlage ist das schlimme sondern das wie wir hätten durchaus noch das eine oder andere Tor kassieren können, aber Gottseidank waren die Bayern schon Gedanklich auf der Wiesn.

  • Was soll jetzt diese Polemik? Das ist echt armselig, was du heute vom Stapel lässt. Sorry.



    Es ist immer einfach Gegenargumente, die man nicht entkräften kann, als polemisch zu bezeichnen.
    Antworte doch mal; Du hast doch Deine Meinung - lass uns diskutieren.
    Lasse mich auch gerne von Dir eines besseren belehren, lasse mir aber nicht von Dir den Mund verbieten.


    Schwatzgelbe Grüße,

  • Das Leben ist kein Hollywood-Film, im dem man in der von dir vorgegebenen Weise "Alles für Boris" Wunder bewirken kann und am Ende immer ein happy end steht.
    Die Spieler sind junge Menschen, höchstwahrscheinlich unterschiedlichste Charaktere, die möglicherweise unterschiedlich mit Schicksalsschlägen umgehen.
    Kennst du die Stimmungslage im Team? Weisst du, was den Spielern im Kopf herumgeht? Bist du Psychologe?


    Ich verbiete dir nicht den Mund, ich sage lediglich, dass ich deine Polemik und Provokation nicht nachvollziehen kann.


    Schönen Abend noch.

  • Man kann das Spiel drehen und wenden, es wird weder ein Punkt für uns noch ein tolles Spiel durch diskutieren. Und trotzdem bleibt festzuhalten, dass wir nicht unter die Räder gekommen sind - warum auch immer. Am Ende des Tages steht eine verdiente Niederlage. Unsere Punkte müssen wir woanders holen.


    Wirklich Sorgen macht mir derzeit das Dreigestirn Beck - Ochs - Schröck. Da kann der Trainer bringen wen und wo er will, jedes Mal stellt sich Unbehagen ein. Bei Schröck war ich gespannt, habe nicht viel erwartet. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, weiter gebracht hat er uns nicht. Beck wie immer - oft wurde es über seine Seite brenzlig, er hatte aber auch starke Szenen. Nicht verstanden habe ich, dass einige hier Freudentänze aufführten, als die Ochs-Leihe verkündet wurde. (Erinnere mich an Marek, aber auch einige andere.) Kann mir von denen mal einer erklären, wo und wie er uns bisher geholfen hat und warum er uns in eine glorreiche Zukunft führen wird?


    Meine Lösung wäre immer noch, Johnson auf rechts spielen zu lassen. Aber das wird wohl nicht passieren, und so werden wir wohl noch oft feststellen, dass hinten rechts mehr anbrennt als links ...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Kann man sein, kann man aber auch wunderbar als Alibi benutzen.
    Man könnte aber auch von einer Klasse-Mannschaft mit einwandfreiem Charakter erwarten, mit einer "Jetzt erst recht!" oder " Alles für Boris!" - Einstellung aufzulaufen und die habe ich nicht gesehen.


    Wilfredo, da muss ich Dir endlich mal Recht geben.


    Ich hoffe schwer, dass dieser schlimme Unfall jetzt nicht die ganze Saison als Alibi hinhalten muss.
    Köln hat 1991 nach knapp der Hälfte der Saison seinen absoluten Topstar durch einen Verkehrsunfall verloren und stand auf Platz 11 - trotzdem haben sie es geschafft, sich bis zu Platz 4 vorzuarbeiten.


    Wer diesen schlimmen Unfall immer wieder als Alibi rauskramt (und gleichzeitig auf dem Menschen Wiese permanent rumtrampelt), kann mir gestohlen bleiben, damit tut man einem B.V. und dessen Familie letztlich wohl auch keinen Gefallen.


    Ich hoffe, man wird diesen Umstand demnächst bei der Spielanalyse komplett ausklammern.


    Jede Aktion für Boris sehe ich sehr gerne, aber das als Alibi für Niederlagen zu nehmen, geht auf Dauer überhaupt nicht.

  • Wenn man dem Franck so viel Platz lässt wie heute Nachmittag und ihn nicht mehr Mann-deckt fühlt der sich sauwohl und entscheidet das Spiel mit zwei Toren!
    Ist dies noch nicht bis Hoffenheim durchgesickert? :OOO:


    Ich mag ihn nicht so aber muss zugeben dass er sehr schwer zu stoppen ist, egal wie man verteidigt. Hätte man sich besser drauf vorbereiten können. ;O

  • 7 Spiele - 7 Punkte! Absolut zu wenig! Babbel redet immer noch Alles schön! So kann es wirklich nicht weitergehen!


    Es fehlt einfach die Qualität - man kann für die Zukunft "Abstiegsangst" bekommen!


    Das Management muß tätig werden!

  • Wunder über Wunder....... nicht das Spiel, sondern die Posts hier. In den letzten tagen wurde hier mehrheitlich gepostet, wir kommen 5,6,7 oder mehr :0 unter die Räder.


    Jetzt wars ein 0-2 und wieder wird nur gemeckert und vor allem viel Unsinn gepostet. Der Undfall von Boris ist gerade mal eine Woche her. Da verlangen einige hier, das Team solle so mir nix dir nix zur Tagesordnung übergegangen sein. Das geht gar nicht. Das hängt in den Köpfen vieler noch länger drin. Ich gehe davon aus, daß man nach der Länderspielpause wieder einigermaßen zur Tagesordnung zurück gekehrt sein dürfte, wenn, ja wenn, nicht etwas außergewöhnliches im negativen Sinne bei Boris passiert, was hoffentlich nicht der Fall sein wird.


    Erstes Tor geht klar auf Beck..... beim zweiten kann er nichts machen, weil da 2 Bayern im Straufraum frei stehen. Zudem hatte er auch einige sehr gute Momente gegen Ribery...... man sollte das ach so geliebte Beck-Bashing mal lassen.


    Ochs war meines Erachtens eine Fehlbesetzung im Mittelfeld. Viel zu langsam, da liefen einige gut gedachte Pässe in die Spitze ins Leere.


    Firminho ist einfach noch nicht ganz auf der Höhe. Der hat noch Luft nach oben. So schlecht, wie ihn manche sehen, war er sicher nicht. Den Ausgleich hatte er auf dem Kopf...... man könnte auch sagen , den muss er machen.


    Den Sturm muss man in Schutz nehmen. Erstens war die Abwehr der Bayern stark..... im Moment die beste der Liga. Joselu wurde ja zweitweilig von 3 Bayernspielern in die Zange genommen. Aber , und das stimmt bedenklich, es kam auch nichts nennenswertes aus dem Mittelfeld. Hier besteht absoluter Handlungsbedarf in der nächsten Transferperiode.


    Insgesamt gesehen hat man sich meiner Meinung nach unter den gegebenen Umständen ganz ordentlich verkauft. Es ist weiterhin ein Aufwärtstrend mit den genannten Einschränkungen zu sehen. Ich bin da guter Dinge.


    Und Koen Casteels, den kann man durchaus im Tor lassen....... Ein Wiese häts sicher nicht besser gemacht. :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich fand die Idee mit Ochs auf der rechten Außenbahn als Verstärkung für Beck gegen Ribery einen cleveren Schachzug von Babbel, doch sind beide leider nicht mit übermäßiger Qualität gesegnet und so konnten auch beide gleichzeitig Franck nicht davon abhalten uns Punkte zu klauen. Ich kann leider weder dem einen noch dem anderen allzuviel abgewinnen und befürchte leider, dass wir auch in der nächsten Transferperiode auf der rechten AVposition nichts finden werden, was uns weiterbringt. Zu unserem Leidwesen ist die AVposition eine, auf der sogutwie jeder Verein Bedarf hat, da es nicht wirklich viel Auswahl von geeigneter Qualität gibt. Leider hat Babbel meine Idee mit Johnson als RV und Braafheid als LV nicht aufgegriffen, das wäre auf jeden Fall eine sicherere Alternative, als Beck weiterhin aufzubieten. :cup:

  • Danke Peter! Gute Aussage - und gegen Bayern sind wir gnädig davon gekommen dieses Mal. Diese Punkte werden noch sehr viele Mannschaften abgeben müssen...


    Und in der Tat, man sollte sich immer wieder selbst auf den Boden der Tatsachen zurückholen - Profis hin, Millionäre her, das sind primär MENSCHEN und keine Maschinen!
    Wenn wir Fans schon unseren Boris kaum aus dem Kopf kriegen (mein erster oder zweiter Gang morgens ist jetzt an den Computer und ganz vorsichtig gucken, ob es "Neues" von ihm gibt), wie soll es denjenigen ergehen auf dem Feld und beim Training, die einen großen Teil ihres Tagesablaufs mit ihm geteilt haben, wenn sie z.B. einen Ball nach vorne und rechtsaußen befördern? Da an dieser Stelle steht dann heute eben NICHT - ja genau, der, der dort doch hin gehört ;( !


    Man kann auch die Ergebnisse der U23 dahingehend interpretieren, denn auch diese Jungs haben ja zeitweilig, als Boris wieder im Aufbau war nach seinem Wadenbeinbruch, mit ihm gespielt.
    Dann kommt da noch sehr stark erschwerend hinzu, was wir Fans, weil es noch glimpflich ausgegangen ist und weit weg war, selbst schon vergessen haben: Was war da auch wieder mit der Zweiten im Januar in Namibia passiert? Nicht sowas wie eine kollektive Erkrankung, sondern ausgerechnet ein schwerer Verkehrsunfall, die ganze Mannschaft ist damals auch nur äußerst knapp an der Katastrophe vorbei geschliddert :eek::OOO: und einige tragen auch äußerlich sichtbar noch die Narben von diesem Ereignis. Die inneren "Narben", die wahrscheinlich bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, und aufgrund der Kürze des Zeitabstands bestimmt heftigst, wieder aufgebrochen sind, tragen und teilen sie aber auch alle ;( . Jetzt hatte wahrscheinlich jeder für sich ein regelrechtes Deja-Vu-Erlebnis. Das, was am Anfang der Saison die Truppe zusammengeschweißt, sie zu geschlossener Mannschaftsleistung gebracht und nochmals verstärkt hatte, könnte sie nun als Rückfall im Heilungsprozess auch erst mal wieder schwächen :skepsisi:


    Das hängt allen noch sehr lange nach, ist nicht "mal eben so" beiseite zu schieben!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!