Joselu (08/12 bis 07/14)

  • Ich kann's aber nachvollziehen und fast sogar verstehen. Aus seiner Sicht war die Zeit hier nix.
    Inzwischen ist er 2 Vereine weiter und hat auch eine Entwicklung gemacht. Allerdings hat er bisher auch die hohen Erwartungen nicht erfüllt. Sicher kein Schlechter, aber auch auch kein Star.


    Oder mit anderen Worten: Falscher Spieler zum falschen Zeitpunkt im falschen Verein.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ich trauere ihm nicht hinterher. Meine Erwartungen waren damals sehr groß. Mitlerweile muss man sagen, dass er nie ein Star werden wird.
    ABER: Ohne Hoffenheim wäre er vielleicht nie in die Bundesliga gekommen. Deshalb muss man nicht so jubeln. :abgelehnt:

  • Joselu wäre ohne Hoffenheim m.E. nicht da wo er jetzt ist - Bundesligaspieler. Trotzdem geht mir das ewige politisch-korrekte "Ich jubel nicht / nur ein wenig" inzwischen auf den Keks. Tore gegen den Ex-Klub sind genauso wichtig und zählen genauso viel wie in jedem anderen Spiel. Warum sollen sich die Spieler verbiegen? Sonst will man ja auch mündige Akteure. Tore von Ehemaligen schmerzen halt immer besonders - ob nun mit oder ohne Jubel. Letztlich muss es die Mannschaft auf dem Feld regeln, dass es keine Grund für den ehemaligen Mitspiele zum Jubeln gibt!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Nicht dass ich ihn vermisse, aber an was machst Du diese These fest?

    Erstens, der war nicht mehr gut auf Hoffenheim zu sprechen. Kann man verstehen aber wenn es so weit ist dann macht es kein Sinn.


    Zweitens, wir haben genugend talentierten Stümer die leider immer noch nicht genungend Tore schießen.


    Oder meinen Sie das Joselu in Hoffenheim besser spielen würde als er in Frankfurt und Hannover bisher gespielt hat?

  • Eines der vielen Beispiele für Spieler, die mit zu hohen Ablösesummen gekommen sind. Von der Spielart hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Im Vergleich zum damaligen Mitspieler Derdiyok hat er sich viele Bälle auch aus dem Mittelfeld abgeholt und hat auch gearbeitet, nur sind 6 Millionen ein Rucksack, der nicht ohne höhere Erwartungen bleibt. Erwartungen, die ein Junge aus der 3. spanischen Liga nicht immer hat erfüllen können und schlussendlich an dem ganzen Trubel damals gescheitert ist. In meinen Augen hatte er die Anlagen unsere Sturmspitze Nr. 1 zu werden/bleiben, da er ballsicher war und gute Dribblings drauf hatte, doch eine Geschichte wie die TG2 zieht dich runter wie eine Seuche und hätte ihn medial untragbar gemacht. Ich für meinen Teil halte wenig von Stürmern, die kaum mehr können als den Ball ins Tor zu schießen, da man sie immer durch das Mittelfeld immer wieder ans Spiel anbinden muss und sie sonst garnicht ins Spiel kommen. Ein ballsicherer Stürmer, der auch mal ins Mittelfeld zurückrücken kann um dann in die freiwerdenden Räume Volland/Firmino/Nussi freizuspielen wäre sehr viel leichter ins Spiel einzubinden und könnte mit seinen Hinterleuten rotieren statt wie ein Leuchtturm vorne drin zu stehen und zu hoffen, dass mal ein Ball kommt. :cup:

  • Für mich ist Joselu nur ein mittelklassiger Bundesliga-Stürmer. Ich hab zwar keine Statistik im Kopf aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass er die letzten beiden Jahre, bzw. auch dieses schon am laufenden Band Tore geknipst hat.
    Ist auch nicht der Spielertyp, von dem ich sage, dass er den Unterschied ausmachen kann... Ich glaube, aber dass dafür auch die Erwartungen zu groß waren, weil er aus Madrid kam

  • Stimmt, verkauft im Dezember 2012 für 50.000 Euro. Aktueller Martwert 2 Mio's. Talent verkannt. Wer hat Selke eigentlich verkauft?

    Tja, Selke wollte man damals sicherlich nicht verkaufen, aber was willste machen wenn ein Bub unbedingt weg will ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!