Sejad Salihovic (07/06 bis 07/15)

  • welche ich nicht fälschewn konnte

    Sehr gut, Karl! :smile:


    Nein, an Werten kann man das bei Salihovic mMn auch nicht festmachen. Seine Zweikampfwerte sind miserabel, das ist allen bewusst. Und zu der Passquote: Die ist aber bei jedem unserer Offensivspieler so niedrig, da wir mit unserer Spielweise auch massenhaft Fehlpässe tätigen, allerdings den Gegner auch zu massenhaft Fehlpässen zwingen.

  • Kein Ding, ich schätze sowohl Strawalde als auch Dich, und im Übrigen noch viele andere Meinungen. Dennoch sehe ich ihn als Auslaufmodell, wenn er bleibt, und davon gehe ich aus, werden wir sehen, wie sich das Ganze entwickelt...


    Ja, ich denke auch so. Er ist ein Auslaufmodell. Er hat ja noch Vertrag, und den wird er einhalten, schon des Gehalts wegen. Warum er noch solange Vertrag hat, verstehe ich nicht. Das haben wohl noch die anderen gemacht. :smile:
    Er passt einfach nicht zu dem Modernen Spielsystem unseres Trainers.( zu langsam, Zweikampfstärke, nach hinten arbeiten geht sowieso nicht usw.) man wird sicher versuchen ihn los zu werden.

  • Gerade lief die Wiederholung des Spiels Hoffenheim-Bremen aus der Hinrunde.
    1:0 Salihovic (Elfmeter)
    2:0 Salihovic (Elfmeter)
    Vorlage zum 3:2 Salihovic


    Noch Fragen Kienzle?


    Wie man so negativ über einen langjährigen und absoluten Leistungsträger schreiben kann, ist mir unerklärlich!

  • Gerade lief die Wiederholung des Spiels Hoffenheim-Bremen aus der Hinrunde.
    1:0 Salihovic (Elfmeter)
    2:0 Salihovic (Elfmeter)
    Vorlage zum 3:2 Salihovic


    Noch Fragen Kienzle?


    Wie man so negativ über einen langjährigen und absoluten Leistungsträger schreiben kann, ist mir unerklärlich!


    Hey, das war ein Spiel und nicht mehr.
    Ja, er war mal Leistungsträger. Wann lernt ihr mal endlich, wir Spielen 1. Bundesliga, nicht mehr Kreisliga. Mann oh Mann.

  • Das stimmt, Sali hat das Format um Spiele zu entscheiden, ich würde ihn halten.
    So schlecht im Zweikampf und der Ballführung ist er jetzt auch wieder nicht, man muss ihn halt richtig einsetzen...ich wette Gisdol hat da ne klare Meinung...wir werden sehen.


  • Hey, das war ein Spiel und nicht mehr.
    Ja, er war mal Leistungsträger. Wann lernt ihr mal endlich, wir Spielen 1. Bundesliga, nicht mehr Kreisliga. Mann oh Mann.

    Ein Spiel? Und was ist mit dem Wolfsburg-, Hamburg-, Stuttgart- oder Bayern-Spiel? Oder noch anderen?


    Salihovic war und ist Leistungsträger (zumindestens in der vergangenen Rückrunde gewesen). Wie es in der nächsten Saison aussehen wird, kann momentan vermutlich nicht mal Gisdol selbst sagen.

  • Schön zu hören das Elfmeterschießen so einfach ist. Beim Firminos letzte Versuch hätte man zu einen anderen Schluß kommen können. Özil und Robben lässt grüßen. :zwinker:


    Bei allem Respekt, sportliche Leistung im Forum zu diskutieren ist eine Sache und alles was man hier gesagt hat mag stimmen.


    Trotzdem sind Identifikationsfiguren unheimlich wichtig für einer Verein und die haben wir nicht in der Menge. Ein verdienter Spieler wirft man nicht einfach über Bord.


    Ob er spielt, wie oft und wie lange sind ganz andere Fragen, aber Sali ist Goldwert für Hoffenheim solang er oder der Verein sein Wert nicht verspielt.


    Der Umgang mit den Spielern ist nicht zu unterschätzen. Es hat eine Auswirkung auf die Fans, die Öffentlichkeit, und die Mannschaft und beeinflusst langfristig den Erfolg.


    Frage ist ob einer Verein langfristig oder nur kurzfristig denkt.

  • Karl, dann mach doch mal Vorschläge wer ihn ersetzen soll, darfst gerne Namen nennen....und dann unterhalten wir uns auch gleich über den Preis.


    Sali kann man nicht so leicht ersetzen, er ist ein Ausnahme-Spieler und kann nur durch einen anderen Ausnahme-Spieler ersetzt werden...

  • Ich bin millionen Prozent überzeugt, dass wir Sali problemlos ersetzen können ... er ist einer unserer teuersten Spieler !!!


    mMn ist er spätestens nächste Saison über dem Zenit und muss durchgeschleppt werden.
    Selbst in dieser Saison in den Spielen wo er einen Elfer verwandelt oder ein Freistoßtor geschossen hat - wer sagt denn, dass Hoffe nicht auch ohne ihn die Spiele gewonnen hätte?


    Erinnert mich an Alex Frei oder Petric beim BvB, Spieler, die andere für sich arbeiten lassen - die galten als Stars aber als sie weg waren, lief es besser.
    Klopp hat diese sogenannten Stars aussortiert, was zunächst keiner verstanden hat, weil er Tempofußball spielen wollte.


    Jetzt weiß jeder, dass es kein Fehler war...

  • Meine subjektive Wahrnehmung im Stadion war bei den Heimspielen so:


    In den Spielen wo Sali nicht in der Startelf war lief das Aufbauspiel nicht so rund wie mit ihm.


    Habe mir auch mal die Spiele angeschaut. Und die Werte scheinen meine subjektive Wahrnehmung zu stützen.


    Mit Sali in der Anfangself: 9 Siege, 6 Unentschieden, 7 Niederlagen = 33 Punkte / Schnitt pro Spiel 1,5


    Mit Sali eingewechselt, oder fehlend: 3 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen = 14 Punkte / Schnitt pro Spiel 1,2


    Und gegen die großen 6 hat er 8 x Startelf und nur 4 x eingewechselt, oder fehlend.


    Und vor allem in der Rückrunde sind die Werte und seine Einsatzzeiten die eines Stammspielers.

  • Da kann man mal sehen wie komplex so ne Bewertung eines Spielers ist...Jeder hat ja hier stichhaltige Argumente und/oder Eindrücke und natürlich Keiner die alleinige Wahrheit.
    Ich habe da Respekt vor den Entscheidern, die das richtig beurteilen müssen...und trotzdem des öfteren daneben liegen... :cup:

  • Hallo Hoffen,


    Es ist mir klar das du mehr über Fußball vergessen hast als ich jemals wissen werde, aber wie ich sehe hat Alex Frei 34 Tore in 74 Spiele für Dortmund geschossen.
    Danach sogar 73 in 103 Spiele für den FC Basel. (Verglichen mit Roberto Firmino der z.B. 31 Tore in 107 Spiele für Hoffe Geschossen hat. Hoffentlich nächstes Jahr so weiter.)

    Man hört das Frei sogar immer noch in Dortmund beliebt ist. Trotzdem finde ich das die Situation mit Klopp eine ganz andere ist als die mit Sali und Hoffe.


    Sali ist unvergleichbar und einmalig in der Hoffenheim Geschichte. Ich denke nur das
    man sowas respektieren muss.
    Wenn es sein muss dann sogar mit durchschleppen, aber ich glaube er wird schon seinen Beitrag leisten.

  • Sali und Hoffenheim gehört für mich einfach zusammen. In guten, wie in schlechten Zeiten, bis es nicht mehr geht. Dann sollte er einen Posten im Verein bekommen. Für mich ein absoluter Sympathieträger und Gallionsfigur der TSG. Ich kenne persönlich Niemanden, auch nicht bei den Traditionsfans, der Sali nicht leiden kann. Sali genießt überall Anerkennung und das gibt es, als TSG-Akteur, eher selten.

  • Habe heute gelesen, dass angeblich Massimo Bruno vom RSC Anderlecht (Marktwert lt. TM 6,5 Millionen!) schon den Medizincheck absolviert hat und vor einem Transfer nach Hoffe steht. Wenn das stimmt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Sali nach der WM einen gut dotierten Vertrag bei einem anderen Verein abschließt.

  • Aber er hat auch Kehl behalten ...
    Es gibt halt noch andere Faktoren und auf die setzt MG vllt. auch bei Sali

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!