Markus Babbel (Trainer 02/12 bis 12/12) (Sportlicher Leiter 03/12 bis 09/12)

  • das eine schließt das andere ja nicht aus. So wie die Mannschaft bisher agiert hat, ist das vielleicht garnicht so verkehrt.
    Tom ist ein älterer, vernünftiger Spieler, der wirklich Führungsqualitäten hat, als Torwart aber auf dem Feld leider nicht viel beeinflussen kann.
    Man hat gesehen, dass es beim letzten Spiel einiges gebracht hat, als Sali aufs Feld kam.
    Ich traue es Andi Beck einfach nicht zu, der Mannschaft die richtige Richtung zu geben.
    Einen Charakter wie Tom Starke als Feldspieler, der etwas erreichen will und von der Mannschaft etwas fordert, das wäre nicht verkehrt, auch wenn er etwas älter wäre, das würde nicht schaden.
    Natürlich brauchen wir keinen Camoranesi, wie die Fehlverpflichtung beim VfB damals, aber man sieht, dass z.B. auch Fürth mit Asamoah nicht schlecht fährt.
    Joe war auch eine Zeit lang eine gute Verstärkung. Hätte Timo H. auch sein können, wenn er nicht so ein "schwieriger Charakter" gewesen wäre.
    Man kann nicht immer nur ganz junge "Perspektivspieler" holen und die so wie Firmino damals und Musona jetzt erst mal ein halbes Jahr oder Jahr nicht bringen und sie dann während ihrer Phase der "Eingewöhnung" in die erste Liga womöglich ständig disziplinieren.
    Aber auf Starallüren wie bei Babel kann man allerdings verzichten, das schadet eher als dass es ein Vorbild wäre. Vielleicht hatte man sich von ihm Führungsqualitäten erhofft, da sollte man in Zukunft aber wirklich vorher genauer hinschauen!
    Ich hoffe, dass MB da die richtige Mischung findet und einschätzen kann, wer gut dazu passt.
    Wie gesagt, das eine sollte das andere nicht ausschließen.

  • Fakt ist, dass Babbel nicht der Ruf vorauseilt, stark auf die Jugend zu setzen. (siehe hierzu auch diverse Posts nach seinem Wechsel zu uns.) Insoweit ist diese Aussage nicht überraschend. Vielleicht hat man tatsächlich bemerkt, dass man den ein oder anderen halten müsste (Sali, Tobi) - und dies war mit Tanner einfach aufgrund der Vergangenheit nicht mehr machbar.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • ja, aber Fakt ist zwar, dass unsere TSG Truppe zu den Jüngsten in der Bili zählt. Heisst im Umkehrschluss doch nicht, dass sie dadurch auch Bulitauglich sind oder?


    Und wenn Herr Babbel jetzt meint, "ältere" Spieler (was ist eigentlich "alt"??) mit ins Boot nehmen zu müssen, wird er es wohl selbst wissen warum. Immerhin ist er der Coach und hautnah an der Mannschaft dran. So einen wie den Occean, obwohl schon 30 Lenze - der wäre z.B. was gewesen.


    Selbst der Blinde sieht, dass schon seit geraumer Zeit keine Hirarchie da ist, woher auch? HST ist mit seiner Art gescheitert, wobei das den Fachleuten schon bei seiner Verpflichtung klar war; er hat die Mannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht, Ende.


    Also kann/muss Babbel das tun, was richtig ist, und das ist gut so.




    Grüsse aus einem sehr sonnigen Südhessen.

  • Der Markus macht sich...
    Heute am Spielfeldrand zum ersten Mal mit Blazer, das ist ja jetzt die Manager-Kleidung und auch rhetorisch verbessert, sein "Schlussendlich" kam heute nicht über seine Lippen... :X
    Obwohl wir schlussendlich drei wichtige Punkte eingefahren haben :smile:

  • Der Mann hat absolut recht. Natürlich haben wir einige "ältere" Spieler, aber ausser Starke und Sali sehe ich keine Spieler des Typs Führungsklasse und selbst diese beiden sind nicht immer umumstritten. Her mit Drogba und Frank Lampart. :D


  • Quelle

  • „Die Jungs brauchen keine Angst haben, wir werden mit ihnen sprechen. Vielleicht wissen sie auch schon, was Sache ist. Das kommuniziere ich aber nicht nach außen.“


    Hört sich nach einer gezogenen Vertragsverlängerung bei Salihovic an. Dass noch nicht öffentlich machen könnte sinnvoll sein um hinter den Kulissen dann entweder einen neuen Vertrag aufzusetzen oder einen neuen Verein mit angemessener Ablöse zu finden, ohne Störfeuer aus Presse und Umfeld.

  • Ich deute das So, dass nach außen diese Erklärung abgegeben wurde, dass das Volk erstmal beruhigt ist. Panem et circensis




    Der Doenerteller wird bald in Cannstadt gemeinsam nach dem Spiel gespachtelt werden.. Brosim, tjekui :D




    Grüße vom rhenus fluvius

  • Babbel verpflichtet Spieler, verlängert Verträge und wird hier im Forum schon als Heilsbringer nach dem ach so schlimmen Tanner gefeiert jedenfalls liest man im Forum immer wieder Kommentare wie

    Zitat

    Kaum ist der Tanner weg schon läuft's


    Problematisch an der Sache sehe ich das er damit die Kosten natürlich wieder in die Höhe treibt man wird sehen müssen was er macht um die Kosten zu senken

  • Problematisch an der Sache sehe ich das er damit die Kosten natürlich wieder in die Höhe treibt man wird sehen müssen was er macht um die Kosten zu senken

    Woran machst du das fest ? Hat er einen teuren Einkauf incl. hohem Salär getätigt ? Das einzig teure ist die Option von Sali, denn der bekommt noch ein weiteres Jahr sein hohes Gehalt, falls er nicht verkauft wird. Andere Hochkaräter (nach Gehalt) werden noch gehen. Ich rechne z.B. u.a. mit Haas. Der bekommt sicher auch ordentlich Kohle.

  • Nicht falsch verstehen die Kritik richtet sich nicht direkt gegen babbel einen Spielerverpflichtet bei Sali Option gezogen und beschlossen das Gylfi zurückkommen soll sind alles 3 Entscheidungen die so in ordnung gehen Meine Kritik richtet sich eher gegen die vermute ich mal wachsenden erwartungen im Forum denn über tanner wurde immer gemeckert weil er gespart hat und Babbel wird auch sparen müssen.


    Der Abgang von Daniel Haas wird da nur ein kleiner Fisch sein denn ich vermute das er was das gehalt angeht eher im unteren Teil der Mannschaft zu finden ist wie gesagt reine vermutung


  • Der Abgang von Daniel Haas wird da nur ein kleiner Fisch sein denn ich vermute das er was das gehalt angeht eher im unteren Teil der Mannschaft zu finden ist wie gesagt reine vermutung

    Er war in der ersten Halbsaison im Tor, nach der die Gehälter drastisch erhöht wurden, war also dabei. Glaubst du, er hätte so lange als Backup stillgehalten, wenn das Gehalt ihn nicht versöhnt hätte ?

  • über tanner wurde immer gemeckert weil er gespart hat und Babbel wird auch sparen müssen.


    Sparen ist allerdings relativ, Er hat eben am falschen ende gespart , dafür für Babel Millionen zum Fenster raus geworfrn und ihm einen teuren Vertrag, offenbar mit automatischer Gehlatserhöhung gegeben.
    Dafür hat er eben viel herumgeschwätzt und in Interviews einfach zu bestimmten Themen nicht die Klappe halten können. Überleg doch mal was im vergangenen Jhr nicht alles über eine Vertragsverlängerung mit Sali geschwätzt wurde, die dann doch auf Eis gelegt wurde.
    Zudem weiß keiner, Du auch nicht, wie die Vorgaben des Vereins füf Babbel sind und was an finanzieller Konsolidierung wann geplant ist.
    Also ich würd ihn mal machen lassen. Weiter so, nicht soviel quasseln, dafür Fakten schaffen. Sali hat jetzt noch ein Jahr Vertrag bei uns, da hat der Verein ALLE Optionen offen.
    Passt schon.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Er hat eben am falschen ende gespart , dafür für Babel Millionen zum Fenster raus geworfrn und ihm einen teuren Vertrag, offenbar mit automatischer Gehlatserhöhung gegeben...Sali hat jetzt noch ein Jahr Vertrag bei uns, da hat der Verein ALLE Optionen offen. Passt schon.....

    Und er auch! Falls er doch vor Vertragsende zu irgend einem anderen Verein wechseln will, bekommen wir bestimmt noch eine gute Ablösesumme! :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!