Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Der Ex-Torwart von Hertha BSC, Christian Fiedler, prozessiert gegen seinen Arbeitgeber.
    Heute war Hauptverhandllung:


    http://www.bild.de/sport/fussb…ha-bsc-32647920.bild.html


    Keine schlechte Summer fürs Nichtstun....


    1993 stand Fiedler als Nummer 1 mit der 2.Mannschaft der Hertha im DFB-Pokal
    Finale - das war vor 20 (!) Jahren.
    Christian Fiedler hat seine komplette Karriere bei diesem Verein verbracht.
    Von "Nichtstun" oder Vergleichen mit 1899 und TW kann also keine Rede sein.

  • Das ist doch ein schlechter Scherz. Der Mann hat seine ganze Karriere dem Verein gewidmet und danach auch noch als Torwarttrainer für sie gearbeitet, ihn von heute auf morgen vor die Tür zu setzen ist so niveaulos, dass mir dafür die Worte fehlen. Es lebe die Tradition, doch leider nur für die, die nicht hinten vom Karren fallen wie es scheint.


    Da es hier aber um Wiese geht möchte ich nurnoch einen einzigen Beitrag lesen: "Al Ahli Dubai sichert sich die Dienste von Tim Wiese. 2-Stelliges Millionengehalt überzeugt Ex- Nationalkeeper zum Wechsel in die Emirate" beliebig ersetzbar mit einem anderen Verein. Die Gelmatte hat kaum 3 Posts hier verdient und bekommt nichts weiter als den sauer verdienten Spott ab.

  • Ich bin fassungslos, dass hier Christian Fiedler mit Tim Wiese verglichen wird. Wer einigermaßen über Fußballsachverstand auch über den


    eigenen Vereinstellerrand verfügt, der sollte wissen, dass Chr. Fiedler über 20 Jahren für Hertha spielte, großartige Leistungen brachte und


    ein ganz fairer Sportsmann ist. Er war immer auch in der Lage, eine bessere Leistung des Gegners anzuerkennen.


    Ich habe ihn selbst mehrmals in unserem Stadion seit den 90iger Jahren erlebt.

  • Das stimmt Hude... man kann und sollte Wiese nicht mit Fiedler vergleichen da Wiese nie für Hertha BSC spielte!
    Aber ich fassungslos darüber dass du quasi mit deinen Aussagen behauptest Wiese wäre kein fairer Sportsmann, Wiese hätte keine grosasartigen Leistungen gebracht. Wiese war immer so fair und hat Leistungen anderer anerkannt. Siehe hierzu auch die letzte SMS an Casteels


    Aber ich seh du kannst anscheinend auch nicht über den Tellerand des Nordens schauen, wo ja die Abneigung gegen Wiese bekanntermaßen besonders gross ist (von Hass will ich noch nicht mal sprechen)

  • @ Sportler...


    es ging hier um die Aussage "Keine schlechte Summe fürs Nichstun". D.h., dass CF über 20 Jahre für seinen Club gearbeitet hat und


    deshalb diese Abfindung m.E. auch mehr als verdient. Spielt denn Tim Wiese auch seit über 20 Jahren für die TSG und bringt tadellose


    Leistung während dieser Zeit?

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich vor allem bei den "ich-schnapp-mir-Beitrag-7.000-im-Wiese-Fred"-Fans unbeliebt mache: im Moment gibt es ja nichts wirklich Neues zu Wiese. Das heißt, die Beiträge hier reichen im Moment von off-Topic (kann Spaß machen) bis hin zu bewusst provokant (nervt eher und führt zu völlig überflüssigen Diskussionen).


    Wenn Ihr nichts dagegen habt mache ich den Thread daher vorübergehend zu. Wenn sich was Neues ergibt kann man ihn dann wieder aufmachen.


    :Bier:

  • Ich hab was dagegen, kann aber mit einem geschlossenen Thread auch gut schlafen. Der Thread hat z.Z. einen reinen Unterhaltungswert und wer diese Art der Unterhaltung nicht mag, muss ja nicht mitlesen. Und ein gewisses Maß an Provokation passt ja gut zu einem Thread über eine provokanten, polarisierenden Spieler.
    Es gibt soviel Überflüssiges - warum dann nicht auch diesen TW-Thread.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ich wurde nicht fündig. Zu fast allen Spielern gibt es einen Threat hier.


    Aktuell wird viel über Tim Wiese kolportiert, in allen möglichen Gazetten.


    Jetzt hat sich auch Herr Allofs aus Wolfsburg gemeldet, meint, es sei nicht korrekt, wie die TSG mit ihm umgegangen sei und umgehe.


    Fest steht Eines: wir haben zwei einigermaßen Buli-taugliche Keeper, mit eher weniger Erfahrung. Hoffentlich verletzt sich da keiner so schnell. Aktuell sieht man auf Schalke, was gute oder weniger gute Torhüter ausmacht.


    Tim Wiese steht derzeit voll im Saft, ist sehr gut durchtrainiert, ist noch in der Blüte seiner Jahre und – ganz wichtig – hat als TW noch Jahre vor sich, in welchen er auf ganz hohem Niveau spielen kann.


    Jaschin konnte es ja auch noch, mit 40…..


    Btw: immer ist Tim noch einer, der TSG, oder?


    Und: Schuld, dass es so ist, wie es ist, haben ganz andere – er den geringsten Anteil daran


    weiter: er gehört doch irgendwie immer noch zu uns


    Freue mich über rege Beteiligung.

  • Ich hätte noch ne bessere Idee, den ganzen Allofs und wie sie so heißen steht es frei, ihn "los zu kaufen" aus seiner schrecklichen Situation. Dort könnte er sich doch dann beweisen. Auf die paar Millionen käme es doch VW auch nicht mehr an oder? Achso, kein Bedarf? Na dann sollten diese Leute sich doch eher um ihre eigenen Belange kümmern...
    Wird gerade so getan, als ob man hier TW gefangen hält. Warum nimmt ihn dann keiner, wenn das hier so schlimm ist? Oder warum geht er nicht, wenn er Angebote hat? Er will ja garnicht weg? Also kann man auch :pssst:

  • Laut transfermarkt.de stehen Hoffe und Wiese kurz vor Vertragsauflösung - HURRA! ENDLICH - hat das ganze Theater doch HOFFEntlich bald ein Ende


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_145994.html


    Zitat

    Torhüter Tim Wiese (32) und 1899 Hoffenheim stehen kurz vor einer Auflösung des noch bis 2016 gültigen Vertrages. Nach Informationen von Transfermarkt.de befindet sich der Verein mit seinem in Ungnade gefallenen Ex-Kapitän in abschließenden Gesprächen, das Kapitel Hoffenheim/Wiese soll noch im Januar geschlossen werden.


    Zitat

    ..erhält eine Abfindung im mittleren einstelligen Millionenbereich.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!