TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:3

  • Das einzig Gute war die eine Kombination die zum Tor führte. Dortmund war heute extrem schwach und wir haben trotzdem drei Dinger bekommen. Ein Schröck war ein totalausfall. Weis und Sali nur Mitläufer statt die Anführer die sie zu sein Glauben. Kaum ein Ball der an den eigenen Mann gebracht wurde. Wir hätten wohl gegen jede andere Mannschaft der Liga auch verloren außer evtl. Fürth und Augsburg.


    Gegen diese Dortmunder währe heut mehr drin gewesen und behaupte mindestens die Hälfte der Liga hätte mindestens einen Punkt mitgenommen.


    Zudem waren die Wechsel ein Witz! Ein Firmino hätte zur Halbzeit für Schröck gewechselt werden müssen. Einen Volland als erstes vom Platz nehmen? Einen Ochs einwechseln nachdem man gerde in Rückstand geraten ist? :smile:

  • Schröck in der Startelf ist eine Lachnummer. Was hat sich der Kramer dabei gedacht ? Er ist höchstens für zweite Liga geeignet. Und die Auswechslungen für mich nicht nachvollziehbar. Schipplock und Volland rausgenommen und das Spiel kaputt gemacht. Schipplock war sehr beweglich und hätte auch mit Joselu zusammen spielen können. Ist zum :flucht: Hoffe dass jetzt ein gescheiter Trainer kommt und gründlich ausmistet.

  • Dem deutschen Meister genügte eine durchschnittliche Leistung, um problemlos in Hoffenheim zu gewinnen. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass alle Spieler den Ernst der Lage erkannt hätten. Im Abstiegskampf wird um jeden Ball gefightet, jeder Punkt zählt, Schönheit ist nur sekundär; davon sah man heute bedauerlich wenig. Der Interimstrainer Kramer kann am wenigsten für diese Situation, er musste das von Babbel hinterlassene Chaos verwalten. Wenn bei der TSG nicht schnellstens ausgemistet, neue Spieler und ein "Retter" mit der Peitsche verpflichtet wird, gehen die Lichter aus, denn den Kuschelkurs vertragen die Spieler gar nicht.

  • Hab ich ein anderes Spiel gesehen oder wie? Spieler wie Volland und vor allem Schippo waren heute echte Lichtblicke. Unsere Mannschaft hat sich heute wirklich sehr bemüht und phasenweise sehr gut ausgesehn. Unsere Abwehr, die sonst in jedem anderen Spiel einen Bock nach dem anderen geschossen hat, war heute sicher gestanden und an den Gegentoren schuldlos. Unsere Spieler haben nach dem 0-1 weitergekämpft und sich ein 1-1 erarbeitet. Sie haben nicht wieder die Ordnung verloren und sind in sich zusammengefallen wie sonst, sondern haben konzentriert weitergespielt. Allein das hätte es doch verdient gehabt erwähnt zu werden, aber ihr habt nur eure alte "Niederlage= Mannschaft war scheiße" Leier drauf. Dass man gegen ein Team wie Dortmund nicht über 90 Minuten alles vereiteln kann sollte klar sein und ich freue mich, dass Herr Kramer in der kurzen Zeit den Spielern genug Selbstvertrauen eingeflößt hat, dass sie auch bei einem Rückstand noch an sich glauben und weiterfighten. :F

    Komme eben grad auch nach meiner etwas längere Anfahrt heim. Habe das Spiel ebenso gesehen wie du. Nur die Atmosphäre war gespenstisch, aber man konnte sich so mehr auf die Einzelheiten und Feinheiten konzentrieren. Manches geht normalerweise etwas unter. Ganz neue Sichtweise eines Fußballspiels. Vielleicht hätte heute ein Support der Mannschaft mehr genutzt als es der DFL geschadet hat.

  • für mich war heute die größte Enttäuschung die "Nicht-Stimmung" der Fans. Wie kann es sein das wir uns von ein paar Hanseln vorschreiben lassen ob es Stimmung geben darf oder nicht.
    So ein Blödsinn für die TSGler ihre Mannschaft nicht anzutreibn, nicht anzufeuern. Die Dortmunder waren ruhig, von mir aus, aber wir hätten unsere Mannschaft untestützen müssen, dann wäre vlt mehr gegangen. Und jetzt soll keiner kommen ihr hättet ja die Stimmung machen können, wir hatten kein Megaphon, auch wir brauchen eine einheitliche Stimme.


    Schröck, Weis, Williams gehören für mich absolut in die Startelf.Die kämpfen um jeden Ball, auch wenn es technisch nicht toll aussieht. Der Wechsel von Schippo konnt ich noch verstehen, er war ausgebrannt, der von Volland allerdings nicht. Der einzige richtige "Versager" war für mich Sali, große Klappe - nix dahinter.

  • für mich war heute die größte Enttäuschung die "Nicht-Stimmung" der Fans. Wie kann es sein das wir uns von ein paar Hanseln vorschreiben lassen ob es Stimmung geben darf oder nicht.
    So ein Blödsinn für die TSGler ihre Mannschaft nicht anzutreibn, nicht anzufeuern. Die Dortmunder waren ruhig, von mir aus, aber wir hätten unsere Mannschaft untestützen müssen, dann wäre vlt mehr gegangen. Und jetzt soll keiner kommen ihr hättet ja die Stimmung machen können, wir hatten kein Megaphon, auch wir brauchen eine einheitliche Stimme.


    Schröck, Weis, Williams gehören für mich absolut in die Startelf.Die kämpfen um jeden Ball, auch wenn es technisch nicht toll aussieht. Der Wechsel von Schippo konnt ich noch verstehen, er war ausgebrannt, der von Volland allerdings nicht. Der einzige richtige "Versager" war für mich Sali, große Klappe - nix dahinter.

    leider konnte ich das Spiel nicht sehen, hab nur immer auf den Ticker im Smartphone geschaut und mich sehr sehr gewundert über die Auswechslungen! Scheint sich nun zu bestätigen, dass diese, ähnlich wie bei den Vorgängern des Trainers nicht nachvollziehbar bleiben. ;c :igitt:
    Wird daher schon echt Zeit für einen richtigen Trainer, der weiß was er tut. Muss fast schon sagen, gut, dass ich nicht im Stadion war, wenn es garkeine Stimmung gab wegen garkein Support, dann hätte mich das schon so gefrustet, dass ich bestimmt zu viel getrunken hätte :Würg:

  • Gegen Dortmund das erwartete Ergebnis.


    Die Mannschaft "wollte" aber "konnte" nicht mehr! Es fehlt einfach die Qualität! In der Winterpause müssen die entsprechenden Weichen gestellt werden!


    Sonst ist der Abstieg unausweichlich!

  • So, auch gerade von dem 2-Tagestrip nach Sinsheim und Umgebung wieder zu Hause angekommen.
    War nett bei Euch, bis auf's Wetter.
    Auch wenn's derzeit keiner hören will: Volland kann einer werden!

  • Karin :Bier:


    Den Wechsel Ochs zu Volland habe ich nicht verstanden - wollte Krämer (O-Ton Wiese :D ) ab dem Zeitpunkt die 0 Punkte festhalten, oder was??


    Soweit es der Komentator von Liga Total erwähnte war Volland wohl angeschlagen wegen nem Zweikampf und ist deshalb vom Platz. Ich für meinen Teil hätte Weis (wegen der gelben) und dafür Joselu als zweite Spitze und, wenn ich schon Ochs bringen will, den Beck raus (der mir übrigens im Vergleich zu sonstigen Spielen, die er so abgeliefert hat) ganz gut gefallen hat, da er nicht ständig überlaufen wurde (und sie habens weiß der Geier wie oft versucht^^). Wenn es denn stimmt, dass Volland angeschlagen war, hätte ich ihn durch Usami ersetzt und nicht durch Ochs :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!