Aktuelle Tabellensituation

  • Denke mal es dürfte nichts mehr anbrennen. Sei es wegen unserer Leistung in den kommenden Spielen oder weil sich noch mindestens 3 Vereine derart in die Nesseln setzen, dass wir auf mindestens Platz 15 landen (Hoffe mal, nebst Braunschweig und ihrem lieben Knecht erwischt es die Protzuhrdinos, Platz 16 kann verlost werden, doch wenns nach mir geht sagt die Eintracht aus Frankfurt adios, würde einem eher unsympathischen Menschen in meinem Umfeld nen Dämpfer verpassen)

  • Tabelle am 23. Spieltag Saison 2008/09 (Herbstmeister!)

    Schaut mal auf unsere geschossene Tore von damals und von heute
    Werden die Heimspiele gegen Mainz und Augsburg gewonnen kann für uns am Ende wieder ein einstelliger Tabellenplatz drin sein...!

  • Ohne übermütig zu werden:
    Mit dieser Mannschaft und Markus Gisdol kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass uns das Abstiegsgespenst in dieser Saison in die Quere kommt.
    Denke es wird nicht mehr lange dauern, bis genügend Punkte auf dem Konto sind, um das Thema Abstieg zu vergessen.


    Neulich habe ich das bereits erwähnt: Diese Saison macht richtig Spaß und knüpft an das erste (Halb)Jahr 1. Liga an.

  • Auch wenn's den einen oder anderen nerven mag, hier ist der Link zur aktuellen Wahren Tabelle:


    http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle


    Demnach würde die TSG bei korrekter Schiedsrichterleistung jetzt auf Platz 3 stehen, mit 40 Punkten. Schalke übrigens auf Platz 10.
    Auch wenn diese Tabelle nicht im realen Leben zählt, sie spiegelt die tatsächliche Leistung der TSG in dieser Saison wieder. Bis auf einige wenige Ausrutscher spielt die Mannschaft eine phantastische Saison. Ich bin richtig stolz auf unsere Jungs und natürlich auch auf den Trainer.

  • Ich glaube nicht daran, dass wir etwas geschenkt bekommen (höchstens ein-geschenkt). Ich will das aber auch gar nicht haben. Unsere Jungs sind gut genug am Ende der Saison ordentlich platziert zu sein (mir reicht nach wie vor der 15. Platz)!


    Aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Fehlentscheidungen gegen uns weniger werden. Vielleicht schaut sich der eine oder andere Schiri hin und wieder die wahre Tabelle an und denkt: hmmm, vielleicht sollte ich zukünftig ein bißchen neutraler pfeifen!?

  • Geschenkt gibt es sowieso nichts und die Punkte, die wir eigentlich haben sollten, sind definitiv futsch.
    Ich stimme dir auch zu, solange wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ist es o.k. - Trotzdem bin ich inzwischen sicher, dass wir auch mit Platz 15 nichts zu tun haben werden.

  • Wenn ich an unser Restprogramm denke, wird mir jetzt doch wieder ganz anders:


    Leverkusen und München auswärts - da haben wir noch nie was gerissen, Angstgegner. Dortmund wird dieses Mal zu 99% NICHT mehr während des Spiels mehr ein CL-Finale als den aktuellen Gegner im Kopf haben, sondern sich eventuell im Gegenteil für die erneute CL-Qualifikation voll einsetzen müssen. Bleiben also noch Berlin und Bremen...ich erwarte also auswärts noch 0-2/3 Punkte :stumm:
    Daheim kommen noch Augsburg (die liegen uns etwa genau so "gut" wie Mainz), Frankfurt und Hannover (da MÜSSEN die Punkte dann unbedingt herkommen - und "müssen" ist schlecht...zudem "müssen" die auch....wer "kann" also besser, wenn er "muss"???) sowie zu guter Letzt Braunschweig (und das sind die, die sich darauf fokussiert haben, "Nicht-Tr... Vereinen" die Punkte zu klauen).


    Was auch immer kommt, ganz so prekär wie letzte Saison ist die Lage zwar noch lange nicht, aber "ruhig" wie Rosen meinte sieht für mich definitiv anders aus - ich rechne nicht mehr wirklich mit diesen eigentlich nach der letzten Saison herbeigesehnten netten entspannten Spielchen um die "goldene Ananas" für uns :( . Und - da Hoffe eben keinerlei Ambitionen mehr nach oben entwickelt, sind Abgänge ganz bestimmter Spieler nicht nur nicht auszuschließen, sondern hingegen zu erwarten. Nächste Saison steht also schon wieder ein nicht in sich gefestigtes Gefüge auf dem Platz, sondern erneut so eine Wundertüte, die womöglich einige Wochen braucht, um zu einer Mannschaft zusammenwachsen zu können.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • HoffeMA-FP ich finde deine Signatur gut aber nicht vergessen wir haben jetzt 29 Punkte Und die hätten Düsseldorf gereicht. ;)


    aber spaß bei seite ich mach mir nicht so rieseigen kopf wegen Klassenerhalt... ich denke wir rutschen viellicht noch 2 3 plätze runter aber das wars die unten punkten auch nicht großartig. Und ich geh eigenlich davon aus das wir noch 2-3 siege holn.
    also mit bissl geschick steht am ende der Saison ein 4 vor unseren punkten :D

  • So ganz auf die leichte Schulter nehme ich unsere Situation nicht.
    8-9 Punkte auf den VfB, bzw. den HSV sind kein wirklich dickes
    Polster. Platz 10 ist trügerisch, für mich beginnt hier langsam aber
    sicher der Abstiegskampf, vor allem wenn man weiter abrutscht.
    Die 3 leichtfertig verschenkten Punkte gegen Mainz können noch
    für Unruhe sorgen.

  • Mit ursächlich für die Probleme ist bei Hoffe die fehlende KONKRETE und realisierbare Zielsetzung. Ob das Versagen unter Druck des Teams dafür als Entschuldigung überhaupt herhalten darf - es sind dieselben Spieler, die für sich "international spielen" als Ziel haben, um sich für die jeweilige Nati zu empfehlen....


    Die BuLi ist eine der stärksten Ligen der Welt, mit "Dabeisein ist alles" "Seid froh, Bayern in der Region sehen zu können" "Ausbildungsverein" ist auf Dauer schon der reine Klassenerhalt schwierig. Wenn man sich schrittweise etwas höhere Ziele steckt, kommt man zumindest da unten mal raus. Erstes Ziel einer echten Zweitligamannschaft (Hoffe war gar keine!) ist bei Aufstieg Klassenerhalt, also los in den Kampf ab dem ersten Spiel. Damit sind sie schon im Vorteil, sie haben die Lage erkannt und können im Rahmen ihrer Möglichkeiten handeln.


    Zu hohe Ziele motivieren nicht (Meisterschale - so lange es die Abonnenten da im Süden gibt - also nie!), CL ("Babbel") ist genau so unrealistisch, und viel zu früh, aber wie wäre es mal mit: "am Ende der Saison stehen wir bitte auf einem einstelligen Tabellenplatz"? Das könnte zumindest etwas mehr Ruhe reinbringen...und die Aussicht auf höhere Ziele die (Massen)-abwanderung von Leistungsträgern wie z,B. in Freiburg üblich, mal ein wenig bremsen?


    Augsburg und Mainz sind nach Hoffe aufgestiegen und haben den Kampfgeist aus Liga 2 mitgenommen, und sind jetzt offensichtlich nicht mehr nur ums reine "Dabeisein" bemüht. Entsprechend herrscht dort jetzt auch mehr Ruhe im Kader und bei den Trainern....und der Kader ist auch nicht stärker als unser, was die Einzelspieler betrifft - aber eben sehr wohl viel und viel stärker in einer Mannschaftssportart als ein "Kollektiv, das gemeinsam weiß was es erreichen will" (und durch vollen Einsatz kann - und wahrscheinlich auch wird!)


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Und vergesst nicht die Moral, die Rückrunde begann für unsere Mannschaft im Vergleich sehr gut!


    Aber so Spiele bleiben im Hemd hängen. Firmino und einige andere stapften Richtung Kabine ohne sich den Fans zu stellen.


    Die anderen eher halbherzig, hoffe das Gisdol die Köpfe wieder frei bekommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!