Aktuelle Tabellensituation

  • Was hat das anfeuern gebracht in der Vorrunde? Nix gar nix. Ich werde auch nicht in meiner Firma auch nicht angefeuert wenn ich meinen Job so Stümperhaft und Lustlos bringe.
    Da bekomme ich einen Tritt, aber vielleicht ist ein Abstieg wirklich das beste nach dem Motto Abbruch und Neuaufbau und weg mit den Zecken. Es würde zwar ein paar Jahre dauern bis wir wieder oben wären aber alles ist für etwas gut.
    So und jetzt können sich wieder ein paar das Maul zerreisen.

  • "Da bekomme ich einen Tritt, aber vielleicht ist ein Abstieg wirklich das beste nach dem Motto Abbruch und Neuaufbau und weg mit den Zecken. Es würde zwar ein paar Jahre dauern bis wir wieder oben wären aber alles ist für etwas gut."


    Unabhängig davon, ob es das Beste wäre ( ich weiss es wirklich nicht ), stellt sich doch die Frage, ob Hoffenheim - wohlgemerkt in den heutigen Strukturen und sich abzeichnenden Machtverhältnissen, überhaupt noch eine Chance hätte, wieder nach oben zu kommen oder nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde.
    Was passiert denn mit dem Zweitligisten Hoffenheim, wenn sich Dietmar Hopp - wie angekündigt - wirklich 2014 zurück ziehen würde?


    Die Ausgangslage für einen Wiederaufstieg wäre m.E. denkbar schlecht.

  • Ein Abstieg währe der Anfang vom Ende!


    Nochmal will DH den Umbruch nicht bezahlen!


    Ist noch zu geschockt von den Zahlen 2009 (-29 Mio.).


    Da denkt er sich vieleicht man kann auch Spieler für die 2. oder 3. Liga


    ausbilden, da ist die Luft nicht so dünn!


    Und ich spare auch noch Geld!


    Wie gesagt das könnten seine Gedanken im Moment sein,


    wissen tut das niemand aber ich habe so das Gefühl das es darauf raus laufen könnte! ;(

  • Unabhängig davon, ob es das Beste wäre ( ich weiss es wirklich nicht ), stellt sich doch die Frage, ob Hoffenheim - wohlgemerkt in den heutigen Strukturen und sich abzeichnenden Machtverhältnissen, überhaupt noch eine Chance hätte, wieder nach oben zu kommen oder nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde.
    Was passiert denn mit dem Zweitligisten Hoffenheim, wenn sich Dietmar Hopp - wie angekündigt - wirklich 2014 zurück ziehen würde?

    Ohne Moos nix los....darum ist eine nachhaltige Umstrukturierung des Vereins überlebensnotwendig.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • ...aber vielleicht ist ein Abstieg wirklich das beste nach dem Motto Abbruch und Neuaufbau und weg mit den Zecken. Es würde zwar ein paar Jahre dauern bis wir wieder oben wären aber alles ist für etwas gut.

    Ich hätte nach einem Abstieg aus der Bundesliga das dumpfe Gefühl, dass uns der Boxerspruch they never come back lange Zeit begleiten wird... :motz::motz::motz:

  • Apropos Hintern aufreißen...
    Ich hoffe und bin mir ziemlich sicher, wenn nach der Winterpause einer der Spieler sein Laufprogramm über die Feiertage nicht wie vereinbart absolviert hat oder von irgendeiner
    Rückreise nicht rechtzeitig zum Trainingsbeginn anwesend ist, hat das für den Spieler ernste Konsequenzen bei diesem Trainer und der Situation um unseren Verein!!!

  • Aber wer soll denn diesen Saustall ausmisten? Da müsste sich der Bauer ja selbst rauswerfen......


    Manche Bauern spießen sich selber auf der Mistgabel auf, manchmal hilft ein anderer Bauer mit......... :D Hauptsache es wird gründlich ausgemistet.

  • Wenn man sich so durch die Posts durchliest, stellt man fest,dass ihr alle irgendwie ein biss'l recht habt. Aber könnte mir bitte jemand erklären weshalb es zu diesem vereinsinternen Desaster kommen konnte ? War's n päpstlicher Machtkampf wie im Mittelalter ? Und wer könnte der "Don Camillo" sein den man dafür braucht , um alles wieder grade zu bigen ?


    Faktum ist, dass die Leistung der Mannschaft nicht überzeugt und es auch an einem Leitwolf fehlt. Sollten wir das Strukturproblem nicht inder Winterpause in den Griff bekommen, war's das wohl mit der ersten Liga............und da

  • Es gab in der Hinrunde auch positive Aspekte:



    http://www.bundesliga.de/de/li…1899-hoffenheim/index.php





    • Durchschnittlich führte jede 20. Hoffenheimer Flanke zu einem Torerfolg - das ist die beste Quote der Bundesliga.


    • Nur Bayern traf öfter in der Schlussviertelstunde (neun Mal) als Hoffenheim (sieben Mal).


    • Kevin Volland ist Top-Vorbereiter der Bundesliga (sieben Torvorlagen).


    • Nur zwei Teams ließen weniger Konter-Gegentore zu als Hoffenheim (zwei).


    • Hoffenheim erzielte mit 23 Toren so viele wie kein anderes Team im unteren Tabellendrittel - das sind sogar so viele wie bei Augsburg und Fürth zusammen.


    • Hoffenheim gehört mit 117 Kilometern pro Spiel zu den laufstärksten Teams der Bundesliga.


    • Schon vier Mal trafen Einwechselspieler für die TSG - nur bei Bayern und Hannover häufiger.


    • Hoffenheim leitete über die äußere linke Seite zehn Tore ein - nur drei Teams mehr.


    • Hoffenheim verursachte nur einen Elfmeter - keine Mannschaft weniger.
  • Die roten Zeilen sind die Erklärungen für die "positiven" Aspekte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!