Aktuelle Tabellensituation

  • Was nur ist in der Winterpause passiert?


    Kann es mit Hopps Übernahme der Kapitalmehrheit zu tun haben ???


    Wenn man ehrlich ist, war auch in der Hinrunde schon eine gehörige Portion Glück dabei. Dann der Auswärtssieg vor der Pause gegen Berlin (die aber gegen den Trainer gespielt haben dürften, was nicht so wirklich wahrgenommen wurde...), der allen nochmals Sand in die Augen gestreut hat.


    Allerdings, ab der Winterpause ging es nochmals rapide abwärts.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Schade man war doch eigentlich so nah dran...aber in der rückrundentabelle stehen wir wahrscheinlich auf nem abstiegsplatz :)
    das jahr 2014 war echt hammer und jetzt sowas...
    ich glaub nichtmal das wir mit 6 von 6 punkten da oben noch was reißen eher gehen wir ab auf 10,11....


    Das sehe ich bisschen anders. Mit Siegen gegen Leverkusen und Berlin hätte man schon noch eine gute Chance zumindest Platz 7 zu bekommen.


    BVB muss noch gegen die Wölfe ( wird schon ein Vorgeschmack aufs Pokalfinale, was sicher keiner verlieren will ) & Bremen ( also lässt hier einer der beiden oder sogar beide Punkte )
    Augsburg gegen Hannover ( die werden alles versuchen müssen wegen dem Abstiegskampf ) & Gladbach ( wollen 3. Platz verteidigen )
    Bremen muss auch noch gegen starke Gladbacher und in Dortmund ran.


    Ja selbst Schalke könnte noch abrutschen. Also machbar wäre da noch alles. Sogar Platz 5 wäre drin für uns wenns ganz dumm läuft bei den anderen. Also dieses Rumgeheule und Jammern hier bringt doch auch nichts.
    Vielleicht war die Niederlage gegen Frankfurt nochmal ein Weckruf & Hoffe gewinnt zum Schluss der Saison noch überragend 2 Spiele in Folge :D

  • Das sehe ich bisschen anders. Mit Siegen gegen Leverkusen und Berlin hätte man schon noch eine gute Chance zumindest Platz 7 zu bekommen.


    BVB muss noch gegen die Wölfe ( wird schon ein Vorgeschmack aufs Pokalfinale, was sicher keiner verlieren will ) & Bremen ( also lässt hier einer der beiden oder sogar beide Punkte )
    Augsburg gegen Hannover ( die werden alles versuchen müssen wegen dem Abstiegskampf ) & Gladbach ( wollen 3. Platz verteidigen )
    Bremen muss auch noch gegen starke Gladbacher und in Dortmund ran.


    Ja selbst Schalke könnte noch abrutschen. Also machbar wäre da noch alles. Sogar Platz 5 wäre drin für uns wenns ganz dumm läuft bei den anderen. Also dieses Rumgeheule und Jammern hier bringt doch auch nichts.
    Vielleicht war die Niederlage gegen Frankfurt nochmal ein Weckruf & Hoffe gewinnt zum Schluss der Saison noch überragend 2 Spiele in Folge :D

    Das du nach der rückrunde noch so optimistisch bist :)
    möglich ist vieles aber naja....du weißt schon..... :D :D :D

  • Wen interressiert das überhaupt und was ist wenn da garnix passiert ist?

    Eine Antwort auf diese Fragen wäre eine Begründung für den Leistungseinbruch des Teams. Übrigens gab es schon lange keine Bilder von gemeinsamen Teamunternehmungen mehr. Irgendwas ist das passiert, sonst wäre dieser Leistungseinbruch nicht so offen zu Tage getreten.

  • Eine Antwort auf diese Fragen wäre eine Begründung für den Leistungseinbruch des Teams. Übrigens gab es schon lange keine Bilder von gemeinsamen Teamunternehmungen mehr. Irgendwas ist das passiert, sonst wäre dieser Leistungseinbruch nicht so offen zu Tage getreten.


    Dieses "irgendwas" dürfte sich endgültig in Südafrika manifestiert haben. Vorher wurde schon gewackelt, ab da gings dann ganz bergab. Post/Nachrichten aus Zuze oder so?? Seither ist der "Geist" futsch.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Das stimmt, aber die Delle, die wir derzeit sehen, kannst Du nicht nur durch sein Fehlen erklären, da passt noch mehr nicht.


    Personal und Abstimmung scheinen nicht zusammen zu passen...Die falschen Spieler für das Sytem...nun, man wird sehen, wie Gisdol den Kader umbaut.

  • Das stimmt, aber die Delle, die wir derzeit sehen, kannst Du nicht nur durch sein Fehlen erklären, da passt noch mehr nicht.


    Personal und Abstimmung scheinen nicht zusammen zu passen...Die falschen Spieler für das Sytem...nun, man wird sehen, wie Gisdol den Kader umbaut.


    Also, Herr Meister, Deine Einstellung lässt Du Dir wirklich nicht nehemn, oder ? Du sagst also, das ( angeblich vorhandene ) System von Gisdol ist gesetzt und es müssen halt nur die richtigen Spieler dazu gefunden werden bzw. die vorhandenen Spieler unserer Mannschaft passen nicht dazu ????


    Wenn das so ist, dann brauchen wir ja nur noch Gisdol die nächsten Jahre rumprobieren zu lassen, bis endlich die Richtigen für sein System gefunden sind ;)
    Solange kann dann Mittelmaß an Zielen ausgegeben werden.

  • Zitat von Achim


    Wenn das so ist, dann brauchen wir ja nur noch Gisdol die nächsten Jahre rumprobieren zu lassen, bis endlich die Richtigen für sein System gefunden sind ;)
    Solange kann dann Mittelmaß an Zielen ausgegeben werden.
    Das Ziel am Anfang der Saison war der Klassenerhalt und dieses Ziel ist erreicht. Gisdol hat nicht mehr oder weniger versprochen.

  • Bei dem ganzen Hin und Her beim abwägen der Fakten, muss man doch eines anmerken:


    Trainerkollegen, "Experten" etc. sahen uns zu Saisonstart als Anwärter auf einen EL-Platz bzw. im erweiterten Kreis. Das haben die Verpflichtungen von Baumann & Szalai ja auch finanziell manifestiert. Zuber und Bica gingen da in eine ähnliche Richtung. Man haut ja mal nicht eben mehr als den halben Kaderwert von Paderborn raus, damit man um Platz 10 - 12 mitspielt. Allerdings - und das ist der Unterschied - war es nicht eine Verpflichtung wie bei Schalke, international zu spielen.


    Für mich eine verlorene & banale Saison, die hoffentlich nicht in die nächste Saison abstrahlt. Wir werden Stimmungen im Team und direktem Umfeld schwerlich genau erfassen können. Gibt vlt. den einen oder anderener anderen, der mehr Internas kennt, als andere Forumskollegen... doch der Maßstab sollte irgendwo gleich liegen, bei der eigentlich gegebenen "Papierstärke" unseres Teams. Aber 14/15 war eben die Saison des Papiertigers Hoffenheim und es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Bundesligajahre, fast generell eine sehr schwache Rückrunde zu spielen und Aufgebautes gern wieder mit dem A.rsch einzureissen.


    Ist halt so und die Faktoren dafür sind mannigfaltig. Ohne in die harte Kritik anderer zu verfallen - es ist schon ein wenig armseelig, was das Team aus dieser Saison gemacht hat. Für mich ist da MG nur das kleinste Glied in einer Kette. Firmino genial, aber eben noch kein Leader - Rudy leider hin & her gebaut. Dabei hatten wir so großes Glück, nur eine dicke Verletzung kompensieren zu müssen (Süle). Was haben andere Teams da hinnehmen müssen.


    Das Gerede von "Bloß keine EL spielen, da wird die nächste Saison, ob der Doppelbelastung gleich richtig schwer" kann ich nicht nachvollziehen. Worum geht es denn in diesem Sport? Bei den Hoffenheimer-Möglichkeiten hätte ein EL-Teilnahme sicher für einen breiter besetzten Kader gesorgt, um auch das zu wuppen. Zudem: ein Spieler spielt doch immer gern, will sich zeigen und natürlich gern auch auf internationaler Bühne. Er spielt lieber, als das er trainiert. Was sollen Spieler auf der Insel sagen.


    Schade, ist halt so gelaufen. Mal sehen, was für ein Gesicht wir in der nächsten Saison zeigen...

  • Ich wiederhole mich, bleibe aber dabei: Wenn Hoffe immer eine Saison ohne Abstiegsgespenst spielt, bin ich als Fan einigermaßen zufrieden.


    ABER: Wie hier schon oft erwähnt, war diese Saison definitiv mehr drin. Wenn man sieht, welche Vereine geschwächelt haben...Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, ohne Internas zu kennen, dass intern vor der Saison schon das Ziel EL ausgegeben wurde, sonst hätten Volland und Firmino mMn nie und nimmer bis 2017 verlängert. Das wurde nur nach außen nicht so verkauft. Oder soll das Management zu den Beiden gesagt haben, verlängert mal schön, wir spielen bestimmt um einen Platz im gesicherten Mittelfeld...ist nicht vorstellbar und denen mit Sicherheit auch nicht so vermittelt worden...Ich denke, alle Spieler wollten die EL erreichen.

  • Sicher, hat aber nicht geklappt, zu viele Fehlpässe... :cup:


    Und das ist mir eigentlich völlig unverständlich, weil genau dafür auch der Footbonaut eingesetzt werden soll(te).
    Beim BVB hat das Teil meiner Meinung nach Dank größerer Passgenauigkeit das Spiel stark verbessert UND dabei zu zwei Meisterschaften sowie dem CL-Finale mit beigetragen.
    Bei uns scheint man sich das dann wohl mehr als Prestige-Objekt denn als Arbeitsinstrument hingestellt zu haben, nach dem Motto: Angucken reicht und es läuft?? Dabei soll die Programmierung - SAP sei Dank - sogar nochmals verbessert sein...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!