Aktuelle Tabellensituation

  • Es ist viel zu früh um über Tabellenplätze zu sprechen, egal um welchen. Spannend wird es ab dem 30 Spieltag, ab da kommt es drauf an. > momentan ist für mich nur wichtig, dass wir vor dem VFB stehen, sonst kannst du "Schwaben TV" am Sonntag gar nicht mehr anschauen.

  • Ich wollte eigentlich nicht über die Tabelle reden - es ist klar dass nach 2Spieltagen in der neuen Saison diese noch (bis auf Bayern) wenig aussage hat. Ich habe mich eigentlich über die Ergebnise der letzten 10Spiele ein wenig erschrocken. Na ja egal...

  • Die letzten 10 Spiele haben schon eine Relevanz, schließlich ist das Grundgerüst der Mannschaft geblieben. Brechen wir auf das gesamte Jahr 2015 in der Liga herunter, dann sind es 19 Spiele, 5 Siege, 11 Niederlagen und 3 Unentschieden. Keine Bilanz die zu großartigen Optimismus führt.

  • Eben. Man sollte sich nichts vormachen. Am Wochenende gegen Darmstadt - das wird eine harte Nuss! Ausgerechnet gegen diese Teams tun wir uns auswärts unheimlich schwer. Ich erinnere gerne an die Auswärtsspiele bei den Außenseitern in den letzten beiden Saisons (0:1 in Braunschweig, 0:0 in Paderborn, wo die in der absoluten Krise steckten). Darmstadt wird unseren Jungs alles abverlangen, vor allem im körperlichen und kämpferischen Bereich. Man kann also sagen: Das Spiel wird ein richtiger Charaktertest. Ob unsere Mannschaft den besteht? Meist sahen wir genau in den Spielen nicht gut aus. Ich bin gespannt. Ein Sieg sollte das Ziel sein, aber das wird alles andere als ein Selbstläufer.

  • Eins ist doch klar, es gibt in der Bundesliga keine leichten Gegner. Wenn unsere Jungs nicht mind. 100% geben, dann kann der Gegner heißen wie er will, dann verliert man. Aber dieses Problem haben nicht nur wir, sondern alle Teams, sogar die Bayern! > also last uns die Spiele anschauen und dann sind wir schlauer.
    Aus meiner Sicht spielen ausser Bayern, Wolfsburg, BVB und Leverkusen alle Teams wieder gegen den Abstieg und die Entscheidung fällt erst in den letzten 3 Spieltagen, wer EL spielt oder absteigt. Wir hoffen mal, dass unser Trainer die richtigen Jungs auf den Platz stellt und nicht nur seine Lieblinge, dann wird das schon.

  • Wenn wir die laufende Saison mit der vorigen vergleichen und mal so tun, als wäre alles das gleiche, kämen wir erst am 8. Spieltag zum ersten Sieg.


    A Leverkusen: 0 Punkte (letze Saison 0)
    H Bayern: 0 Punnkte (letzte Saison 0)
    A Darmstadt: 1 Punkt (letzte Saison Paderborn 1 Punkt)


    Zwischenstand: 1 Punkt (letzte Saison 1 Punkt)


    H Bremen: letzte Saison 0 Punkte
    A Mainz: letzte Saison 1 Punkt
    H Dortmund: letzte Saison 1 Punkt
    A Augsburg: letzte Saion 0 Punte


    macht hochgerechnet 3 Punkte (und damit wohl Platz 18), obwohl wir in keinem Spiel schlechter sind als letzte Saison.


    Daher ist alles, was bis zum 7. Spieltag besser als 3 Punkte ist, ein Fortschritt - auch wenn es schwer fällt, an Fortschritt zu glauben.

  • Wenn ich hier die unzähligen Anmerkungen, Beobachtungen, Kritiken zu jüngsten Vereinswechsel von ehemaligen Spielern richtig deute, haben die TSG-Verantwortlichen alles falsch gemacht, was nur falsch zu machen war!
    Kaum Worte gibt es über Ibisevic; Obasi; Thesker u.s.w. die nicht so sehr im Fokus stehen und bei denen man froh war, dass sie den Verein verlassen haben!

  • Irgendetwas muss beim Management ja auch mal klappen. Die drei Spieler gehören zur 50% Quote, die selbst die Blindesten Akteure erreichen, wobei die Verpflichtung von Thesker auch grenzwertig war, gleich wer ihn verpflichtet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!