Aktuelle Tabellensituation

  • Dafür, dass wir so wenig Punkte haben, sind wir noch gut dabei, da sich 6-7 Mannschaften nach unten abgesetzt haben.


    Gegen Hannover muss eigentlich gewonnen werden - egal wie. Das möglicherweise einfachere Spiel wird aber gegen Schalke sein. Da werden wir eher die Räume haben, die wir brauchen und die uns gegen die Spitzenteams (Bayern, Leverkusen, Dortmund, Gladbach) haben gut aussehen lassen. Ich hoffe auf 4 Punkte bis zur Winterpause. Dann wären wir zwar vermutlich immer noch auf einem Abstiegsrang, aber dürften in Reichweite einiger Teams sein.


    Das Spiel gestern war grottig, der Punkt aber verdient und äußerst wichtig für die Moral. Ich bin mir sicher, dass wir eine ordentliche Rückrunde spielen und uns direkt retten!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Dafür, dass wir so wenig Punkte haben, sind wir noch gut dabei, da sich 6-7 Mannschaften nach unten abgesetzt haben.

    ...bis auf die Tatsache, dass die Punktedifferenz zu Platz 15 immer größer wird.
    Unsere Lage ist schlecht, wir gewinnen keine Spiele, was soll also die Rechnerei?
    Schalke einfach?! - Für Königsblau vielleicht, so wie wir spielen.
    Uns helfen keine Statistiken, wenn wir nicht mehr Tore erzielen als der Gegner.
    WIR MÜSSEN SIEGE HOLEN, SONST GEHEN DIE LICHTER LANGSAM ABER SICHER AUS!
    Mit Ausnahme der roten Laterne - die strahlt munter weiter...


    :F

  • Die Hinrunde ist noch nicht beendet, 3 ganze Punkte bis zum rettenden Ufer, und für einige Experten hier im Forum scheint der Abstieg schon beschlossene Sache zu sein. Dann wollen wir mal für die TSG hoffen, dass das Team nicht einen ähnlichen Kampfgeist oder eine solche Mentalität an den Tag legt.


    Einfach mal freuen über den Last-Minute-Punkt.


    Noch so ein WUnder ala in Dortmund wird es nicht geben - wetten?

  • Warum immer so negativ.
    In der Saison 12/13 hatte die TSG nach dem 15. Spieltag 12 Punkte, ebenso am 17. Spieltag.
    Das kann diese Saison noch etwas besser werden.
    Nach dem 26. Spieltag waren es 20 Punkte mit 9 Punkten Abstand auf den sicheren Platz 15.


    Es kann doch zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Thema sein, dass wir ein "Wunder von Dortmund" benötigen würden. Noch stehen 19 Spiele aus.
    Was wir brauchen sind einige Siege und ein gestärktes Selbstbewußtsein der Manschaft. - Und Fans, die unterstützen.

  • Die Hinrunde ist noch nicht beendet, 3 ganze Punkte bis zum rettenden Ufer, und für einige Experten hier im Forum scheint der Abstieg schon beschlossene Sache zu sein. Dann wollen wir mal für die TSG hoffen, dass das Team nicht einen ähnlichen Kampfgeist oder eine solche Mentalität an den Tag legt.


    Einfach mal freuen über den Last-Minute-Punkt.


    Aus 3 Punkten wurden 4.

    Aber das machen sie doch.
    Was bringt uns der Punkt unterm Strich?!
    Wir benötigen Siege! Das klappt aber weder gegen Top-Teams,
    noch gegen Mittelmäßige, auch nicht gegen Aufsteiger, nicht
    gegen spielerisch, technisch versierte Mannschaften, aber auch
    nicht gegen kämpferisch eingestellte Gegner.
    2015 hat die TSG aus 32 Spielen 28 Punkte geholt, dass dabei
    irgendwann der Pessimismus das positive Denken besiegt liegt
    quasi auf der Hand.
    Für Zweckoptimismus sehe ich bei 1 Sieg aus 15 Spielen nur sehr
    wenig Platz, zumal das Team nicht überzeugt.

  • Am meisten ärgert mich aber, dass wir mit dieser Mannschaft gar nicht dort stehen müssten wo wir stehen, denn mindestens 5 andere Mannschaften können nicht besser Fußball spielen als unsere Mannschaft! > wenn wir aber keine Spiele gewinnen können, dann werden wir auch verdient absteigen!


    Ich hoffe nur, dass es unseren Jungs gegen Hannover gelingt irgendwie zu gewinnen sonst werden wir spätestens nah dem 22. Spieltag einen neuen Retter brauchen! > leider spielen wir am letzten Spieltag nicht gegen Dortmund, so wird es schwer das Wunder zu wiederholen. Obwohl Schalke am letzten Spieltag auch als Retter nicht schlecht ist! :)

  • Meine Güte, dann heul halt ... geh weinen, danach geht es Dir bestimmt wieder besser !!

  • Am meisten ärgert mich aber, dass wir mit dieser Mannschaft gar nicht dort stehen müssten wo wir stehen, denn mindestens 5 andere Mannschaften können nicht besser Fußball spielen als unsere Mannschaft! > wenn wir aber keine Spiele gewinnen können, dann werden wir auch verdient absteigen!

    Genau das Gleiche sagen alle anderen Klubs in der Abstiegszone auch. Und am Ende erwischt es doch immer 2-3 Mannschaften.

  • Wir haben doch am Samstag wieder mal 2 Punkte vergeigt durch so ein Glückstrefferscheißtor nach einem unnötigen Freistoß nach dem Motto: Schär dich zum ....
    Volland spielt momentan auch mindestens 5 m entfernt von seinem Schatten! Was ist mit dem nur los? Hat der Probleme?

  • Warum immer so negativ.
    In der Saison 12/13 hatte die TSG nach dem 15. Spieltag 12 Punkte, ebenso am 17. Spieltag.
    Das kann diese Saison noch etwas besser werden.
    Nach dem 26. Spieltag waren es 20 Punkte mit 9 Punkten Abstand auf den sicheren Platz 15.


    Es kann doch zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Thema sein, dass wir ein "Wunder von Dortmund" benötigen würden. Noch stehen 19 Spiele aus.
    Was wir brauchen sind einige Siege und ein gestärktes Selbstbewußtsein der Manschaft. - Und Fans, die unterstützen.


    Ich habe die Hoffnung auf Besserung einfach aufgegeben. Bin aus Träumer ein Realist geworden :G
    Hoffenheim hat in jeder (in Worten: JEDER) BuLI Saison eine schlechte bis miserable Rückrunde gespielt (auch mit der tollen Mannschaft in der Aufstiegssaison) und ich behaupte mal:


    1) die jetzige Mannschaft ist schlechter als damals
    2) die anderen Mannschaften sind besser als damals


    Alleine das sagt mir: Aus und Vorbei...


    Einige mögen meinen: komische Logik - so komisch finde ich es aber net :>

  • Ach Leute, seht doch nicht so schwarz ;)


    Es sind noch 19 Versuche, den rettenden 15. Platz zu ergattern...So schlecht sind wir noch nicht, dass mit der Mannschaft mit dem Abstieg zu rechnen ist.


    Was fehlt ist mal ein Dreier, so richtig eingefahren in der Stimmung und Art wie gegen BMG - dann läuft es auch wieder - alles verpsychodelischt oder so, momentan :)

  • Sorry, ich wollte das nur einmal posten. Irgendwas hat im System gedreht und plötzlich wars dreimal da.


    Aber trotzdem, man kanns nicht oft genug sagen: Wir werden nicht absteigen.

  • Ach Leute, seht doch nicht so schwarz ;)


    Es sind noch 19 Versuche, den rettenden 15. Platz zu ergattern...So schlecht sind wir noch nicht, dass mit der Mannschaft mit dem Abstieg zu rechnen ist.


    Was fehlt ist mal ein Dreier, so richtig eingefahren in der Stimmung und Art wie gegen BMG - dann läuft es auch wieder - alles verpsychodelischt oder so, momentan :)

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn wir gegen tiefstehende Mannschaften (so wie Hannover) so viele Tore schießen wie gegen Gladbach, dann wäre ich zufrieden.

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn wir gegen tiefstehende Mannschaften (so wie Hannover) so viele Tore schießen wie gegen Gladbach, dann wäre ich zufrieden.

    Na dann rechne schon mal mit einer Enttäuschung. Ich erwarte ein oder vielleicht zwei Tore von uns und viele Herzinfarktmomente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!