Aktuelle Tabellensituation

  • Ich hatte bei Hubs Installation geschrieben, dass er uns retten wird, man aber dabei nicht zusehen kann. Teil 2 hat keine Mühe gemacht. An eine Rettung glaube ich immer noch, aber wir brauchen eine Aufbruchstimmung. Und die scheint HS nicht (mehr) erzeugen zu können. Es ist nicht gelungen, aus dem Bremer Debakel am Freitag so viel positive Energie und Lust auf Fussball zu erzeugen, dass man limitierte Darmstädter in ihre Schranken weisen kann. Wir haben noch 14 Spiele und benötigen noch ca. 21 Punkte. Dazu brauchen wir vor allem offensiv wieder Tore. (Vor nicht mal 2 Jahren hatten wir eine der besten Offensiven der Liga!) Wir brauchen eine rasante Wende, und zwar jetzt!

  • Dei Rechenbeispiel liest sich ja ganz nett, aber 35 Punkte reichen dieses Jahr nicht zum Klassenerhalt.
    Außerdem würde das bedeuten, dass wir ab sofort jedes zweite Spiel gewinnen müssten. Träum weiter!

  • Wollen wir wetten? Hannover wird die 35 Punkte nicht erreichen, und leider auch wir wohl eher nicht. Unsere Chance wird nicht unsere Stärke sein, sondern dass sich noch 2 Schwächere finden (müssen) ... Also - man braucht keine 35 Punkte zur Relegation.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Mein lieber Ruud
    ob der Managerdarsteller schuld ist wissen wir nicht, da wir die Strukturen nicht kennen.
    Vielleicht ist es nur eine Marionette der Befehle empfängt und umsetzt.

    Wenn er nur Befehlsempfänger ist, dann soll er das sagen, so schadet er nur sich selbst.

    Pro Favre aber ob er sich einen Feuerwehrmann Job in Hoffenheim antut?

    Favre ist clever genug, sich dieses Himmelfahrtskommando zu ersparen. Der bekommt sicher in der nächsten Saison ein attraktiveres Jobangebot.

    Ich hatte bei Hubs Installation geschrieben, dass er uns retten wird, man aber dabei nicht zusehen kann. Teil 2 hat keine Mühe gemacht. An eine Rettung glaube ich immer noch, aber wir brauchen eine Aufbruchstimmung. Und die scheint HS nicht (mehr) erzeugen zu können. Es ist nicht gelungen, aus dem Bremer Debakel am Freitag so viel positive Energie und Lust auf Fussball zu erzeugen, dass man limitierte Darmstädter in ihre Schranken weisen kann. Wir haben noch 14 Spiele und benötigen noch ca. 21 Punkte. Dazu brauchen wir vor allem offensiv wieder Tore. (Vor nicht mal 2 Jahren hatten wir eine der besten Offensiven der Liga!) Wir brauchen eine rasante Wende, und zwar jetzt!

    Stevens kann die Wende schaffen, wenn er die Mannschaft irgendwie aus dem Wachkoma rüttelt. Das funktioniert über unangenehme Entscheidungen, d. h. vermeintliche Leistungsträger, die bisher wenig gezeigt haben, ab auf die Tribüne. Geeignete Kandidaten dafür wären Volland, Schmid und Schär. Er hat nicht mehr viel Zeit. Nur ein Sieg in Bremen kann uns noch auf eine Rettung hoffen lassen, aber dafür muss es jetzt rumpeln und es müssen Köpfe aus der Mannschaft rollen, schließlich sind es unsere hochbezahlten Kicker, die uns Woche für Woche mit lausigen Darbietungen quälen.

  • Welcher Trainer nach Rangnick hatte eine Hoffenheimer Mannschaft erreicht?!
    Ich zähle mal auf: ... - Ferdsch!
    Wir hatten eine regelrechte Vielfalt an Trainer-Typen, doch das Ergebnis war
    immer das Gleiche: Ein Team, dass auf kurz oder lang nicht ans Optimum geht.
    Beim Posten des Manager oder Sportdirektor ist es quasi das Gleiche in grün.
    Warum ist das so? - Weil es eine Hintertür gibt, eher ein hell erstrahltes Tor,
    durch das man gehen kann, um genau diese Positionen zu unterlaufen, deren
    Autorität zu untergraben - wer hier durch darf? - So ziemlich jeder!
    Wenn ich schreibe "Hoffenheim steht am Abgrund" bezieht sich das weniger auf
    die Tabellensituation, sondern auf das was aus diesem Verein geworden ist.
    Bei uns herrscht eine 100%ige Beratungsresistenz, wenn es darum geht aus seinen
    Fehlern zu lernen. Weil man die Mechanismen der Bundesliga nicht verstehen will
    und in dem Glauben lebt, es besser machen zu können, etwas besonderes zu sein
    - ein Club der Talente fördert, ein Ausbildungsverein - wie weit sind wir gefühlt
    von all dem weg?!
    Wir finden in der Winterpause keinen Spieler, der zu uns möchte - trotz bester
    Trainingsmöglichkeiten, und schlecht verdient wird bei uns auch nicht.
    Sollte der Abstieg gelingen, wird das die wenigsten interessieren. Vor 3-4 Jahren
    wäre uns wenigsten die Häme sicher gewesen.
    Das ist die TSG 1899 Hoffenheim im Jahr 2016!
    Unser Boss sollte sich klar darüber werden, ob er diesen Verein dahin bringen
    möchte wo er herkam (die Richtung stimmt), oder ob er etwas Professionalität
    beibehalten möchte und seinen Angestellten im Bereich Sport Vertraut.


    Ob wir die Liga halten ist mir mittlerweile völlig egal, wir haben ganz andere
    Probleme...

  • Es gab diese Saison kaum Spiele, die man sich gerne angeschaut hat oder, vor allem nachdem Huub übernommen hatte. Highlights waren vielleicht ein paar Spiele gegen große Mannschaften, wie z.B. das schnellste Tor gegen Bayern und das Spiel gg. Leverkusen, bei dem wir über 70 Minuten geführt haben.
    Aber ansonsten gibt es so gut wie keine Spiele der TSG mehr, die attraktiv sind.
    Klar ist Abstiegskampf nicht gleich attraktive Spiele, aber wenn wenigstens Kampf dabei wäre und Leidenschaft, aber sowas kennen die Spieler gar nicht mehr.
    Dem Trainer ist das auch nicht anzumerken, kein Wille, nix. Die Stimmung gg. Darmstadt war auch fatalistisch. All diese Signale und eine fehlende Reaktion sind deprimierend und geben keine Hoffnung.
    Volland sieht verzweifelt und hilflos aus und nachdem Baumann diese Saison schon einige gute Situationen als bester Hoffenheimer hatte, wirkt auch er nicht mehr zuversichtlich. Niemand strahlt so etwas aus in der Mannschaft. Das zeigt sich auch beim Spiel, bei der Spieleröffnung und bei der Offensive.
    Wenn jetzt nicht mal ein Befreiungsschlag kommt, wird es nur noch eine Qual.

  • Sportler, er war nie Fan... wollte nur hier gern immer mal schreiben.


    Wenn ich jetzt mal als Pauli-Fan seit 1971 (auch als Spieler in der Jugend am Millerntor) referieren würde, dann sage ich dir: so eine Aussage kommt für einen richtigen Fan überhaupt nicht in Frage. Dann war er nie Fan. Weißt du, was andere Fans und ich mit dem FC St. Pauli alles durchgemacht haben und trotzdem immer den Magischen FC im Herzen tragen. Erzähle das auch mal einem Fan des FC Millwall oder aus Leicester.


    Unfassbar, was du hier vom Stapel läßt... aber sicher wirst du uns das nachher noch als Joke verkaufen.

  • Wenn ich verantwortlich und konsequent handeln würde, müsste ich 1899 den Rücken zukehren...

    Never.
    Meine Dauerkarte gilt.
    Selbst wenn wir absteigen sollten.
    Aber so weit ist es noch lange nicht.
    Es stehen noch 14 Spiele an.
    Auf geht's Hoffe - jetzt erst recht.

  • Bidde, was ist das denn für eine Aussage? Und wieso verantwortlich? Deine Verantwortung als Fan eines Vereins? Kapier ich nicht! Hast Du das :D vergessen, ansonsten ist deine Aussage der größte Müll.

    Ach Nordlicht...hast du in Deutsch nicht aufgepasst?
    da steht "würde" und "müsste"...
    Wenn ich nicht Fan wäre, müsste ich Konsequenzen ziehen.


    So wie man bei Firmen nicht einkauft die mit Kinderarbeit Profit machen etc...
    Ich bin mit der Vereinsführung absolut nicht einverstanden und sollte diese nicht unterstützen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!