Aktuelle Tabellensituation

  • Als Manager würde ich Folgendes versuchen:


    Abgänge: Akpo, Nordtveit, Stafy, Zuber, Bruun-Larsen verleihen, oder verkaufen. Vogt und Bittencourt muss ich hier auch nicht mehr zwingend haben.
    Rudy hat seinen Zenit überschritten und ist einfach erheblich zu langsam. Kommt der Fehleinkauf Adams eigentlich auch wieder zurück?
    In Düsseldorf haben sie sehr schnell erkannt,dass der wirklich gar Nichts kann.


    Zugänge: Einen starken Linksverteidiger (Max oder Schulz), damit Skov weiter nach Vorne rücken kann, einen starken Innenverteidiger und einen 10er.
    ... und fertig ist das Paket von einer schlagkräftigen Mannschaft, die auch in Europa bestehen kann.


    So schaut's aus! :D


    Über Eins wurde hier noch gar nicht gesprochen. Hoffentlich können wir Kramaric halten! Der hat nur noch Vertrag bis 2022.
    Eine Tendenz ist allerdings unverkennbar. Ausnahmslos alle Spieler, außer dem 17-jährigen Beier, haben in dieser Saison an Marktwert verloren!
    Das sollte den Verantwortlichen zu Denken geben. Bedeutet, keinerlei Weiterentwicklung!


    https://www.transfermarkt.de/t…eim/startseite/verein/533

  • Ich bin mal so frei und gebe meinen Senf zu deinen Ideen, die ich grundsätzlich schon ganz gut finde:


    Abgänge:
    Akpo, Nordtveit, Stafy, Bittencourt, Vogt und Adams können für mich klar weg.
    Zuber würde ich als Back-Up LV vorerst behalten, da wir sonst zu einem möglichen neuen LV und Skov keine Alternative haben. Mit Dreifachbelastung könnte das bei Verletzungen recht eng werden
    Bruun-Larsen würde ich zumindest noch die Hinrunde über beobachten, bevor ich hier eine Leihe in Erwägung ziehe.


    Bei Rudy bin ich anderer Meinung, aber an ihm scheiden sich sowieso die Geister :zwinker:


    Zugänge:
    Oberste Priorität haben für mich ebenfalls die von dir genannten Positionen, LV, IV und 10er. Gerade ein starker LV (die genannten Max und Schulz fände ich beide spitze!) wäre mir extrem wichtig.


    Ich hoffe einfach mal inständig darauf, dass wir Kramaric halten können, aber derzeit bin ich da ganz positiv gestimmt. Ich denke ehrlich gesagt, dass er schon längst weg wäre, wenn er wirklich weg wollte.



    Noch ein Wort zum Thema Marktwerte und Weiterentwicklung:
    Klar, wir haben uns unter Schreuder eher zurück als weiterentwickelt, da geb ich dir vollkommen recht. Die Marktwerte auf Transfermarkt.de sind aber meiner Meinung nach derzeit nicht zwingend von höchster Bedeutung, da im Zuge der Corona-Krise gerade alle Marktwerte sinken.
    Siehe dazu u.a. die Marktwerte der obersten 3 in der Bundesliga-Tabelle:
    https://www.transfermarkt.de/f…chen/startseite/verein/27
    https://www.transfermarkt.de/b…mund/startseite/verein/16
    https://www.transfermarkt.de/r…g/startseite/verein/23826

  • Da die Diskussion hierher gehört und nicht zerstückelt in anderen Threads.


    Fakten
    Wir müssen endlich mal wieder zu einer Abwehr kommen, welche den Namen auch verdient. Momentan ist das leider nicht der Fall.
    Aktuell würde ich vorschlagen nur noch OMs und Stürmer aufstellen und dahinter spielen drei Sechser. Wozu Abwehr, wenn es vorn reihenweise klingelt. Lasst uns mit 10 Mann verteidigen und mit 10 Mann stürmen. :)


    Wir müssen halt vorne mehr Tore schießen als hinten zuzulassen. Dass man, wenn man viele Tore schießt, nicht zwingend hinten zur Schießbude werden muss, haben wir schon oft gezeigt.


    Jetzt wird es wichtig gegen WOB (A) und Stuttgart (H).


    Da diese mMn unsägliche EL stört und die Abstellung der Nationalspieler mit Corona-Lotto quer durch Europa dazukommt, sehe ich in WOB (noch ungeschlagen) kein Land und der VfB spielt frei auf (1 Punkt)


    Nach meiner Rechnung dann nach 8 Spieltagen 8 Punkte!

  • Acht Spieltage vorbei.


    8 Hoffenheim
    7 die Alte Dame
    6 Breisgauer
    4 Karnevallsclub
    4 der Verein, den es nicht gibt
    3 Falstelovendverein
    3 die Zahnlosen


    Ein anerkannter Mituser, den ich sehr schätze, schrieb "Bis einschließlich 10. Spieltag hat die Mannschaft samt Trainerteam bei mir noch "Welpenschutz" für diese Saison. Aber nach 10 Spieltagen kann und sollte man dann ja mehr sagen/sagen dürfen"


    Ich stimme ihm zu und jetzt gilt es gegen Mainz und die Fuggerstädter Punktemässig den Bock umzustoßen.


    Sonst stellt sich für mich auch.......die Trainerfrage.

  • 1.)
    Ein anerkannter Mituser, den ich sehr schätze, schrieb "Bis einschließlich 10. Spieltag hat die Mannschaft samt Trainerteam bei mir noch "Welpenschutz" für diese Saison. Aber nach 10 Spieltagen kann und sollte man dann ja mehr sagen/sagen dürfen"


    Ich stimme ihm zu ...


    2.)
    Sonst stellt sich für mich auch.......die Trainerfrage.

    1.) Unter gegebenen Voraussetzungen, sprich Ausfälle, kann ich absolut
    nicht zustimmen. Mal schauen, wer diese Woche wieder zurückkommt,
    oder eben ausfällt.


    2.) Völliger Unsinn! :cup:

  • Da bin ich eher bei Bolzano. Wer ist denn am Samstag Wichtiges ausgefallen, außer Kaderabek und Skov?
    Die einzigen Feldpieler, die an guten Tagen nicht adäquat ersetzt werden können sind für mich Kramaric, Kaderabek, Posch, Geiger, Samassekou, Baumgartner, Skov und Grillitsch.
    Alle Anderen sind für mich beliebig austauschbar. Sich auf eine Ausfallliste zu berufen, von denen 2/3 sowieso keinen Stammplatz haben, find ich eher nicht zielführend.

  • 9 Spiele / 9 Punkte


    Unter Berücksichtigung der Verletzten, 3fach Belastung, ...
    am Ende gefühlt zu wenig.
    Zu viele Spieler in den Reihen, die einer Bundesliga-Form
    ebenso hinterherlaufen, wie ihren Gegenspielern.
    Zu harmlos vor des Gegners Tor, zu anfällig vor dem
    eigenen.
    Ein Trainer der sich müht, mit der Aufgabe aus einem Dacia
    einen Mittelklasse-Sportwagen zu formen.
    In der Liga bisher alles eher trocken ...

  • Erst nach 10 Tagen möchte ich etwas direkter werden :D


    Noch hat der Trainer Welpenschutz. Er hat keinerlei Erstligaerfahrung und wurde mit einer Drittligamannschaft Meister, in welcher Alle vom Stammverein Zucker in den Allerwertesten geblasen bekamen...Aber auch von der Besetzung her eine gute Zweitligatruppe waren. Die hatten fast alle das Ziel bald höherklassig zu spielen und stellten sich quasi selber auf. Mit denen hätte ich auch die Meisterschaft geholt. :cup:

  • Die TST Hoffenheim steht beim Spieleretat weit vor Frankfurt, Augsburg und Union Berlin. Die aktuelle Tabellensituation zeigt allerdings ein ganz anderes Bild.
    Hier stehen Gehälter und Platzierung in einem krassen Missverhältnis.
    Entweder müssen die Profis mal eine dem Gahaltszettel adäquate Leistung bringen. Oder die Qualität reicht nicht aus. Dann muss man dem Management die Kompetenz absprechen.
    Dieses Gekicke mit Doppelbelastung zu entschuldigen halte ich schlicht für einen Witz. Die EL-Gegner haben größtenteils nicht mal Drittligaformat.

  • Richtig, jedoch verhindern An- und Abreise, sowie die Spiele selbst
    einen vernünftigen Trainingsbetrieb. Hinzu die ganze Coronafälle,
    nebst anderer Ausfälle. "Ausreden" hätten wir reichlich.
    Doch eins vorneweg: unsere Abwehr ist zu schwach, und es wurde
    nichts dafür getan. Ähnliches im Mittelfeld in punkto Spielgestalter.
    Unsere Torgefahr ohne Kramaric, ähnelt einem Kaninchen vor einem
    Fuchsbau.
    Die Mentalität im Team steht dem in nichts nach, gefühlt wollen schon
    eine handvoll Spieler etwas erreichen, doch viele sind selbstzufrieden.
    So wirkt es zumindest auf mich.
    Ob sich das bis zum 10 Spieltag noch ändert ...

  • Naja das mit dem Dacia lass ich so nicht gelten. Letzte Saison wurde mit dem fast identischen Kader Platz 6 erspielt. Auch wenn es keiner hören mag. AS war erfolgreich. zwar nicht toll gespielt aber erfolgreich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!