Julian Nagelsmann (Cheftrainer seit 02/16) (seit 07/10 - 06/19 bei der TSG)

  • Ich selbst bin davon überzeugt dass JN nicht zu den Bayern geht, 2018 nicht und 2019 auch nicht. Mit dem frühen Aus in Pokal und EL hat er sich deutlich abgewertet. Falls sich die Bayern einen deutschen Trainer holen dann wird wohl es Kovac oder Tedesco sein, evtl. auch Hasenhüttel.

    Das sehe ich auch so!
    In Bulgarien wäre volle Konzentration auf Rasgrad geboten gewesen, aber Nagelsmann stand im öffentlichen Fokus beim FC Bayern als Nachfolger, weil zum selben Zeitpunkt Anchelotti entlassen wurde... :irre::irre:
    Zudem hatten wir ja zuvor den FC Schalke 04 besiegt... ;O

  • Die letzten Spiele habe ich nicht viel gutes gesehen, das Ausscheiden im Pokal
    eher kläglich, das Bonbon Europa bewerte ich nicht. Aber so viel positive
    Werbung kommt da aktuell nicht wirklich aus dem Kraichgau - außer von Uth,
    der uns mehrfach den "Bobbes" gerettet hat.
    Unser Trainer hat ein Plan A, B kann ich eher weniger erkennen - gut ich bin
    Laie. Die Rotation war auch nicht immer die glücklichste, in wie weit er in den
    Transfers mit drin hängt wäre auch ganz interessant zu wissen.
    So oder so, es ist noch lange (!) nicht alles Gold was glänzt. Aber auch Julian
    darf gerne noch beim Ausbildungsverein bleiben, und sich in weiterentwickeln.
    :sekt:

  • Gute Frage, die sich wahrscheinlich viele stellen......Grundsätzlich ist es schon so, dass die Mannschaft momentan nichts Halbes und nicht Ganzes darstellt. Zum Einen spielen da sichere Sommerabgänge ( Uth ) und zum Anderen Potentielle ( Demirbay, Amiri ). Vom Aufstellenden ( JN ) mal ganz abgesehen.


    Das kann ja eigentlich nichts werden. Da fehlt die Konformität, ein gewisses Ziel anzustreben. Natürlich, wenn dies das Mittelfeld bzw. der Nichtabstieg bedeuten sollte, dann läuft's ja richtig gut. Was aber eigentlich nicht wirklich sein kann nach " EL first time ".


    Das ganze wieder extrem aufgeflammte Gerede um "Ausbildungsverein", "Mittelfeld ist ok", " fehlende Finanzmittel " bla bla kommt auf jeden Fall zur Unzeit. Gerade in der Buli-Umgebung dieses Jahr gibt es doch immens Chancen, sich zwischen Platz 2 und 7 zu spielen. Dazu aber braucht's halt ein konformes Ziel und die Psychologie, dies erreichen zu wollen.
    JN hört sich nach Niederlagen inzwischen teilweise so belanglos an wie Gisdol damals.....was bedeuten kann, dass er hilflos ist ( Order von oben ) oder dass er resigniert hat und bereits einen Vor-Vertrag in der Tasche hat. Für den Fan untragbar, verar.schend und unterstes Niveau.


    Voller Neid sehe ich die letzten Spiele von Köln, Freiburg oder auch dem VfB an. So macht es Spaß, man sieht die Chance und greift sie ab !! Oder auch die Frankfurter mit ihrer gnadenlosen Effektivität.......


    Ich für mich als glühender Fan von Hoffe sehe mich gerade im Niemandsland, etwas :/ , etwas =O und aber immer noch etwas :love: im Bezug auf den Verein.


    Wahrscheinlich muss ich mich nur umstellen und die letzte Saison vergessen, als Einmaligkeit sehen. Sollten wir in den nächsten Spielen irgendwo nach hinten fallen, dann greift vielleicht wieder der Kämpfermodus der Mannschaft , der uns vielleicht nicht immer erfolgreiche, aber emotionsreichere Spiele liefern wird. Wenn wir dann um einen Punkt an Europa vorbei geschrammt sind, kann sich jeder auf die Schulter klopfen und sagen : Ha ja, mehr war ja eh nicht gewollt.....

  • zu Huub Stevens Zeiten hieß es, der Trainer ist top, es gibt für Hoffe keinen Besseren, aber der Kader ist schrott - schlechter als Darmstadt.
    Dann kam Julian Nagelsmann und er hat aus einer defensiv eingestellten Mannschaft eine ballbesitz-Mannschaft gemacht, und das mit Erfolg.
    Namenhafte Verstärkungen? Nein, im Gegenteil, namenhafte Spieler wurden abgegeben und verkannte Spieler geholt und besser gemacht.
    Auch wenn Hoffe derzeit im Mittelfeld spielt, ich halte Julian Nagelsmann immer noch für einen der begehrtesten Trainer im deutschen Oberhaus. Auch, weil er immer wieder mit Abgängen konfrontiert wird.


    Was war mit Stöger?
    Aus im Pokal, Aus in EL, kein Bundesligasieg in der Vorrunde und dennoch ist er jetzt beim BVB, einem richtig großen Verein.
    Warum? Weil man gesehen hat, dass er ein guter Trainer ist der Spieler besser machen kann und einer Mannschaft etwas vermitteln kann.

  • Stöger in allen Ehren...


    ...zum einen fiel er in Köln der schrecklichen Falschbetrachtung der Saison 17/18 Schmadtkes
    mit zum Opfer, auch einer unglaublichen Verletzungsmisere UND mehreren nachgewiesenen
    Fehlentscheidungen (Schiedsrichter plus Videodingens in Deutz). Zudem 9 Niederlagen mit nur
    einem Tor Differenz.


    Er ist ein Guter, sein Abgang in Köln aber logisch und richtig,


    Bin aber sehr gespannt, ob er dem BVB gerecht wird, bei deren hohem Anspruchsdenken...

  • Ich frage mich, warum die "Helden", die im letzten Spiel der El so toll gespielt haben, nicht eingesetzt werden ?
    -werden sie geschont
    -sind sie für die BL noch zu "schlecht"
    -werden sie für die U23 gebraucht?
    -werden sie der Öffentlichkeit vorenthalten, um nicht im Sommer abgeworben zu werden?
    -gibt es andere Gründe?

  • Entzaubert


    „Beim 2:5 in München erlebte Julian Nagelsmann den ersten Tiefpunkt seiner jungen Trainerlaufbahn.
    Das Spiel zeigte, was dem 30-Jährigen noch fehlt, um einen wirklich großen Verein zu trainieren.„


    http://www.spiegel.de/sport/fu…entzaubert-a-1190162.html

    . . . und nach der Entlassung des verdienstvollen aber leider aktuell erfolglosen Trainers Hannes Wolf beim VfB fühlt sich Mehmet Scholl in seiner Kritik an den jungen Laptop-Trainern natürlich wieder mal bestätigt.

  • Scholl hin oder her...


    Nagelsmann ja auch ne eigene Meinung zu dem Thema.


    Man muss aber fairerweise festhalten, die beiden letzten Gegner haben eine ganz
    andere Klasse von Spielermaterial.


    Dafür ist bei der TSG nicht das Geld vorhanden, da kann sie nicht mithalten.


    Selbst ein Weltklassetrainer würde an seine Grenzen kommen...


    Hier ne aktuelle Aussage von JN


    Julian Nagelsmann lästert über eigene Spieler“
    Hier lesen, wie wütend der Coach nach der Bayern-Pleite war:
    http://www.bild.de/bild-plus/s…nversionToLogin.bild.html

  • Ich kann das Interview nicht lesen, kein Abo!
    Mir stellt sich jedoch die Frage, warum wir nach dem 2:0 weiter mitspielen,
    anstatt hinten Beton anzurühren (gut ob unsere Defensive dafür reicht?!), nur
    so war jedem klar: die Bayern haben genug Zeit und Qualität, gegen so einen
    Gegner die Partie zu drehen. So kam es dann auch.
    Wenn ich sehe wie unbedrängt Leverkusen und München bei uns vor dem Tor
    kombinieren durften, mit einem Torhüter der viel zu passiv im 5m-Raum ist,
    darf ich mich nicht wundert, wenn es 9 mal klingelt.
    Bevor ich also öffentlich meine Spieler kritisiere, die das Alibi von Hopp in der
    Tasche haben, hinterfrage ich mein taktisches Konzept. Wir wollen spielen wie
    die Großen, haben aber nicht die Spieler dafür - ich dachte die Europa-League
    hätte das offen gelegt. Da habe ich mich wohl getäuscht.

  • Alles richtig.


    Nur immer dran denken, die Bayern besitzen first Class Galopper , Bayer 04 1A Galopper
    und die TSG auch sehr gute Pferde, aber im Trabbereich...


    ...soll jetzt nicht despektierlich sein...



    Es gibt auch noch Kaltblüter, und die hat die TSG bei Leibe nicht...


    ...und ich bin ein Pferdefreund....egal ob hochgezüchtet oder nicht

  • Stimmt, dennoch sehe ich keine Entwicklung im Team. Ich habe auch kein
    Problem damit gegen Bayer(n) zu verlieren, aber zwei mal hintereinander
    solche Klatschen abzuholen...
    ;c
    Nach dem EL-Aus war unser Trainer dankbar, wieder einen vernünftigen
    Trainingsbetrieb zu haben. Wer die Weiterentwicklung seither findet, darf
    sie mir gerne zeigen.
    :skepsis:

  • . . . und nach der Entlassung des verdienstvollen aber leider aktuell erfolglosen Trainers Hannes Wolf beim VfB fühlt sich Mehmet Scholl in seiner Kritik an den jungen Laptop-Trainern natürlich wieder mal bestätigt.

    Eine vollkommen richtige Einschätzung des Spiegel-Redakteurs.
    Hoffentlich hat er für seine Weiterentwicklung und die TSG künftig etwas mehr Ruhe und wird nicht jedes Wochenende mit einem anderen Spitzenverein in Verbindung gebracht und dazu allseits interviewt!?

  • JN überzeugt nicht. Warum sollte seine Mannschaft ihn Lügen strafen?
    Wenn ich 2:0 in München führe und dann 5:2 verliere, dann bin ich maximal sauer auf meine Mannschaft. Achim Beierlorzer war maximal sauer, bei JN sah' ich leider nur das verschmitzte Lächeln (der Kontoauszüge seines Ratgebers).
    Die Abwehr - ein Trümmerhaufen, denn Ecken verteidigen kann man üben, aber nicht wenn Achim Watzke börsennotiert wedelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!