Julian Nagelsmann (Cheftrainer seit 02/16) (seit 07/10 - 06/19 bei der TSG)

  • Sagt mal TSGforever und Bananenflanke, seid ihr Fans der Blöd. Die schreibt auch so einen Blödsinn.

    Wir könnens und müssens abwarten, wer zum Schluss recht hat. Kann mir schon diese Bauenmetztger vorstellen, dass sie uns ausbluten wollen wie ne Sau beim Schlachten. Diese Schweine, äh Metzger, haben das ja in der Vergangenheit schon öfters praktiziert. Knackihausen halt. Das endet für uns irgendwann in der 3. Bundesliga oder Kreisliga , wenns denn stimmen sollte. VFR Mannheim war auch mal Deutscher Meister und gruppt heute in der Verbandsliga rum. Back to roots.

  • Sagt mal TSGforever und Bananenflanke, seid ihr Fans der Blöd. Die schreibt auch so einen Blödsinn.

    Zum einen lese ich die Bild nicht, zum anderen fehlt mir bei deiner
    These die Argumentation, so dass ich auch darauf eingehen kann.
    Ich sehe was auf dem Platz passiert, höre was auf PK's oder in
    Interviews gesagt wird, und zähle als Laie 1 und 1 zusammen - so,
    jetzt erkläre mir mal den Blödsinn:
    :cup:

  • Wir könnens und müssens abwarten, wer zum Schluss recht hat. Kann mir schon diese Bauenmetztger vorstellen, dass sie uns ausbluten wollen wie ne Sau beim Schlachten. Diese Schweine, äh Metzger, haben das ja in der Vergangenheit schon öfters praktiziert. Knackihausen halt. Das endet für uns irgendwann in der 3. Bundesliga oder Kreisliga , wenns denn stimmen sollte. VFR Mannheim war auch mal Deutscher Meister und gruppt heute in der Verbandsliga rum. Back to roots.

    ... warum sollten die Roten das tun ?? Gibt es hier ein vernünftiges Argument warum Hoffe so geschädigt werden soll ??
    Konkurrenz belebt das Geschäft. Das war schon immer so und wird es auch bleiben. Ohne diese Konkurrenz ist das Treiben der Roten völlig uninteressant und irgendwann schaut das dann keiner mehr.

  • die TSG ist kein deutscher Spitzenverein, denn sie bietet nicht im Ansatz die Möglichkeiten die andere Vereine haben.
    JN hat mehrere Nationalspieler vor und auch während der Saison verloren und bei diesem Substanzverlust ist es völlig normal, dass man nicht die Ergebnisse vom Vorjahr erzielt.
    DH hat völlig Recht wenn er keine große Erwartungshaltung schürt - er will einen Verein, indem Talente gefördert werden und sich in Ruhe weiterentwickeln können.


    Wenn man sich wirklich mal Gedanken macht, welche Ziele die TSG/Hopp ausgegeben hat und verfolgt, dann ist die TSG derzeit genau auf diesem Weg.
    Der Verein ist, so wie er derzeit aufgestellt ist, sehr interessant für viele Talente, insbesondere für Talente aus Deutschland, die sich an der Seite von erfahrenen Spielern weiterentwickeln können.


    Wenn man sich mal die Mühe macht zu recherchieren, wie viele Talente sich bei der TSG in den letzten Jahren immens weiterentwickelt haben und das mit anderen Vereinen vergleicht, muss man anerkennen, welche Top Adresse dieser Verein für diese Zielgruppe ist.
    Wer etwas anderes von diesem Verein erwartet, z.B. ein zweites Barcelona, hat anscheinend nie richtig zugehört, wenn über die Zielsetzung der TSG geredet wurde.

  • ... nie richtig zugehört ... :gähn:
    Doch schon, nur wenn ich im Wind segle muss ich nicht mit
    aller Gewalt den Anker werfen und die Flaute suchen - einfach
    mal treiben lassen, wo ist da das Problem?!


    Wen haben wir denn so alles "immens" weiterentwickelt, als das
    wir in Sachen Talentschmiede die absolute Top-Adresse sind
    und andere Clubs derart in den Schatten stellen?! Andere Vereine
    leisten da auch ganz gute Arbeit - selbst ohne Footbonaut.


    Was wir in Hoffenheim mittlerweile machen ist nett anzusehen,
    warum wir uns bietende Chancen nicht nutzen wollen, nur schwer
    nachvollziehbar. Die Argumentation dazu absolut unbegreiflich.
    Ja, wir wollen Talente herausbringen, können Platz 2-6 nicht
    erwarten, aber warum kneifen, wenn die Möglichkeit da ist?!
    Was spricht im Sport dagegen, den Versuch zu starten eine sich
    bietende Chance zu nutzen?! - Steckt darin nicht der Sinn eines
    Wettbewerbs? Mit einer Barcelona-Denke hat dies rein gar nichts
    zu tun.
    :cup:

  • Mit Deinem Beitrag hast Du Dir wirklich Mühe gemacht, auch nachvollziehbar, nur vergisst Du, dass RW Kapitalist ist. Er interessiert sich für seinen wirtschaftlichen Vorteil und benutzt dafür Kontakte. CT ist auch diesem Scharlatan erlegen, Ergebnis bekannt. Oder müssen wir hier Preußen und den Südwesten diskutieren?


  • Wen haben wir denn so alles "immens" weiterentwickelt, als das
    wir in Sachen Talentschmiede die absolute Top-Adresse sind
    und andere Clubs derart in den Schatten stellen?!


    Also wenn Du nicht mitbekommen hast, bei welchen Spielern Hoffe in den letzten Jahren den Marktwert massiv gesteigert hat, hapert es nicht nur beim Zuhören ;)


    Du kannst uns ja gerne mal ohne Herumlavieren aufzählen, welche zahlreichen Vereine eine höhere Gewinnspanne in diesem Bereich erzielt haben.


    Davon abgesehen kneift niemand - es wird lediglich das umgesetzt, was gesagt wurde. Hoffenheim ist gezwungen, Geld durch Transfereinnahmen zu generieren um selbst schwimmen zu können.
    Natürlich kann man sich als "Fan" ausgeben und von DH verlangen, dass er aus eigener Tasche laufend neue hochwertige Spieler bezahlt. Leider war das nie vorgesehen.

  • Geld durch Transfereinnahmen zu generieren um selbst schwimmen zu können.

    Dann muss die Sache aber professionell und nicht so stümperhaft umgesetzt werden. Für unnötige Krücken Spieler 7 Mios zum Fenster rausschmeißen ist mehr als dilettantisch! Die Geldvernichtungsmaschine Wiese will ich gar nicht erst aufführen.
    Nee, so geht das bestimmt nicht.

  • @Hoffen
    Wo schreibe ich, dass Herr Hopp Geld freimachen soll? - Wo?!
    Du schewingst große Reden und ich soll die Fakten liefern?! - Geht's noch?
    Dieses ewige "Fan in Frage stellen" disqualifiziert deine Thesen zusätzlich.
    Ich habe mal gehört, dass es dem Marktwert nicht schadet, wenn ein Spieler
    internationale Erfahrungen gesammelt hat.
    Offensichtlich wollen oder können mich manche nicht verstehen, ich bin weit
    davon entfernt irgendetwas in Hoffenheim zu erwarten. Aber wenn sich eine
    Gelegenheit bietet darf man auch mal etwas versuchen, oder willst du mir
    erzählen unser Team hätte das Potential nicht um Platz 6 mit zu kämpfen?!

  • Fakt ist, seit Wochen emotionsloser, langweiliger Fußball mit den dementsprechenden Ergebnissen. Dazu kommt fast täglich irgendeine Info, die es gefühlt nicht besser macht. Ich erwarte in den nächsten Wochen auch keine Besserung, da ich das Gefühl habe, dass sich andere Kaderkandidaten auch schon fragen, wass sie eigentlich auf einem solch ziellos dahindümpelnden Schiff sollen, denn die Qualität des Kaders vermindert sich zusehends. Das nehmen Spieler schnell wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!