Tobias Strobl (07/11 bis 07/16)

  • http://www.bild.de/sport/fussb…folger-45037764.bild.html


    Sorry, dass wir euch schon wieder einen guten Spieler wegholen. ;) Eberl hat mich scheinbar gehört als ich vor einigen Wochen mir Strobl als einen der kommenden Neuzugänge wünschte. Wenn er jetzt noch Sülze verpflichtet wäre das top. Ihr bekommt dafür Hrgota und Korb, Deal ? :)

    Selbstbedienungsladen TSG. Aber wir können nicht meckern. Es ist ja das Konzept der TSG. Nur schade dass das viel der Gladbachfans nicht erkennen. Ich "freue" mich ja wieder so sehr auf die Hurenbeschimpfungen wenn ich vom Parkplatz aus zur Gegengerade laufen werde.

  • Strobel spielt meistens hui, aber manchmal auch pfui. Ich weiß nicht, ob ich ihm nachweinen soll, eher nicht. Reisende soll man ziehen lassen. Bedauerlich ist nur die Tatsache, dass die Gäule den umsonst bekommen. Dafür ist er oder sein Berater mitverantwortlich. Charaktersache! Aber manche Menschen haben ja einen solchen nicht, wenns ums Geld geht.
    Oh, ich habs fast vergessen. KK kam ja auch zu und ohne Ablöse. Toller Deal.

  • Ich habe lange nicht verstanden, warum Strobl so oft gespielt hat. Aber seit JN da ist, hat er eine deutlich positive Entwicklung genommen und mit Rudi zusammen wesentlich besser agiert als Polanski/Schwegler. Insoweit geht er leider auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit hier bei uns. Die TSG hat sich offenbar nicht früh genug um ihn bemüht, oder er wollte schlicht eine Veränderung und hat deshalb keinen neuen Vertrag unterschrieben. Das aber als charakterliche Schwäche auszulegen ist etwas weit hergeholt. Strobl wird ersetzbar sein, ein wenig Bewegung im Kader ist immer gut und ich bin gespannt, wer dafür kommt (oder aus dem Unterbau seine Chance bekommt). Viel wichtiger wird sein, dass Volland und Süle sich weiter zur TSG bekennen und nächstes Jahr bei uns spielen. Btw: kennt jemand die Ablöse von Kramaric, für den wir ja eine Kaufoption haben?

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • schade. Schätze Stobl aufgrund seiner Vielseitigkeit eigentlich sehr. Ob er sich mit Gladbach nen großen Gefallen tut bleibt abzuwarten..

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Die TSG hat sich offenbar nicht früh genug um ihn bemüht, oder er wollte schlicht eine Veränderung und hat deshalb keinen neuen Vertrag unterschrieben.

    Die TSG wollte mit ihm schon seit Oktober letzten Jahres verlängern, er hat das aber immer ausgeschlagen.
    Leider scheint er gut ins System Nagelsmann zu passen, und deshalb ist das ein herber Verlust.
    Aber wenn er weiter so gut spielt und uns den Klassenerhalt mit bringt darf er auch Ablösefrei gehen.
    Leider verlieren wir da einen variablen Spieler, den wir gut für einen schmalen Kader gebrauchen könnten.
    Mal sehen wie Nagelsmann darauf Personell reagiert?
    Hoffe er hat da ein Auge und Ideen, aber da müssen wir noch abwarten.

  • Ich denke schon, dass JN einen gleichwertigen oder besseren Ersatz aus dem Hut "zaubert"
    Charakterlich schwach deshalb, weil er den Vertrag mit Hoffe nicht verlängert hat. Sonst müssten die Gäule Ablöseflocken berappen, die der TSG gut kämen. Ob sie ihn dann aber genommen hätten? Der Deal wurde wohl schon länger ausgelotet.
    So ein gehender Sieler ist nicht ungefährlich für einen Verein im Abstiegskampf. Ich hoffe, dass er alles gibt, wenn er aufgestellt ist. Das ist auch Charaktersache. Ein ungutes Gefühl mischt sich bei mir schon mit, wenn er gedanklich ggf. schon beim anderen Verein ist! Dem Strobl kann es dann egal sein, was mit Hoffe passiert? Ich hoffe, dem ist nicht so!

  • Den Abgang von Strobel werden wir verkraften. Überwiegend lief er hier
    unter dem Schnitt auf, blüht unter Nagelsmann etwas auf (oder liegt es
    am Wechsel?).
    Im Moment mag es sicherlich wie ein Verlust aussehen, doch über seine
    gesamte Zeit im Trikot von 1899 gesehen: absolut zu verschmerzen.
    Es wird sich zeigen, welches Gesicht Strobel in Gladbach letzten Endes
    zeigen wird. Wie gesagt, ich denke nicht, dass wir ihn großartig vermissen
    werden. Da haben schon ganz andere Kaliber unsere TSG verlassen, und
    am Ende des Tages steht der Verein, die Mannschaft, die Fans und nicht
    der Einzelne.

  • Ich denke schon, dass JN einen gleichwertigen oder besseren Ersatz aus dem Hut "zaubert"
    Charakterlich schwach deshalb, weil er den Vertrag mit Hoffe nicht verlängert hat. Sonst müssten die Gäule Ablöseflocken berappen, die der TSG gut kämen. Ob sie ihn dann aber genommen hätten? Der Deal wurde wohl schon länger ausgelotet.
    So ein gehender Sieler ist nicht ungefährlich für einen Verein im Abstiegskampf. Ich hoffe, dass er alles gibt, wenn er aufgestellt ist. Das ist auch Charaktersache. Ein ungutes Gefühl mischt sich bei mir schon mit, wenn er gedanklich ggf. schon beim anderen Verein ist! Dem Strobl kann es dann egal sein, was mit Hoffe passiert? Ich hoffe, dem ist nicht so!

    Ich erwarte nicht, dass er sich hängen lässt. Aber das werden die nächsten Spiele/Wochen zeigen.


    Trotzdem kann ich die (nochmalige) Erklärung, warum jemand charakterschwach sein soll, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, absolut nicht nachvollziehen. Im schnelllebigen Fussballgeschäft können die handelnden Personen schneller wechseln als man vermutet, und wenn Trainer und Manager plötzlich nicht mehr da sind, kann ein neuer Vertrag durchaus ein Risiko für ein Wechsel sein. Und in jeder vertraglichen Konstellation (mit zwei oder mehr Parteien) kann man nicht wirklich erwarten, dass man seine eigene Position zugunsten einer anderen Partei schwächt. Ablösesumme von Gladbach heißt gleichzeitig schlechteres Angebot für Strobl, Aber wenn die Suche nach dem eigenen Vorteil eine Charakterschwäche darstellt, dann habe ich die Marktwirtschaft vielleicht falsch oder nicht verstanden.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Daraus jetzt Charakterschwäche herleiten zu wollen, ist doch lächerlich. Immerhin hat er seinen Vertrag erfüllt und jederzeit seine Leistung gebracht, auch als der Rest der Mannschaft im Tief versunken ist. Er hat niemals gelogen, was das angeht, sondern bei Sport m Dritten recht deutlich durchklingen lassen, dass es ihn zu einem anderen Verein in einer größeren Stadt zieht. Er selbst wird von dem Wechsel auch schon länger wissen als wir jetzt und seiner Leistung hat man das nicht im geringsten angemerkt.


    Genau so könnte man Charakterschwäche unterstellen, wenn jemand vor Vertragsende geht oder überhaupt nicht und "seinen Vertrag aussitzt" oder überhaupt bei jedem Anlass. Aber solange dir ein Fußballprofi nicht beim Umzug hilft, seine Niere spendet, einem Kind den Lolli klaut oder einen Welpen tritt, weißt du überhaupt nichts über seinen Charakter, sondern reflektierst dich nur selbst.

  • Nochmals zur Charakterschwäche: Wahrscheinlich ist der Deal mit Strobl schon unter Gisdol/Huub eingefädelt worden. Geschäft ist die eine Sache. Wenn ein Spieler allerdings für einen Verein gespielt hat und ablösefrei den Verein verlässt, ist da natürlich seine Entscheidung. Ich erwarte aber, dass er dem abgebenden Verein noch ein paar Ablösemäuse zukommen lässt. Das halte ich für eine saubere Lösung und charakterlich okay. Wenn es nur um die Kohle geht ist das nicht die feinste Art. Ich weiß natürlich nicht, was im Hintergrund abgelaufen ist. Aber Usus ist es, dass ein Vertrag noch verlängert wird, damit der abgebende Verein noch a bisserl von dem Deal was hat. Klar, über Charaktergehabe und Geschäftsgehabe kann man geteilter Meinung sein. Ebenso gilt ein alter Spruch: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
    Ich darf nur daran erinnern, welchen finanziellen "Schaden" und damals Ba zugefügt hat. Der Wechsel hat geklappt, charakterlich in Ordnung?
    Aber egal. Menschen und Fans dürfen unterschiedliche Meinungnen haben, das ist gut so. Unterm Strich allerdings haben wir die gleiche Passion, so HOFFE! ich. ;S

  • Aber Usus ist es, dass ein Vertrag noch verlängert wird, damit der abgebende Verein noch a bisserl von dem Deal was hat.

    Wäre mir neu.
    Zudem macht das alles in allem keinen großen Unterschied: Strobl hätte Handgeld für die Vertragsverlängerung bekommen und wir dafür eine Ablösesumme. Mit auslaufendem Vertrag bekommt Strobl das Handgeld eben von Gladbach.


    Außerdem ist das nur Geld und nicht mal unseres. Wichtig ist, dass er Leistung bringt und unser Punktekonto erhöht.

  • Wenn wir die Klasse halten, gilt:.der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen."


    Will sagen, er hätte seinen Teil beigetragen,weil er einFighter war (ist) und recht universell. BMG finde ich übrigens etwas überraschend. Da wird er weniger spielen als bei uns in letzter Zeit, zumal Schubert die nächste Saison nicht übersteht.

  • Wieso denn nicht. Fehler macht jeder. In der Situation wurde von Gladbach stark gepresst. Oder willst du Strobl gar Absicht unterstellen? Das wäre schwachsinng.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!